Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Wirtschaftsnews

@Damien......ich interessiere mich für die Gazprom Aktie.Letzten Monat wurde die Pipeline Sila Sibiri in betrieb genommen.....es gab die gerüchte das
es noch eine oder zwei weitere Pipelines in planung sind.
Hast du mehr infos über Gazprom was wachstum angeht?
Danke im Voraus.
 
Ups. Wollte etwas editieren und habe den Beitrag aus Versehen gelöscht, aber du hast es schon gelesen.

Dann nochmals. Für Sila Sibiri ist ab Ende 2022 angedacht, neben dem Gas aus der Chayandisnk Förderung auch noch Gas aus Kovyktin in die Leitung einzuspeisen. So ist wohl generell auch ein Sila Sibiri 2 nicht ausgeschlossen. Aber erst mal muss wohl die richtig anlaufen und Nord Stream 2 zu Ende gebracht werden.
 
Ups. Wollte etwas editieren und habe den Beitrag aus Versehen gelöscht, aber du hast es schon gelesen.

Dann nochmals. Für Sila Sibiri ist ab Ende 2022 angedacht, neben dem Gas aus der Chayandisnk Förderung auch noch Gas aus Kovyktin in die Leitung einzuspeisen. So ist wohl generell auch ein Sila Sibiri 2 nicht ausgeschlossen. Aber erst mal muss wohl die richtig anlaufen und Nord Stream 2 zu Ende gebracht werden.

Merci Madam.....gazprom ist als aktie sehr interessant.
 
Was Lilith schon schrieb aber heute auch noch eine nachricht dazu

Erste Milliarde Kubikmeter Gas werden über Turkish Stream geliefert


Y2RuaS5ydC5jb20vcnVzc2lhbi9pbWFnZXMvMjAyMC4wMS9hcnRpY2xlLzVlMmVmNjcxMDJlOGJkMjkxYTczYjk5YS5wbmc_X19pZD0xMjk4NTQ=.jpg


Gazprom hat die ersten Milliarden Kubikmeter Gas über die Gasleitung Turkish Stream geliefert ", berichtet RIA Novosti.

Wie bereits erwähnt, wurden rund 54% dieses Volumens an den türkischen Gasmarkt geliefert, 46% an die türkisch-bulgarische Grenze.
Anfang Januar gaben russische und türkische Regierungschefs einen offiziellen Start für die Turkish Stream-Gaspipeline.

Wie der serbische Staatschef feststellte, wird das erwartete jährliche Einkommen des Landes aus der Teilnahme an dem Projekt 185 Millionen US-Dollar betragen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich Persöhnlich würde aber die Gazprom Neft Aktien anschauen hat die beste Dynamik.
Durch die Iran und Venezuela Sanktionen verkauft Russland mehr Öl als zuvor.
Während der Gasmarkt durch den milden winter eher schwach ausfallen wird.

https://www.finanzen.net/aktien/gazprom_neft-aktie

- - - Aktualisiert - - -

Russische Ölexporte stiegen im Jahr 2019 dank US-Sanktionen

5e2840d1b480cc54291401da.jpg


Die Rohölexporte aus Russland stiegen im vergangenen Jahr sprunghaft an. Lieferungen in die USA nahmen sogar um das Dreifache zu, nachdem Washington die Sanktionen gegen eine Reihe von Ländern verschärfte, so das russische Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung.

Das Volumen der russischen Ölexporte stieg laut Zolldaten für Januar bis November des Jahres 2019 um 3,9 Prozent. In einer Notiz, die dem Geschäftsmedium RBK vorliegt, erklärte das russische Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung, dass der Anstieg auf die Sanktionen Washingtons zurückzuführen ist, die sich gegen den Iran und Venezuela richten. Dies veranlasste die Türkei und überraschenderweise auch die USA dazu, mehr Öl aus Russland zu kaufen.

Die Exporte in die Türkei stiegen im Jahr 2019 innerhalb von 11 Monaten um mehr als das Vierfache, da die türkischen Raffinerien auf russische Lieferungen umgestellt wurden, nachdem die USA erneut umfassende Sanktionen gegen Teheran verhängt hatten. Die Exporte nach Ankara stiegen nach Angaben des Föderalen Zolldienstes von 1,69 Millionen Tonnen im Jahr 2018 auf 7,55 Millionen Tonnen.

Seitdem die USA Venezuela mit Sanktionen, einschließlich Beschränkungen für seinen lebenswichtigen Ölsektor, belegten, verkaufte Russland im gleichen Zeitraum dreimal mehr Öl an die USA. Russland gewann fast zwei Milliarden US-Dollar aus Rohölexporten in die USA, die im Jahr 2019 ungefähr 4,28 Millionen Tonnen erreichten. Zusätzlich verkaufte Russland auch Erdölprodukte im Wert von 3,8 Milliarden US-Dollar an die USA.

Einer der Hauptabnehmer von russischem Öl, China, steigerte seine Importe im vergangenen Jahr ebenfalls um fast vier Prozent auf 63,1 Millionen Tonnen.

Neben anderen lähmenden Beschränkungen gegen Caracas verhängte Washington Anfang letzten Jahres Sanktionen gegen die staatliche venezolanische Ölgesellschaft PDVSA. Auch der Iran steht seit dem Jahr 2018 unter den Sanktionen Washingtons, nachdem Washington einseitig auf den richtungweisenden Vertrag zur Beschränkung des Teheraner Atomprogramms verzichteten.

Die Spannungen zwischen den beiden Ländern nehmen seit Monaten zu und eskalieren weiter, nachdem Anfang des Monats der hochrangige iranische General Qassem Soleimani bei einem Drohnenangriff der USA getötet wurde.
 
Merci Madam.....gazprom ist als aktie sehr interessant.

Rosneft... Gerade gestern gelesen, das Merril Lynch Kaufempfehlung ausgegeben hat, Credit Suisse heute wohl auch.

Die haben ein paar sehr interessante Sachen auch an technischen Entwicklungen, Projekten. Bei Interesse gern mal Genaueres bei Gelegenheit.
 
Danke Lilith und Damien.Habe nicht gewusst das Gazprom Neft existiert....und lilith Rosneft ist mir auch ein begriff;)
Gazprom aktie....hat mich immer interessiert....aber dieses Video hat mir das unternehmen noch interessanter gemacht.Diese Analyst....such immer aktien aus....die keiner auf dem radar hat.....und er hat Gazprom letztes Jahr empfohlen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die Entwicklung der Solarenergie in Russland von 2014 bis 2019


Die ersten Schritte zur Entwicklung der Solarenergie in Russland wurden 2014 mit der Inbetriebnahme des Solarkraftwerks Kosh-Agachskaya unternommen. Es war die erste Solaranlage in Russland mit einer Leistung von 5 MW. Bis 2014 steckte die Solarenergie des Landes noch in den Kinderschuhen und überschritt 2-3 MW nicht.

Die Indikatoren verbesserten sich nach Berücksichtigung des SES auf der Krim signifikant. 2014 mit 227,4 MW und 2015 nach Inbetriebnahme der SES "Vladislavovka" und "Nikolaevka" mit 179,7 MW .


https://youtu.be/lQxSGXMlnEQ

- - - Aktualisiert - - -

c2RlbGFub3VuYXMucnUvdXBsb2Fkcy84LzAvODAxMTU4MDQ5Mjk0NF9vcmlnLmpwZWc_X19pZD0xMzAwMDc=.jpg

Energiedynamik von in Betrieb genommenen Solarstromerzeugungsanlagen

Bisher ist Vladislavovka mit einer Leistung von 110 MW das leistungsstärkste SES in Russland . Das leistungsstärkste Solarkraftwerk in anderen Regionen ist Staromaryevskaya mit einer Leistung von 75 MW. Mit der Einführung einer neuen Linie wird die Leistung im Jahr 2020 auf 100 MW erhöht .
Die Anzahl der großen SPPs belief sich 2019 auf 51 (mehr als 1 MW).

c2RlbGFub3VuYXMucnUvdXBsb2Fkcy8zLzcvMzc2MTU4MDQ5Mjg4M19vcmlnLmpwZWc_X19pZD0xMzAwMDc=.jpg

Das größte SES nach Regionen

Bis Ende 2019 erreichte die Gesamtkapazität der russischen Solarkraftwerke 1.418 MW . Und der Anteil an der installierten Leistung von Kraftwerken der UES von Russland stieg von 0 auf 0,55% .


- - - Aktualisiert - - -

Gazpromneft-Orenburg entdeckte zwei neue Kohlenwasserstoffvorkommen in der Region Orenburg


bmVmdGVnYXoucnUvdXBsb2FkL2libG9jay8yZmIvMmZiZmRlMWUxYzFkZmE0ODI3NTRmNDBmOTkzZWE4NjguanBnP19faWQ9MTMwMDE4.jpg


Gazpromneft-Orenburg, eine Tochtergesellschaft von Gazprom Neft, entdeckte zwei neue Kohlenwasserstoffvorkommen - Yagodnoye und Roshchinskoye.
Nach vorläufigen Angaben belaufen sich die gesamten geologischen Reserven der Ölfelder auf mehr als 2 Millionen Tonnen.

Neue Lagerstätten befinden sich im Novosergievsky-Bezirk und im Sorochinsky-Stadtbezirk.

Nach vorläufigen Angaben belaufen sich ihre geologischen Gesamtreserven auf mehr als 2 Millionen Tonnen. Das Yagodnoye-Feld wurde auf dem Yagodnoye-Untergrundgrundstück auf der Grundlage der Ergebnisse von Bohrungen, Prospektions- und Bewertungsbohrungen entdeckt, bei denen während des Tests ein sprudelnder Ölfluss erzielt wurde. Die Bohrentscheidung wurde basierend auf 3D-seismischen Daten getroffen. Gegenwärtig wurden die Reserven berechnet, ein Entwurf für einen Probebetrieb auf einem neuen Feld erstellt und eine kostengünstige Option für die Kohlenwasserstoffproduktion nachgewiesen. Die Erschließung der Lagerstätte Yagodnoye wird in naher Zukunft beginnen. Das Beerenfeld füllte die westliche Ansammlung von Gazpromneft-Orenburg wieder auf. Die Lagerstätte Yagodnoye soll an die Infrastruktur der erschlossenen Lagerstätte Kapitonovskoye angeschlossen werden.

Das Roshchinskoye-Feld wurde im nahe gelegenen uranischen Untergrund entdeckt, wo Gazpromneft-Orenburg einen neuen Cluster für die Ölförderung bildet.

Gegenwärtig arbeitet Gazpromneft-Orenburg an Papierarbeiten für das Roshchinskoye-Feld. Es ist geplant, den Probebetrieb im Jahr 2021 aufzunehmen. Das Uranus-Cluster umfasst das 2016 entdeckte Novosamarskoye-Feld mit geologischen Reserven von mehr als 8 Millionen Tonnen und das 2017 entdeckte Novozarinskoye-Feld mit geologischen Reserven von mehr als 10 Millionen Tonnen 2019 Nach Schätzungen von Gazpromneft-Orenburg befinden sich am uranischen Standort eine Reihe kleiner Felder, die das Unternehmen in den kommenden Jahren weiterentwickeln will. Dies wird das Cluster der Ölförderung im Westen der Region Orenburg erweitern.
 
So ....habe Gazprom im depot aufgenommen.Bei guter entwicklung wird nachgekauft.Danke nochmals für euere Infos.
 
Rosneft verlor an Wert nach den Nachrichten über Androhung von Sanktionen für die Beziehungen zu Maduro
Um weiteren Druck auf den venezolanischen Präsidenten Nicolas Maduro auszuüben, erwägt die US-Regierung die Verhängung von Sanktionen gegen Rosneft, das mit der Maduro-Regierung in Kontakt steht. Aber in den USA hat man Angst vor dem Chaos auf dem Ölmarkt.

Laut Bloomberg glauben die USA, dass die erstaunliche Stabilität der venezolanischen Ölindustrie unter Sanktionen mit der Rolle von Rosneft zusammenhängt. Die Trump-Administration kündigt an, dass sie innerhalb eines Monats zusätzliche Sanktionen gegen Maduro verhängen wird. Zu diesem Zeitpunkt werden die USA Rosneft "sehr genau" überwachen und "wahrscheinlich in naher Zukunft eine Entscheidung zu diesem Thema (Sanktionen verhängen) treffen", sagte Trumps nationaler Sicherheitsberater Robert O'Brien. Nach Meldungen über bevorstehende Sanktionen fielen die Rosneft-Aktien am 7. Februar um 5%.

Rosneft liefern wahrscheinlich Öl direkt in die USA. Wie sich diese Woche herausstellte, wurde Russland im Oktober 2019 nach Kanada der zweite Lieferant von Öl und Erdölprodukten in die USA. Dies ist darauf zurückzuführen, dass auf dem nordamerikanischen Markt aufgrund von Sanktionen gegen Venezuela ein Mangel an Schweröl entstanden ist, der teilweise durch Lieferungen aus Russland gedeckt wird.
https://thebell.io/rosneft-podeshevela-na-novostyah-o-sanktsiyah-za-svyazi-s-maduro/

Laut Reuters beliefen sich die russischen Kredite und Investitionen in die venezolanische Wirtschaft 2017 auf 17 Milliarden US-Dollar, 8 Milliarden US-Dollar davon von Rosneft. Was mit russischem Geld passiert falls Maduro die Macht verliert ist unbekannt

D34301B1-46CF-4FBB-AAEB-45CFBD8D5483.jpeg
 
Russisches Wirtschaftswachstum 2019 stärker als erwartet

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Die russische Wirtschaft ist im vergangenen Jahr um 1,4 Prozent gewachsen. Das teilte das russische Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung in seinem jüngsten Bericht mit. Das jährliche Wachstum ist schwächer als 2018, übertrifft aber die Prognose des Ministeriums.
Das BIP der Russischen Föderation wuchs im letzten Quartal des Jahres 2019 um 2,3 Prozent, womit das Jahresergebnis um 0,1 Prozent höher ausfiel als vom Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung zuvor prognostiziert. Wirtschaftszweige außerhalb der Primärindustrie und Steuern sowie das verarbeitende Gewerbe trugen am meisten zu den Ergebnissen bei, heißt es in dem am Dienstag veröffentlichten Bericht.

In dem Dokument wird außerdem daran erinnert, dass das russische BIP im Jahr 2018 um 2,5 Prozent zunahm, während die Weltbank trotz der Verschärfung der westlichen Wirtschaftssanktionen gegen Russland mit 2,3 Prozent das höchste Wachstum seit sechs Jahren angab.

Das weltweite Wachstum verlangsamte sich laut dem Internationalen Währungsfonds (IWF) im vergangenen Jahr auf 2,9 Prozent, das langsamste Tempo seit der globalen Finanzkrise. Die Prognose für das Jahr 2020 ist positiver: Die Weltwirtschaft soll Prognosen zufolge um 3,3 Prozent wachsen.

Die Organisation betonte jedoch, dass der Aufschwung stark von den Handelsverhandlungen zwischen den USA und China abhängt, während die beiden größten Volkswirtschaften der Welt immer noch versuchen, ein umfassendes Abkommen zur Beendigung ihres langjährigen Handelskrieges auszuarbeiten.
 
Zurück
Oben