Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Die Russen haben in sieben Tagen 13 türkische Soldaten getötet. Es bleibt Erdogan nichts anderes übrig, die Truppen um jeden Preis am Boden zu halten. Aber, wer weiß das schon so genau, bei dem aktuellen arabischen Sittenkatalog, der in der Türkei seit dem Putsch gedeiht, ist das Menschenleben nichts wert. Man nähert sich der arabischen Lebensweise und schickt seine Menschen leichtsinnig mit einem Fatiha für die Seele ins Paradies.
 
In dieser Situation wird ein Kompromiss nur Zeitverschwendung sein und die NATO hat kein Interesse daran Russland und der Türkei dabei zu helfen Konflikte zu vermeiden, wahrscheinlich freut man sich dort sogar
 
Die Türken werden den Russen ihre Zwangsdiplomatie aufsetzen. Die Kontrolle über das Euphratschildgebiet und Afrin in Nordsyrien. Denn wenn Idlib fällt, dann wird das Alptraumszenario eintreten und Assad wird auch den Rest des Landes befreien wollen.
 
Eine ideale Variante für den Westen wäre es mit Hilfe der Türkei Russland aus dem Mittelmeer zu vertreiben, jedoch ohne die Gefahr eines Krieges NATO mit Russland. Der heutige Angriff auf das türkische Militär sieht wie eine direkte Herausforderung an Erdogan aus, wahrscheinlich glaubt Putin, dass seine Position stärker ist und Erdogan zurückweichen wird, aber vielleicht hat er sich verrechnet, wir werden sehen
 
Die Türkei will Druck ausüben um einen Ausgleich zu schaffen bzw. irgendwo Zugeständnisse zu bekommen. Evtl. Teile des nordsyrischen Streifens. Außerdem
will Erdogan die Flüchtlinge nicht haben. Es wäre auch eher im Interesse Russlands, sich irgendwie mit Ankara zu einigen statt eine Konfrontation mit einem
relativ wichtigen Partner zu starten. Ich denke es wird darauf hinauslaufen dass sich Moskau und Ankara einigen.
 
Eine ideale Variante für den Westen wäre es mit Hilfe der Türkei Russland aus dem Mittelmeer zu vertreiben, jedoch ohne die Gefahr eines Krieges NATO mit Russland. Der heutige Angriff auf das türkische Militär sieht wie eine direkte Herausforderung an Erdogan aus, wahrscheinlich glaubt Putin, dass seine Position stärker ist und Erdogan zurückweichen wird, aber vielleicht hat er sich verrechnet, wir werden sehen
Ich verstehe gar nicht warum die Türkei in Idlib ist? Das ist tief auf syrischem Gebiet, dort gibt es auch keine YPG. Es macht im Prinzip gar keinen Sinn zu sagen, man muss das Gebiet gegen syrische Truppen verteidigen. Die Türkei ist dort Besatzer, das sollte man ächten so wie bei jedem anderen auch.

Glaube auch nicht dass Putin sich von Erdogan den Erfolg in Syrien kaputt machen lassen möchte. Soll er bei der nächsten Jahresansprache sagen "mein liebes russisches Volk. Wir waren sehr erfolgreich in Syrien, das Land war fast wieder unter Kontrolle der Regierung. Aber dann wollte die Türkei Gebiete haben. Was sollte ich tun? Ich musste sie ihnen geben, denn ich bin schwach. Es tut mir leid."
 
Die Russen haben in sieben Tagen 13 türkische Soldaten getötet. Es bleibt Erdogan nichts anderes übrig, die Truppen um jeden Preis am Boden zu halten. Aber, wer weiß das schon so genau, bei dem aktuellen arabischen Sittenkatalog, der in der Türkei seit dem Putsch gedeiht, ist das Menschenleben nichts wert. Man nähert sich der arabischen Lebensweise und schickt seine Menschen leichtsinnig mit einem Fatiha für die Seele ins Paradies.
Sorry, aber gibt es einen Nachweis, dass die Soldaten durch Russen gefallen sind? Diese Behauptung hätte ich schon gern belegt,

Die russisch-türkischen Beziehungen haben in den letzten Jahren immer vor sogar extremen Zerreißproben gestanden. Bis hin zu unmittelbarer militärischer Konfrontation. Ich erinnere nur an den Abschuss unseres Flugzeugs November 2015.
Aber ich sehe nicht so schwarz. Weder die einen noch die anderen haben daran wirklich Interesse. Im Gegenteil hat sich in verschiedenen Bereichen immer wieder gezeigt, dass beide profitieren, wenn man sich zusammen rauft.

Pute braucht Erdogan und der den Pute. So wirkliche sonstig grossartige Verbündete haben beide nicht. Also werden sie sich wohl schon zusammensetzen. Und Verhandlungsspielraum sehe ich schon. Den Russen ist nicht "lebenswichtig", ob Assad nun da die vollständige Kontrolle wieder bekommt oder nicht. Und wenn den Türken die Ausweitung ihres Territoriums auf Idlib so wichtig ist, dann wird es mit den Russen schon Möglichkeiten geben. Die Türken werden dafür bei anderen Punkten entgegen kommen. Just my two cents.
 
Zurück
Oben