Dr. Gonzo
Punkte für Reaktionen
0

Profilnachrichten Letzte Aktivität Beiträge Informationen

  • G
    Alles im Lack, ich hoffe bei dir auch?
    Da hat jemand offensichtlich keine Probleme mit Heuschnupfen. Ich hasse den Frühling und den Anfang des Sommers...
    Da sind die Differenzen vielleicht zu groß, als dass man die rechtskonservativen mit der HDP irgendwie vereinen könnte. Zumal die HDP eher links einzuordnen ist... Außer gegen Erdogan zu sein verbinden beide Parteien glaube ich auch nicht allzu viel, aber da bist du bestimmt besser informiert. Die Wölfe sind eben so eine Sache für sich....
    Klar, und ich bin nicht betroffen. Sonst könnte man denke ich auch nicht über ihn lachen... Aber was hältst du von der Opposition? Das ist doch die spannendere Frage :-k
    Keine Ursache ;)
    Und ja, ich finde krasse Diaspora-Patrioten ebenfalls ziemlich komisch, weil ich sie nicht verstehe. :-k Habe da bisher die Erfahrung gemacht dass sie sich in Deutschland nicht vollends eingebunden fühlen und sich (deswegen) eine heile Welt in ihren Herkunftsländern -zumindest aus sozialer, nicht-wirtschaftlicher Sicht- ausmalen.
    Was denkst du über das Referendum in der Türkei?
    Es ist nicht einmal so, dass ich mich gegen das Deutschsein sträube, schließlich bin ich hier geboren und bin eigentlich nur mit Deutschen aufgewachsen, von meinen Eltern abgesehen. Ich hab bestimmt viel Deutsches in mir, kann man nicht leugnen. Ergeht wohl jedem so, der hier in Deutschland aufwächst.
    Aber es passt einfach nicht :-k ich bevorzuge einfach die südländische Mentalität, komischerweise betrifft das auch Frauen ^^
    Das stimmt allerdings. Keine Bange, ich hab keine Identitätskrise wie Indianer. Deutschland ist meine Heimat, einfach weil ich mein Leben bisher hier verbracht habe, und mich meine Eltern nie als Zyprioten (weder gr noch türkisch) sozialisiert haben, sowas hat irgendwie nie eine Rolle gespielt bei uns. Aber ich würde mich niemals als Deutschen bezeichnen, das würde die rote Linie überschreiten. :lol:
    Persisch könnte ich glaube ich in 95 von 100 Fällen korrekt zuordnen, dafür habe ich mir zu viele Lieder angehört und auch Dokus zum Iran angeguckt. Kurdisch ist so eine Sache, ich vermute ich könnte sicher ausschließen können ob ein Lied/Gespräch auf Persisch/Arabisch/Türkisch ist, und würde dann eben auf Kurdisch tippen. Direkt raushören vermutlich eher weniger, aber das liegt denke ich daran, dass ich mit der Sprache nicht oft genug konfrontiert wurde. Da fehlen mir irgendwie die passenden Begriffe, um das beschreiben zu können, was ich raushöre :)
    Zu den Tänzen kann ich demnächst mal paar Videos posten, die ich schon seit Ewigkeiten kenne. Auch Sachen, die du definitiv kennen wirst als Zaza =)
    Meine Großeltern sind ursprünglich aus Zypern, kamen als Kriegsflüchtlinge in den Westen und meine Eltern sind letztlich in Deutschland gelandet. Ich weiß wo meine Wurzeln liegen, das wars aber auch, mehr verbindet mich nicht mit diesem Land, kulturell schon gar nichts.
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben