Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Die ersten Erdbilder wurden vom neuen russischen Raumschiff Elektro-L Nr. 3 empfangen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Am 7. Februar 2020, um 04:30 Uhr Moskauer Zeit, empfing und sendete das Electro-L-Raumschiff Nr. 3 im Rahmen von Flugtests die ersten Bilder der Erde im sichtbaren und infraroten Bereich. Der russische Satellit "Electro-L" Nr. 3 befindet sich in einer geostationären Umlaufbahn an einem Standpunkt von 165,8 Grad östlicher Länge. Alle seine Service-Systeme funktionieren normal.

Der dritte Electro-L wurde am 24. Dezember gestartet und erreichte Ende Januar einen Standpunkt von 165,8 ° Ost. in der geostationären Umlaufbahn (35.786 km von der Erde entfernt).

Er füllte die Zusammensetzung des geostationären hydrometeorologischen Raumfahrtsystems "Electro" wieder auf. Das erste Gerät dieser Serie wurde im Januar 2011 auf den Markt gebracht, das zweite im Dezember 2015.

Die Konstruktion und Herstellung von Elektro-L-Raumfahrzeugen erfolgt in Übereinstimmung mit dem föderalen Raumfahrtprogramm Russlands. Sie sollen Einheiten des föderalen Dienstes für Hydrometeorologie und Umweltüberwachung Russlands sowie anderer Abteilungen betriebliche hydrometeorologische Informationen zur Verfügung stellen für:

  • synoptische Analyse und Wettervorhersage auf globaler Ebene (Art und Parameter von Wolkenformationen, Frontalschnitten, Merkmale der Luftmassenzirkulation, natürliche hydrometeorologische Phänomene);
  • Analyse und Vorhersage des Zustands der Meere der Meere und Ozeane (Wellen, Meeresoberflächentemperatur, Küstenstöße);
  • Analyse räumlich-zeitlicher Veränderungen des Schneedeckenzustands und der Feuchtigkeitsreserven zur Vorhersage des Pflanzenwachstums;
  • Analyse und Vorhersage der heliogeophysikalischen Situation im erdnahen Raum, des Zustands der Ionosphäre und des Erdmagnetfeldes;
  • Klimaüberwachung und globaler Wandel;
  • Gewährleistung der Umweltkontrolle und des Umweltschutzes (Umweltkontrolle in Industriegebieten, Ermittlung der Schneedeckenverschmutzung) und der Notfallkontrolle (Überwachung von Notfallgebieten, um die Folgen von Naturkatastrophen, Unfällen, Katastrophen zu bewerten und Maßnahmen zu ihrer Beseitigung, Kontrolle des Auftretens und der Folgen zu planen Waldbrände).
Darüber hinaus werden die Geräte der Electro-Serie zum Sammeln und Weiterleiten von Informationen von Datenerfassungsplattformen, zum Ausführen von Telekommunikationsfunktionen zum Verbreiten, Austauschen hydrometeorologischer und heliogeophysikalischer Daten sowie zum Weiterleiten von Signalen von Notsignalen des COSPAS-SARSAT-Systems verwendet.

Die Geräte sind modular aufgebaut und basieren auf der einheitlichen Weltraumplattform "Navigator", die ebenfalls von der NGO Lavochkina entwickelt wurde. Diese Plattform verfügt über Flugqualifikationen und wurde entwickelt, um auf ihrer Basis Präzisionsraumfahrzeuge für verschiedene Zwecke (Fernerkundung der Erde, Weltraumastronomie) zu erstellen.

Roshydromet bedeutet, dass das erste Bild mit dem Multizone Scanning Device (MSU-GS) des neuen russischen Raumfahrzeugs Electro-L Nr. 3 (ERS) aufgenommen wurde. Die Qualität der erhaltenen Daten entspricht voll und ganz den Erwartungen von Spezialisten. Die russische Holdinggesellschaft Space Systems (RKS, Teil der ROSKOSMOS State Corporation) hat die meisten Service- und Zielgeräte der Elektro-L-Apparatur Nr. 3, einschließlich der ISU-GS, entwickelt und hergestellt. Die vom Gerät übertragene Telemetrie bestätigt, dass alle ordnungsgemäß funktionieren.
 
RSC Energia hat die Erstellung eines Boosterblocks für Angara abgeschlossen

Der erste Boosterblock für die schwere Trägerrakete Angara-A5 wurde an das Kosmodrom Plesetsk geschickt. Dies wurde in einem Interview mit TASS vom Generaldirektor der Rocket and Space Corporation (RSC) "Energie" Nikolai Sevastyanov bekannt gegeben.

„Nach langen Verzögerungen in den Vorjahren wurde 2019 ein umfassendes Bodentestprogramm abgeschlossen und der erste Flugverstärkerblock für die Angara-A5 hergestellt, der im November 2019 an das Kosmodrom Plesetsk geliefert wurde“, sagte Sevastyanov.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Er wies auf die besondere Bedeutung der Arbeiten zur Schaffung von Oberstufen hin, die den Start von Satelliten in die geostationäre Umlaufbahn von den Cosmodromen Plesetsk und Vostochny auf der Rakete Angara-A5 sicherstellen sollen.

Im Jahr 2015 wurde bekannt, dass RSC Energia eine neue Oberstufe basierend auf den Blöcken der DM-Serie erstellt, die mit Angara-A5 verwendet werden. Die oberen Stadien der DM-Familie dienen dazu, Satelliten von der Referenz auf die erdnahe Zielbahn zu übertragen und Flugbahnen zu starten. Insbesondere die Proton-M-Rakete verwendet die DM-03-Variante. Mit Hilfe dieses „Boosters“ wurden im vergangenen Jahr die Geräte „Spectrum-RG“ und „Electro-L“ auf den Markt gebracht.

Der erste und bislang einzige Start einer schweren Angara mit einem Nutzlastmodell fand im Dezember 2014 auf dem Kosmodrom Plesetsk statt. Die Rakete verwendete den Breeze-M-Boosterblock. Der zweite Teststart von Angara-A5 soll im zweiten oder dritten Quartal dieses Jahres vom nördlichen Kosmodrom aus durchgeführt werden.
 
Ärztin weigerte sich einen HIV-Patienten mit den Worten "Soll er doch schneller sterben" zu empfangen
In der Region Perm im Dorf Nyrob weigerte sich die Klinikärztin einen Patienten wegen seines HIV-Status zu empfangen und wünschte ihm den Tod.

Ein Mann mit HIV muss lebenslang Medikamente einnehmen, und sie wurden bald alle. Das nächste AIDS-Zentrum ist 400 Kilometer entfernt. In der örtlichen Klinik gab die Therapeutin allen Besuchern die Diagnose des Mannes bekannt als sie laut schrie: „Gehen Sie sofort vom Tisch weg. Du wirst uns alle anstecken!“. Sie rannte zur Rezeption und schrie von dort: "Soll er doch schneller sterben."
https://lenta.ru/news/2020/02/17/interesting/
 
Betrunkener Vater konnte seine drei Monate alte Tochter nicht beruhigen und schlug sie tot mit einem Bügeleisen
In der Region Samara tötete ein betrunkener Vater seine drei Monate alte Tochter mit einem Bügeleisen, weil er sie nicht beruhigen konnte, berichtet das regionale Untersuchungskomitee der Stadt Samara.

Am 8. Februar ließ ein betrunkener Mann seine drei Monate alte Tochter zu Boden fallen, er hob sie dann auf und versuchte, das weinende Mädchen zu beruhigen, aber sie beruhigte sich nicht. Dann nahm er das Bügeleisen und schlug ihr auf den Kopf. Die Mutter des Mädchens bereitete zu diesem Zeitpunkt Essen vor. Vater trug die Leiche in einer Tüte nach Draussen, sie wurde eine Woche später am 15. Februar entdeckt.
https://lenta.ru/news/2020/02/18/utug/

Russlands Chef-Narkologe: Ein Drittel der russischen Bevölkerung sind „stille Alkoholiker“

pic_5e502300731095405a7ff461d818378d.jpg


Ein Drittel der russischen Bevölkerung (30 Prozent) sind „stille Alkoholiker“, die sich aber nicht an Narkologen oder andere Ärzte wenden, - teilte der Chef-Narkologe des russischen Gesundheitsministeriums Evgeny Bryun mit. Laut ihm können solche Leute ein 50 ml. starken Alkohol täglich trinken - "er kommt nach Hause, trinkt ein Glas Wodka und schläft ein. Nach 20 Jahren ist er Tot. Die häufigste Todesursache ist nicht die Leberzirrhose, sondern der Herzstillstand und dies kommt nicht in die Statistik. Von diesen 30 Prozent „stillen Alkoholiker“ ist jede Vierte eine Frau.

Der Chef-Narkologe des russischen Gesundheitsministeriums Jewgeni Brjun sagte außerdem, dass die Russen keinen Alkohol zur Prophylaxe der Coronavirus-Infektion trinken sollen, da dies eine zusätzliche Belastung für das Herz darstelle und "schlecht enden könnte".
https://lenta.ru/news/2020/02/10/alco/


Von den 147 Millionen der Gesamtbevölkerung Russlands sind 111 Millionen Russen, und wenn man bedenkt, dass nicht alle Völker Russlands trinken traditionell viel Alkohol, gläubige Muslime z.B. trinken überhaupt nicht, dann sollte bei den Russen der Anteil dieser "stillen Alkoholikern" höher sein als der oben genannte Landesdurchschnitt von 30 Prozent, von wegen also "die Russen trinken jetzt weniger ..." :lol:
 
Wie widerlich muss man eigentlich sein, tagtäglich Tragödien, tote Kinder usw. für Bashing zu missbrauchen? Ernsthaft.

Wie krank vor Hass muss man sein Tag für Tag rauszusuchen, was dich nicht die Bohne angeht.

Aber gut. Darüber hinaus bin ich sogar sicher, dass du dafür Geld bekommst.
 
wir sprechens uns noch wenn ich mehr Zeit habe :mrgreen:

Der kanadische Hockeyspieler sagte, dass er wegen des Lebens in Russland zu trinken begann

pic_dd12e15b67db75a6641db6b0f6e3ec99.jpg


Der kanadische Hockeyspieler Brandon Sagden spielte von 2009 bis 2011 in der Eishockeymannschaft "Vityaz". Laut ihm war Russland eine andere Welt mit ewig schlechtem Wetter und seine Eishockeymannschaft wurde von Mafiosi geführt.
Diese eineinhalb Jahre sind einer der deprimierendsten Momente in meinem Leben. Ein Wunder musste geschehen damit der Mensch auf der Straße dort lächelte. Sehr deprimierend. Ich habe dann angefangen Wodka zu trinken um abzuschalten“, gab der Kanadier zu.

Am 10. Februar beschwerte sich der amerikanische Eishockeyspieler Tim Stapleton, der das Leben in Russland kritisierte, über Drohungen gegen ihn. Er sagte, dass er nach dem Erscheinen des Interviews drohende Anrufe erhalten habe.

Stapleton erinnerte sich an die Zeit in Russland als er in russischen Hockeyteams spielte und bezeichnete das Leben in Russland als sinnlos. Wie er sagte ist das Training in Russland chaotisch, die Clubfinanzierung undurchsichtig und die russische Eishockeyspieler sind zu verschwenderisch.

Tim Stapleton kritisiert zusammen mit dem anderen amerikanischen Hockeyspieler Ryan Whitney häufig die Russen und das Leben in Russland.
https://lenta.ru/news/2020/02/18/sagden/
 
Und trotzdem Trinken die Deutschen mehr

WHO-StudieRussen trinken weniger als Deutsche
Seit Jahren arbeitet Russland daran, den Alkoholkonsum im Land zu senken - mit Erfolg. Vor allem bei den Männern ist dadurch die Lebenserwartung deutlich gestiegen.

 
Der kanadische Hockeyspieler sagte, dass er wegen des Lebens in Russland zu trinken begann

Der kanadische Hockeyspieler Brandon Sagden spielte von 2009 bis 2011 in der Eishockeymannschaft "Vityaz". Laut ihm war Russland eine andere Welt mit ewig schlechtem Wetter und seine Eishockeymannschaft wurde von Mafiosi geführt.
Diese eineinhalb Jahre sind einer der deprimierendsten Momente in meinem Leben. Ein Wunder musste geschehen damit der Mensch auf der Straße dort lächelte. Sehr deprimierend. Ich habe dann angefangen Wodka zu trinken um abzuschalten“, gab der Kanadier zu.

Am 10. Februar beschwerte sich der amerikanische Eishockeyspieler Tim Stapleton, der das Leben in Russland kritisierte, über Drohungen gegen ihn. Er sagte, dass er nach dem Erscheinen des Interviews drohende Anrufe erhalten habe.

Stapleton erinnerte sich an die Zeit in Russland als er in russischen Hockeyteams spielte und bezeichnete das Leben in Russland als sinnlos. Wie er sagte ist das Training in Russland chaotisch, die Clubfinanzierung undurchsichtig und die russische Eishockeyspieler sind zu verschwenderisch.

Tim Stapleton kritisiert zusammen mit dem anderen amerikanischen Hockeyspieler Ryan Whitney häufig die Russen und das Leben in Russland.
Zu diesem Thema gibt's das Buch "this is russia" des österreichischen Torhüters Bernd Brückler, der zu seiner aktiven Zeit ein paar Jahre in Russland gespielt hat.
Es ist schon ein ganz anderes Leben dort und viele Kanadier und US-Amerikaner kommen mit dem Drumherum und der dortigen Mentalität nicht klar.
 
Der kanadische Hockey Spieler sucht nur nach Ausreden für seine Trinksucht das ist alles. Keine Lebensumstände der Welt zwingen einen zu trinken.

Es ist immer eine persönliche Entscheidung
 
Zu diesem Thema gibt's das Buch "this is russia" des österreichischen Torhüters Bernd Brückler, der zu seiner aktiven Zeit ein paar Jahre in Russland gespielt hat.
Es ist schon ein ganz anderes Leben dort und viele Kanadier und US-Amerikaner kommen mit dem Drumherum und der dortigen Mentalität nicht klar.
Ja, und am Ende schreibt er davon, dass er gern wieder zurück kommen würde.

Irgendwelche mittelmäßigen Spieler, aus denen auch in der KHL nichts wurde, verdienen jetzt Geld mit Rumtingeln und Hetzen.

Oh, die Russen rennen nicht mit smile on your face rum. Das machen die Finnen auch nicht als glücklichstes Volk der Welt. Und jeder, der in Finnland war, wird das bestätigen können. Also schlimm.

An den R25-300: Ich will mich überhaupt nicht mit dir sprechen. Warum drängst du dich auf? Ich bin aus diesem Thread schon so gut wie raus. Manchmal muss man sich Luft verschaffen. Also lass mich in Ruhe und schreib deine Gülle weiter. Niemand hindert dich.
 
Zurück
Oben