• Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Suchergebnisse für Anfrage: *

  • Users: papodidi
  • Content: Themen
  • Order by date
  1. papodidi

    Tour de France 2019

    Wir sind ja nun bei Etappe 12, und ich sehe jeden Tag TV. Hier eine Vorschau auf den heutigen Tag: Übrigens ist Emanuel Buchmann aus Ravensburg z.Zt. 5. der Gesamtwertung und als Bergspezialist hat er gute Chancen, diesen Platz zu halten.
  2. papodidi

    Harald Lesch | Die Welt in 100 Jahren

    https://www.youtube.com/watch?v=HHFLsBdklh0 Was denkt ihr, hat er recht???
  3. papodidi

    AlmazanKitchen - Serben kochen in der Wildnis

    Ich koche gern und viel und bin deshalb auch viel bei YouTube unterwejens. Dabei habe ich diese Seite entdeckt und war sofort begeistert. Es gibt nur Naturgeräusche und etwas Mugge in den Vids, dazu kommt hin und wieder Mr. Ramsey, die Eule... https://www.almazankitchen.com/# Hier drei Vids...
  4. papodidi

    Weltfrauentag!!!

    Ich begklückwünsche alle Ladies hier im BF und sonstwo, ohne euch wären wir wohl nicht auf dieser Welt - und auch nicht in diesem Forum:
  5. papodidi

    Olympische Winterspiele 2018 in PyeongChang

    Hier eine Spitzenmeldung dazu: Nigeria bei den Winterspielen Auf den Spuren von "Cool Runnings" Stand: 02.01.2018 20:29 Uhr In Nigeria gehört Wintersport noch nicht einmal zu den Randsportarten. Trotzdem wird wohl das halbe Land im Februar an den Bildschirmen kleben und nach Südkorea...
  6. papodidi

    Adventskalender der besonderen Art

    Physik-Adventskalender 24 Experimente für die Adventszeit Bei "Physik im Advent" verbirgt sich hinter jedem der 24 Türchen des Kalenders ein spannendes Physik-Experiment: Über 20.000 Teilnehmer schauen sich online die Versuche an und lösen eine Quizfrage. Heute startet das Göttinger Projekt...
  7. papodidi

    Fats Domino ist gestorben...

    Er läuft nich mehr: Fats Domino, Held meiner Rock´N´Roll-Jugend, ist heute im Alter von 89 Jahren verstorben... https://www.youtube.com/watch?v=Y29RZpHnkq8 RIP
  8. papodidi

    Zollunion auf dem westlichen Balkan???

    Seit einiger Zeit wird ja der Gedanke diskutiert, dass die ausserhalb der EU verbliebenen 6 Staaten des westlichen Balkan (WB6: Albanien, Bosnien-Herzegowina, Kosovo, Mazedonien, Montenegro, Serbien) eine Zollunion bilden sollten. Nachdem es zwischenzeitlich etwas ruhiger darüber wurde, hat die...
  9. papodidi

    Jane Austen!!!

    Bin ja immer etwas vorsichtig bei der Erstellung von neuen Themen, um beispielsweise Redundanzen zu vermeiden, aber jetzt geht es nicht anders: Gestern vor 200 Jahren ist Jane Austen verstorben!!! Ich gebe zu, dass ich bekennender Fan von ihr bin, hab alles von ihr gelesen/gesehen, was auf dem...
  10. papodidi

    Schauspieler Michael Nyqvist gestorben

    Schauspieler Michael Nyqvist gestorben Viele Krimifans kennen sein Gesicht: Michael Nyqvist spielte die Hauptrolle in den drei Verfilmungen der "Millennium"-Thriller aus der Feder von Stieg Larsson. Mit nur 56 Jahren ist der schwedische Mime jetzt gestorben. RIP
  11. papodidi

    BuLi 2017/18

    Das ist die neue BuLi: Wer wird Meister, wer steigt ab??? Wolln wer ne Umfrage oder nen Tipspiel machen???
  12. papodidi

    Samo_Josip hat Geburtstag!!!

    Alles Gute und alles, was Du Dir selber wünschst...
  13. papodidi

    Progressive Rock

    Im Thread "Nachrichten aus Deutschland" tauchten vorhin Fans der Band "Jethro Tull" auf, und da ich die von Anfang an "kenne" und sie auch in den frühen 70ern live erlebt habe, mache ich das hier mal auf: Progressive Rock (kurz Prog oder Prog-Rock) ist eine Musikrichtung, die Mitte der 1960er...
  14. papodidi

    Tanz!!!

    Tanz Tanz (von altfranzösisch: danse, dessen weitere Herkunft umstritten ist) ist die Umsetzung von Inspiration (meist Musik und oder Rhythmus) in Bewegung. Tanzen ist ein Ritual, ein Brauch, eine darstellende Kunstgattung, eine Berufstätigkeit, eine Sportart, eine Therapieform, eine Form...
  15. papodidi

    Alles Gute, Zurich...

    Alles Gute, Zurich, und was Du Dir wünschst, kann ich leicht erraten:
  16. papodidi

    Wichtig: The BIG Bell Test

    Eigentlich was für "Atomphysik", aber weil das ein Experiment ist, das nur heute, also am 30. November, weltweit durchgeführt wird, und an dem sich jeder beteiligen kann, gibts ein eigenes Thema: Der große Test der kleinsten Teilchen Tanja Traxler 30. November 2016 In dem großangelegten "Big...
  17. papodidi

    Luwier - die unbekannte Weltmacht

    26. November 2016Die unbekannte Weltmacht Vor 3000 Jahren brachten ominöse Seevölker die Hochkulturen des Mittelmeers zu Fall, die Welt versank im Krieg. Jetzt hat man mit den Luwiern die Schuldigen ausgemacht - sie könnten der Schlüssel zu einem der größten archäologischen Rätsel sein...
  18. papodidi

    Herzlichen Glückwunsch, Cento!

    Alles Gute, mein mazedonischer Freund, und alles, was Du Dir selber wünschst!
  19. papodidi

    Oscarpreisträger Andrzej Wajda ist tot

    10. Oktober 2016, 08:01 Uhr Polnischer Regisseur Oscarpreisträger Andrzej Wajda ist tot Der polnische Regisseur und Oscarpreisträger Andrzej Wajda ist tot. Er starb am Sonntagabend im Alter von 90 Jahren, wie das polnische...
  20. papodidi

    Herzlichen Glückwunsch, AriifeLokumi...

    Wir haben noch nie etwas von ihr/ihm gehört, deshalb bin ich um so neugieriger, wer sie/er ist. Deswegen alles Gute und alles, was Du Dir selber wünschst!!! Melde Dich doch einfach mal!?!?
Zurück
Oben