• Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Suchergebnisse für Anfrage: *

  • Users: gibsea106
  • Content: Themen
  • Order by date
  1. G

    Zakon o državljanstvu Republike Srpske

    Hi ! Hmmmm....Kennt jemand von Euch diese Seite: https://www.narodnaskupstinars.net/?q=la/akti/usvojeni-zakoni/zakon-o-državljanstvu-republike-srpske Ist das eine offizielle Seite? Leider ist dieser Link nicht in englischer Sprache möglich, und meine ex-Jugo Sprachkenntnisse sind echt zu...
  2. G

    https://yuhistorija.com/

    Hi ! Weil Ivo2 schrieb: Wie seriös ist eigentlich diese Seite yuhistorija.com? Ist die Wahrheit in den Artikeln gut aufgearbeitet, oder könnte man (wie so oft ...) versteckte Propaganda entdecken? Wenn es eine glaubwürdige Seite ist so könnte sie als Beleg für die Diskussionen hier dienen...
  3. G

    Lost Places in CRO, BiH und SRB gesucht

    Hi ! Habe ein paar berufsfreie Tage und will heute einen Trip durch den näheren Balkan starten. Mein Problem dabei: Es ist meine 8.Balkanreise, und mir fehlen diesmal die Ziele. :rolleyes: Mir kommt vor, ich kenne alle Plätzchen zw. Varaždin und dem Ohrid-See... Bin u.a. auf der Suche nach...
  4. G

    Ivo2 schrieb: Nochmals, du hast seine Eltern als unfähig hingestellt

    Mit der Bitte um sachdienliche Hinweise zu Beweisen Deiner Behauptung. Bleib bei der Wahrheit, keine Schwurbeleien, einfach das Wahre aussagen was hier in diesem Forum gepostet wurde. Über Aufklärung freut sich, Liebe Grüße, Martin
  5. G

    FOČA CRNA KUTIJA ZLA (FOCA - A BLACK BOX OF EVIL)

    Wieviel Prozent dieser Dokumentation entsprechen der Wahrheit? Würde mich als Ösi interessieren, Liebe Grüße, Martin
  6. G

    was-wäre-wenn: Republika Srpska ist ab morgen ein int. anerkannter, selbständiger Staat

    Hi ! Ein wahrlich fiktives Thema; ich weiß. Und wünsche, dass es nicht Wirklichkeit wird. Trotzdem darf man sich Gedanken darüber machen. Würde mich interessieren, wie manche (oder nur der Eine?) User hier über eine wundervolle Zukunft in diesem neuen europäischen Staat denken. Was wird als...
  7. G

    @ User Maradona: Vergleich der Museen Foća, Banja Luka, Jasenovac

    Hi ! Habe nun im Zuge meiner heurigen Balkanreise diese Museen besucht. Meine Meinungen dazu: Jasenovac: Da könnte man mehr machen. Es fehlt das "Freilichtmuseeum" à la Mauthausen (Ö) oder Auschwitz (PL). Vieles ist dokumentiert, es wird nicht geleugnet, dass unter vielen anderen auch eine...
  8. G

    Ähnlichkeiten der SRB und RUS Kriegsführung

    Oder täusche ich mich? Wo ist der Unterschied der Angriffskriege RUS an UKR und (damals) Rest-YU an BiH? Einzig die TV-Bilder haben sich vom PAL-System 4:3 ins heutige 16:9 HD-Format (oder ins hochkant Handyformat) geändert. Aber sonst? Die Inhalte der Bilder gleichen sich doch. Die...
  9. G

    Warum ethnische Morde, Folterungen, Vergewaltigungen in BiH April bis September 1992?

    ...und warum hat man die unerwünschten Personen nicht einfach mit Autobussen ins free Territory von BiH gebracht? Das wäre doch eine humane Lösung gewesen. Wieso hat man das nicht probiert? Und wieso wurden so viele religiöse Einrichtungen in den Monaten April bis September '92 im heutigen...
  10. G

    Bezeichnung "Bosnien UND Herzegowina"

    Hi ! Ich bitte um sachliche Auskunft: Wieso nennt sich dieser Staat eigentlich offiziell "Bosnien UND Herzegowina" ? Ja, ich habe verstanden dass es im 15 Jhdt. durch den Herzogstitel von Stjepan Vukčić Kosača zur Bezeichnung "hercegovina" kam. Danke wikipedia. Aber warum hat sich später...
Zurück
Oben