• Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Suchergebnisse für Anfrage: *

  1. Hercegovac

    Völkermord an den Armeniern

    Wie ich eingangs bereits schrieb, möge Gott den Armeniern für das Leid, was sie ertragen mussten gnädig sein. Nur wenige Völker haben so gelitten, wie die Armenier unter den Türken und weitere Völker leiden leider auch weiterhin unter den Türken (z.B. Kurden, etc.)
  2. Hercegovac

    Völkermord an den Armeniern

    Hast Recht!
  3. Hercegovac

    Völkermord an den Armeniern

    Sehe ich anders: Die UCK als - eigentlich eigenstufte Terrororganisation - hat es durch eine strategische Meisterleistung, in dem sie das eigene Volk als Schutzschild und Köder benutzt hat, geschafft reguläre Kräfte irregulär dastehen zu lassen.
  4. Hercegovac

    Völkermord an den Armeniern

    Nehmen wir z.B. Albanien: Die Serben, die in Albanien leben, wurden zwangsassimiliert und wie den Kurden in der Türkei, war und ist es verboten serbisch in den Schulen zu sprechen oder überhaupt anzubieten. Diese Assimilierung dauert bereits seit Jahrzehnten an und hat nix mit normaler...
  5. Hercegovac

    Völkermord an den Armeniern

    Verzapf doch nicht so ein Qautsch, Herr Gott! Militärisch ohne Intervention von außen ist das immer noch ein einfaches Spiel wie in den 90'ern. Allerdings ist die Option Krieg der endgültige Untergang für die ohnehin gebeutelten Länder des Balkans. Wenn eine Gruppe provoziert, dann sind es...
  6. Hercegovac

    Non-paper Auflösung Bosniens und Großalbanien

    Gebt der Hercegovina endlich die lang angestrebte Unabhängigkeit unter einer demokratischen Doppelspitze von Kroaten und Serben. Das wird defintiv besser funktionieren :D
  7. Hercegovac

    Völkermord an den Armeniern

    Erleuchte mich? Wann und wo soll das passiert sein?
  8. Hercegovac

    Völkermord an den Armeniern

    Möge Gott den Armeniern gändig sein und die türkische Führung rechtweisen, so sprach ein weiser Mann.
  9. Hercegovac

    Deutschland akzeptiert am 2 Juni 2016 den Türkischen Völkermord an den Armeniern

    Vollkommen richtig, die Armenier wurden abgeschlachtet und vor kurzem erst wieder "verarscht". Die Türken sind oftmals die Ersten, die sich gerne anderswo als Schutzmacht aufspielen, statt Fehler in der Vergangenheit einzuräumen und innerhalb der eigenen Strukturen reinen Tisch zu machen...
  10. Hercegovac

    Non-paper Auflösung Bosniens und Großalbanien

    Egal wie du es drehst und wendest, ohne außergewöhnliche Kompromisse in dieser Hinsicht kommen wir aus der Nummer nicht mehr raus. Es gibt genau einen Vorschlag, den ich persönlich sofort unterschreiben würde, alles andere würde ich ablehnen. Formierung eines neuen Jugoslawiens, inkl...
  11. Hercegovac

    Non-paper Auflösung Bosniens und Großalbanien

    Statistisch sprechen wir trotzdem von den selben Verhältnissen, ob 3.5 Mil oder 2 Mil, die Volksgruppen wandern in ähnlichen Zahlen aus. Laut Hochrechnungen sind die Mortalitätsraten und Geburten in BiH, HR und SRB sowieso Katastrophe, sodass mit einem massiven Rückgang der Bevölkerung bis 2055...
  12. Hercegovac

    Non-paper Auflösung Bosniens und Großalbanien

    Das ist mir schon klar, ich wollte nur darauf hinaus, dass wir nicht über 500 Serben sprechen, sondern von mindestens 1 MIl.
  13. Hercegovac

    Non-paper Auflösung Bosniens und Großalbanien

    Das wäre schön und wünschenswert, ich wäre der erste, der eine solche Initiative supporten würde, nur leider ist der Großteil unserer Balkangesellschaft durch und durch korrupt und liebt das schnelle Geld. Bis auf Tito und Djindjivc evtl. fällt mir spontan kaum ein Politiker ein, der wirklich...
  14. Hercegovac

    Porajmos: Der Völkermord an den Sinti und Roma - der europäische Antiziganismus.

    Habe ich ebenfalls beobachtet, einzeln unterwegs und aufgewachsen, dann alles OK! In der Gruppe unterwegs und aufgewachsen --> sehr problematisch. Ich durfte als Projektleiter ganze Heime wieder für sehr viel Geld des Steuerzahlers renovieren. 1,5 Jahre später, das gleiche Spiel von vorne. :D
  15. Hercegovac

    Porajmos: Der Völkermord an den Sinti und Roma - der europäische Antiziganismus.

    Was ist los mit dir Lube? Leg deine rosarote Gutmenschen-Brille ab und fang an Tacheles zu reden. Fakt ist, ein gewisser Teil dieser Gruppierung legt gewisse Verhaltsnweisen an den Tag, die nun mal eben für Ärger sorgen. Ich kann dir direkt tolle Beispiele nennen für die Eigenverwaltung der...
  16. Hercegovac

    Non-paper Auflösung Bosniens und Großalbanien

    Sehe ich ein wenig anders, diverse Quellen sagen mehr...
  17. Hercegovac

    Non-paper Auflösung Bosniens und Großalbanien

    Ich frage mich die ganze Zeit, wie man aus dem Pulk da unten eine Gemeinschaft machen will. Persönlich bin ich der Meinung, hätte man erst die Kontrahenten klar trennen, abkühlen und wachsen lassen sollen. Mit Reichtum und Wachstum geht auch eine gewisse Intelligenz und Toleranz einher...
  18. Hercegovac

    Non-paper Auflösung Bosniens und Großalbanien

    Wie viele denn?
  19. Hercegovac

    Non-paper Auflösung Bosniens und Großalbanien

    Geht in die richtige Richtung, ich glaube aber, auch wenn ich weiterhin ganz klar sage - wir sind ein Volk - ist aktuell in BiH ein Zusammenleben schwierig. Bessere wäre es gewesen, man hätte nach dem Konflikt klare Grenzen gezogen und klare Verhältnisse geschaffen, die Leute seelisch wieder...
  20. Hercegovac

    Non-paper Auflösung Bosniens und Großalbanien

    Das Problem liegt in der ein oder anderen Hassvorstellung und unrealistischen Betrachtungsweisen. Die Bosniaken müssen akzeptieren und verstehen, dass ca. 1,4 mil Serben, Serben mit Selbstbestimmungsrecht sein wollen und die Kroaten eine dritte Entität auf kurz oder lang gründen werden. (...
Zurück
Oben