• Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Suchergebnisse für Anfrage: *

  • Users: Lilith
  • Content: Themen
  • Order by date
  1. Lilith

    Wirtschaftsraum Arktis - Zukunft?

    Hier mal eine interessante Doku. Schwerpunkte werden sich jedenfalls nach Norden verschieben. Der arktische Raum wird mehr und mehr in den Vordergrund rücken. Mit allen Risiken, Chancen, Potenzial für Konflikt wie aber auch Zusammenarbeit...
  2. Lilith

    1. Bundesliga 2021 / 2022

    Okay. Heute Auftakt. Heldenhaft und gar nicht mal unverdient erkämpft Mönchengladbach gegen Bayern ein Remis mit 1:1. So in der Art darf das Ganze ruhig weiter gehen.:cool:
  3. Lilith

    UEFA Conference League 2021/ 2022

    Also mal wieder ein Novum im europäischen Fußball. Klingt fast so wie "bisschen Europa für die armen Clubs", so ein wenig Entschädigung für die CL-Reform mit 2018/ 2019, durch welche man die ohnehin schon reichen Clubs noch reicher gemacht hat, Aber schaun mer ma^^. Jedenfalls ist da auch die...
  4. Lilith

    Sean Connery gestorben

    Ruhe in Frieden. Du warst DER James Bond. Und ein schöner Mann:)
  5. Lilith

    Winterurlaub Balkan

    Würde mich sehr freuen, falls jemand gute Tipps für einen schönen Winterurlaub auf dem Balkan hat. Von Türkei bis Slowenien. Gerne alles mögliche Richtung Skiurlaub. Aber auch "einfach so" und vielleicht noch lieber v.a Wellness und Spa.
  6. Lilith

    Sammelthread: Türkisch-Russische Beziehungen

    Ich packe es mal hier herein. Weil es auch irgendwo zum Thema passt. Weiß, dass an anderer Stelle schon was dazu kam. Lesenswerter Artikel. https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-die-erdogan-putin-show-zwei-verstossene-machen-gemeinsame-sache/24948832.html
  7. Lilith

    Triumph der Verdummung

    Angelehnt ist die Überschrift an einen sehr interessanten Artikel aus der Süddeutschen. Leider ist dieser nur über bezahlen vollständig zu lesen. Aber das Thema so grob. Was für eine Welt sind wir geworden, die solche "Stars" wie Kardashians megareich werden lies? Mit Trash, Arsch (und...
  8. Lilith

    Der Ig Nobelprize. And the winners are...

    Zwischen Nierensteinen auf der Achterbahn und Fruchtfliegenschnüffeln Die Ig-Nobelpreise zeichnen jedes Jahr vermeintlich absurde Forschung aus. Doch Spucke als Putzmittel lässt einen zwar erst schmunzeln, dann aber nachdenken. Von Henrik Oerding und Linda Fischer 14. September 2018, 9:13 Uhr...
  9. Lilith

    Happy Birthday, Kalampakiotis.

    Alles Gute.
  10. Lilith

    Generelles Tempolimit?

    Auf den ersten Blick kein bisheriges Thema gefunden. Da kürzlich eine interessante Doku mit "Für und Wider" geschaut. Wie steht ihr zum Thema generelles Tempolimit z.B. bis auf 130 km/ h auch auf Autobahnen in DE etwa? Positive Effekte zumindest in der Tendenz wären weniger Ausstoß von...
  11. Lilith

    Finnische Musik

    Ein Thread für besondere Musik von besonderen Menschen aus einem besonderen Land:) DIE (heimliche) Hymne Finnlands, interpretiert von wirklich klasse Musikern. Der Bassist ist der Urenkel des Komponisten. Btw. ein verspätetes Herzlichen Glückwunsch auch damit zum 100. Jahrestag der...
  12. Lilith

    Handball WM 2017 der Frauen in Deutschland

    So Ihr Lieben. Seit gestern ist es für die Frauen ernst. Gastgeber Deutschland hat im gestrigen Auftaktspiel Kamerun abgefertigt in Leipzig. In derselben Gruppe heute die serbischen Mädels heute Nachmittag China. Morgen stehen dann die Serbinnen am frühen Nachmittag gegen Kamerun auf der Matte...
  13. Lilith

    Eurobasket 2017 WOMEN in Prag

    Ihr Lieben. So viele Basketballfans und keiner schreibt zu den Mädels.:( Dabei sind die wundervollen Repräsentantinnenen etliche hier "relevanter" Länder dabei. Morgen gehts richtig los. Hier interessant: 12:20 Uhr Belgien vs. Montenegro 15 Uhr Türkei vs. Slowakei 18 Uhr Griechenland vs...
  14. Lilith

    Handball WM 2017 in Frankreich

    Ein erstes Sporthighlight 2017 steht vor der Tür. Am 11.01. geht es los mit der Handball WM. Aus Wiki abgekupfert mal die Gruppen und Spielpläne, die hier quasi forenrelevant sind. Gruppe B: Spanien Slowenien Mazedonien Island Tunesien Angola Gruppe C: Deutschland Kroatien...
  15. Lilith

    Happy Birthday, Candaroglu

    Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute.:)
  16. Lilith

    Zypern - Insel der Aphrodite

    Unbedingt fehlt ein Thread zu Zypern und ich hoffe, unsere Einheimischen können viele Tipps etc. geben:) Nächstes Jahr wird Paphos Kulurhauptstadt sein: Kulturhauptstadt PaphosAus nix viel Kultur machenPaphos ist einzigartig: Die Hafenstadt in Zypern verfügt über das kleinste Budget in der...
  17. Lilith

    Hilfe bei SLowenisch.

    Moin moin. Bräuchte Hilfe eines kompetenten Muttersprachlers bei der Erstellung einer kleinen Art Vokabel- und Phrasenliste. Bereich KfZ, Transport. Logistik. Also nichts "Schlimmes". Lexik entsprechend sogar auch oft Alltagslexik, manches aber doch etwas fachspezifischer. Habe schon mit...
  18. Lilith

    World Cup of Hockey 2016

    Es ist soweit:) Morgen Abend beginnen die Spiele.^^ Der World Cup dürfte von der Besetzung her den Olympischen Spielen gleich kommen. Deswegen denke ich ist es einfach auch einen eigenen Thread wert. Ich freu mich sehr drauf. Auch darauf, dass das wohl in Zukunft eine regelmäßigere Veranstaltung...
  19. Lilith

    Happy Birthday, NovaKula

    Wenn ich mich nicht irre.... :) Alles Gute zum Geburtstag!
  20. Lilith

    Happy Birthday, Mario vargas Llosa

    Gratulation zum 80sten Geburtstag eines großen Schriftstellers und Zeitzeugen:) Viel Gesundheit und auf weiteres Schaffen. Irgendwann krieg ich es sicher noch hin, im Original zu lesen:) Autor Mario Vargas Llosa beschenkt sich mit neuem Roman | Berliner Zeitung
Zurück
Oben