• Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Suchergebnisse für Anfrage: *

  • Users: Heraclius
  • Content: Themen
  • Order by date
  1. Heraclius

    Eure LIEBLINGSWEINE ? [Sammelthread]

    Dies ist ein Thema bei dem die Weinliebhaber und Weintrinker des BFs ihre Lieblingstropfen und ihre Lieblingsflaschen präsentieren sollen. Aus beruflichen Gründen habe ich täglich mit Wein zu tun. Abgesehen davon, trinke ich selber mal gerne gute Weine, besuche (sofern die Zeit und meine...
  2. Heraclius

    Bevölkerungsaustausch 1923 zwischen GR und der TR [Sammelthread]

    Der Bevölkerungsaustausch zwischen Griechenland und der Türkei (griechisch Ἡ Ἀνταλλαγή, türkisch Mübadele) fand auf Vorschlag der griechischen Regierung statt, leitete die bereits vorangegangene Vertreibung in geregelte Bahnen und betraf die griechisch-orthodoxen Bürger der Türkei und...
  3. Heraclius

    Schafft Montenegro das Kyrillische ab?

    Mir fällt auf, dass auf den motenegrinischen Internetseiten, auch auf den offiziellen Seiten der Regierung, kaum mehr in kyrillischer Schrift geschrieben wird. Ebenso hat die montenegrinische Zeitung Pobjeda, die ja noch vor kurzem nur in kyrillischer Schrift publiziert wurde, seit 2010 auf...
  4. Heraclius

    Gehirnwäsche Experiment - Wie manipuliert bin ich ?

    Und, wie viele von euch sind schon so manipuliert, dass ihnen beim Wort "Terrorist" schon automatisch der Muslim in den Sinn gekommen ist? Ist eigentlich ganz erstaunlich einfach wie man mit politischem Branding die Massen lenken und manipulieren kann. Heraclius
  5. Heraclius

    Staatliche Änderung der Nachnamensuffixe zur Entbulgarisierung in EJR Mazedonien?

    Macedonian Truth Forum - Macedonian Surnames Ich habe kürzlich diesen Forumsbeitrag hier gelesen der besagt, dass man in der EJR Mazedonien zeitweise die Familiennamen von der -ow bzw- ew-Endung zu -ski abgeandert hat, um sich von den Bulgaren und von Bulgarien quasi kulturell zu...
  6. Heraclius

    Würdet ihr es mit einer NEANDERTALERIN treiben??!

    Ich weiß, dass der Threadtitel etwas provokativ scheinen könnte. :-) Seit 2010 Svante Pääbo und sein Team am Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie in Leipzig das Genom des Homo Neanderthalensis entschlüsselt haben, ist es endlich erwiesen, dass der Neandertaler und der moderne...
  7. Heraclius

    Leben in der "Heimat" - Was spricht dagegen?

    Das BF ist ja bekanntlich der Hort für richtige Patrioten, die unverfälschtesten Türken, die illyrischsten Albaner, die klassischsten Griechen, die antiksten antiken Makedonen, die mitteleuropäischsten Kroaten, findet man hier. Aber wenn doch die eigene "Heimat (in Anführungszeichen, weil hier...
  8. Heraclius

    Auguri, Il_siciliano_balcano!!!

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, kleiner Mann. Musst aufpassen, weil mit 20 Jahren fängt das alles an mit Haarausfall, Alzheimer, Senilität, Osteoporose, usw. :-) Ich wünsche dir 72 Jungfrauen die dich nach deinem Ableben beglücken und mit dir zusammen unzählige "Engelchen" zeugen...
  9. Heraclius

    Was für einen IQ (Intelligenzquozient) traust du dem Nutzer über dir zu?

    Um was es hier geht könnt ihr ja im Threadtitel lesen. Und ich bitte euch ehrlich und unerbittlich zu sein in der Einschätzung. Ich fange hier mal an mit Snowden: 147 Peace, Heraclius
  10. Heraclius

    Das Gruselkabinett am Gipfel des Mt. Everest

    Der Mount Everest, mit 8'848 m Höhe der höchste Berg der Welt. Was früher eine unüberwindlich scheinende Herausforderung für ganz wenige Entdecker, Wissenschaftler und Abenteurer schien, droht heute zu einem Massenziel des Tourismus der westlichen Nationen zu verkommen. Denn nachdem Fallschirm-...
  11. Heraclius

    Geschichte und Persönlichkeiten des Oströmischen/Byzantinischen Reichs [Sammelthread]

    Ἡ Ῥωμανία - das Reich der Römer In diesem Thread geht es, wie es im Titel geschrieben steht, um die Geschichte und um die wichtigen Persönlichkeiten aus der Zeit des Byzantinischen Reichs. Ich denke dabei vor allem an die Menschen wie den Kaisern von Konstantinopel, an die Mitglieder der...
  12. Heraclius

    Verhältnis und Probleme zwischen der Türkei und der türkischen Republik Nordzypern

    Wie der Name schon sagt, geht es in diesem Thread um das Verhältnis und um die Gegebenheiten (ausgenommen der News!!) zwischen der Türkischen Republik und Türkisch-Nordzypern. Da könnt ihr ab sofort darauf verzichten Tuftufs News-Thread vollzuspamen. :-) Tessekürler, Heraclius
  13. Heraclius

    Candaroğlu, herzlichen Glückwunsch!

    Alles Gute zum Geburtstag, Candaroğlu. ;-) Heraclius
  14. Heraclius

    Kennt jemand ein Freeware-Programm zur VIDEOBEARBEITUNG?

    Frage siehe oben. Ich kenne nur MS Movie-Maker, was auf meiner Maschine (Windows 7) aber nicht läuft. Hat jemand ne Idee obs was ähnliches, oder gar besseres, freeware-mäßig gibt? Danke und Gruß. ;-) Heraclius
  15. Heraclius

    Wie verhindert man Spam-Emails

    Frage an die Computerspezialisten hier im Forum. Habe ein Emailprogramm, Mozilla Thunderbird, und kriege (im Spamordner) in letzter Zeit recht häufig Spamnachrichten, wo man mir in Massen Viagra und Penisverlängerungen anbietet. Gibt es eine Möglichkeit um diesen lästigen Spam zu verhindern...
  16. Heraclius

    Der Thread der Fußballmuffel

    Seid ihr Fußballmuffel? Ich schon, mir geht der Fußball und die WM am Oasch vorbei. ;-) Was macht ihr so alternativ zum Fußballschauen, heute Abend? Also Ich geh' an ein Konzert. Habt ihr sonst noch gute Tipps um nicht vor dem Fernseher beim Fußballmatch zu versauern? MfG Heraclius
  17. Heraclius

    Männer, wer von euch kriegt ne Glatze?

    Threadtitel ist selbsterklärend. Würde mich auch interessieren was ihr eventuell dagegen macht, ob es eine Belastung ist, ob es euch und eurer Freundin, Familie egal ist, usw. Heraclius
  18. Heraclius

    Malware und sonstiger Müll

    Wer kennt das nicht, das Problem mit den Trojanern, Rootkits, Würmern, Adware, usw? Beunruhigend zu lesen, dass da jemand die Kontrolle über den eigenen Rechner erlangen kann, speziell wenn man ab und zu mal Sachen wie Online-Banking macht (sie Link: Anti-Botnet Beratungszentrum). Da ich sehen...
  19. Heraclius

    Stelle dir die Frisur der Users über dir vor...

    Titel ist selbsterklärend, ich fange sogleich mal an. :mrgreen: Heraclius Tuaf
  20. Heraclius

    Archäologische Funde aus dem antiken Makedonien

    Dies ist ein Thread wo es um die archäologischen Funde aus dem antiken griechischen Königreich Makedonien geht. Aus der Zeit der makedonischen Landnahme im Zuge der dorischen Wanderung, über die Epoche des Hellenismus bis zur römischen Eroberung. Wer auch immer relevantes zum Thema hat, Bilder...
Zurück
Oben