Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

2 Monate Nichtraucher

Wie der Titel schon sagt bin seit dem 15 Oktober Nichtraucher. Habe davor 19 Jahre lang geraucht (mit 14 angefangen) so zirka 1 Schachtel am tag das letzte halbe Jahr war es sogar mehr. Meine frage an euch hab die letzten tage gemerkt das mein verlangen danach eine Zigarette zu rauchen wieder gestiegen ist weil ich zur zeit Komplet auf Schokolade verzichte (hab die letzten 2 Monate 6 bis 7 kg zugenommen) gibt es hier vielleicht auch Leute die mit dem rauchen aufgehört haben und Tips haben wie man das verlangen nach kippen senkt ohne sich mit Schokolade voll zu stopfen?:lol:

Es lieber Haselnüsse Walnüsse anstatt Schokolade und ja das Verlangen kommen immer wieder muss Stark bleiben.
 
am 23. 10. hab ich 19 Jahre hinter mir, nach ca. 20 Jahre Vollsucht mit 5 Schachteln am Tag....wobei wohl 4 verdrückt und eine verteilt....
Ja leider ist der Heißhunger mMn. schlimmer zu bändigen als die Rauchsucht.
Habe tgl. Mars, Snikers, Bounty weggeputzt, bis ich ca. 10 Kilo zugenommen habe, auf ca. 6 Monate gesehen. Dann habe ich auch mit dem Schlickern aufgehört.
Allerdings trage ich die Kilos mit mir rum, da ich keinen Sport mache.

Ich will alle Jüngeren warnen vor Laufsport; Es gibt fast niemanden, der läuft oder gelaufen ist und keine echten Knieprobleme hat.
Wer Laufsport macht wird um die 50 rum Knieprobleme haben.
Mein Selbstschutz hat mich glücklicherweise davor bewahrt zu laufen, somit habe ich trotz meiner 58 keinerlei Probs damit. Ich gehe überall hoch und runter ohne Knieprobleme.
In meinem Umfeld haben die meisten in dem Alter aber nicht diese Position.
 
Wie der Titel schon sagt bin seit dem 15 Oktober Nichtraucher. Habe davor 19 Jahre lang geraucht (mit 14 angefangen) so zirka 1 Schachtel am tag das letzte halbe Jahr war es sogar mehr. Meine frage an euch hab die letzten tage gemerkt das mein verlangen danach eine Zigarette zu rauchen wieder gestiegen ist weil ich zur zeit Komplet auf Schokolade verzichte (hab die letzten 2 Monate 6 bis 7 kg zugenommen) gibt es hier vielleicht auch Leute die mit dem rauchen aufgehört haben und Tips haben wie man das verlangen nach kippen senkt ohne sich mit Schokolade voll zu stopfen?:lol:

Als ich aufgehört habe mit dem Rauchen habe ich bei jedem mal Schmacht ein Glas Wasser getrunken, irgendwann mal war es dann gut. Heute bin ich Partyraucher. :D
 
Glückwunsch dazu. Bei mir sind es 10 Monate (von heute auf morgen, meine Frau hat es erst nach einer Woche bemerkt), ich habe nicht zugenommen, aber weil ich schon vorher Gymnastik für mein "Kreuz" gemacht habe und noch mache, sowie täglich auch entweder 20-30km Radfahren (Frau fährt zumeist auch) oder 1 Stunde am Ergometer.
Viel Glück
 
Ich will alle Jüngeren warnen vor Laufsport; Es gibt fast niemanden, der läuft oder gelaufen ist und keine echten Knieprobleme hat.
Wer Laufsport macht wird um die 50 rum Knieprobleme haben.
Mein Selbstschutz hat mich glücklicherweise davor bewahrt zu laufen, somit habe ich trotz meiner 58 keinerlei Probs damit. Ich gehe überall hoch und runter ohne Knieprobleme.
In meinem Umfeld haben die meisten in dem Alter aber nicht diese Position.
Das ist ein altes Gerücht, aber es stimmt nicht, dass jeder Knieprobleme bekommt. Geh mal zu einem großen Marathon und zähle die älteren Teilnehmer. Und die laufen 3, 4 oder 5 Stunden am Stück da.

Ich hatte selber Knieprobleme beim Joggen (in den 30ern). Aber erst als ich immer länger gelaufen bin. Konnte plötzlich nur noch nach ein paar Tagen Pause laufen und nur für 15 Minuten oder so.

Bin dann zum Sportorthopäden. Musste mir vorher Langstrecken-Laufschuhe mit Laufalanalyse kaufen, sollte man mitbringen. War bis dahin mit alten Sportschuhen gelaufen ("Sport ist Sport, ist doch egal!"). Der Arzt hat einen 3D Scan gemacht, sich angeschaut wie ich laufe, und dann Einlagen verschrieben, 1x harte für Strassenschuhe, 1x weiche fürs Joggen. Und Tips für spezifisches Muskeltraining gegeben, um Fehlstellungen auszugleichen.

Seitdem hab ich faktisch keine Schmerzen mehr. Wobei ich mich früher auch übernommen habe. Dachte die einzige Beschränkung wäre die Kondition. Aber das stimmt nicht, auch Muskeln und Knorpel müssen langsam mittrainiert werden:

https://lauftipps.ch/anfaenger/anleitung-lauftraining/joggen-schaedlich-fuer-die-knie/
 
Zurück
Oben