Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große

Karanos war der erste König von Makedonien. Er herrschte von 805/4 v. Chr. bis 777/6 v. Chr.

Alexander der Große (Ἀλέξανδρος ὁ Μέγας; Aléxandros ho Mégas) bzw. Alexander III. (* 20. Juli 356 v. Chr. in Pella (Makedonien); † 10. Juni 323 v. Chr. in Babylon) war von 336 v. Chr. bis zu seinem Tod König von Makedonien und Hegemon des Korinthischen Bundes.
---

Wie konnte man damals beweisen, dass Karanos ein Urahne von Alex war, wenn zwischen den beiden 500 Jahre liegen? Worauf stützt sich deine Behauptung von vorher?

Auf Mythen. Die schreien doch auch auf, wenn sie lesen das Alexander auf Zeus und Achillis schwor. Wo es doch einen logischen hintergrund hat wieso Alexander das tat. Achilis hatte zu dieser Zeit ein status wie Jesus in usnerer Zeit er war ein Mythos und jeder wollte sich mit ihm rühmen und sagen das er von ihm stamme. Wenn man die tatsche nüchtern betrachtet weiß man das Alexander in wirklichkeit kein Grieche war sonder Illyrisch und die Makedonen eigentlich nur deswegen in verbindung mit Athen standen, weil sie die gleichen Vorfahren hatten. Aber das wäre das selbe gewesen wenn man gleich thraker und Griechen gleich gesetzt hätte.
 
Also die Makedonen hatten die gleichen Vorfahren wie die Athener.....hab ich dich richtig zitiert?
Da sagst du es doch selber!!!!!!!!!!!!

Ja aber das hatten die Thraker und Illyrier auch.

Zu sagen das Makedonien zu der Zeit Alexanders Griechisch war ist Falsch.

Es waren zweit Nationen die zwar den gleichen Uhrsprung hatten, aber dennoch sich über jahrhundert ander entwickelt haben.
 
Ja aber das hatten die Thraker und Illyrier auch.

Zu sagen das Makedonien zu der Zeit Alexanders Griechisch war ist Falsch.

Es waren zweit Nationen die zwar den gleichen Uhrsprung hatten, aber dennoch sich über jahrhundert ander entwickelt haben.

Ja, aber wenn sie den gleichen Ursprung haben und du sagst der Ursprung war:
Zitat von illyrian_eagle
die Makedonen eigentlich nur deswegen in verbindung mit Athen standen, weil sie die gleichen Vorfahren hatten.

dann sind es doch Athener=Griechen
 
Ja aber das hatten die Thraker und Illyrier auch.

Zu sagen das Makedonien zu der Zeit Alexanders Griechisch war ist Falsch.

Es waren zweit Nationen die zwar den gleichen Uhrsprung hatten, aber dennoch sich über jahrhundert ander entwickelt haben.


ja aber wenn sie sich anders entwickelt hätten...hätten die amkedonen doch ne ganz andere kultur und sprache....das ist allerdings nicht der fall....deine theorie kannste benutzen wenn du hellenen mit ilylrer vergleichst....pelasger vorfahre der hellenen und illyrer....beide sind also gleichen ursprungs...nur anders entwickelt haben sie sich so einfach ist das
 
Zurück
Oben