Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnische Webseiten // Bosanske web-stranice // Бocaнcке web-cтрaницe

ja weil Alija Islamist war, wie kann man das nur leugnen :lol: das bedeutet aber nicht, dass ich ihm die Schuld für den BiH-Krieg gebe, er war sicher der Unschuldigste des Trios und sich dessen vollkommen bewusst, dass seine Islam-Träume nicht umgesetzt werden können
 
Tudjman war Vatikanist, Milosevic war Moskva Orthodoxist und Alija war Islamist obwohl er nichts mit den Mudjaheddin Einheiten zu tun hatte weil die nicht unter dem Oberbefehlshaber der Bosnischen Armee standen.

Jeder hat sich an das geklammert wo er konnte und das ist auch gut so.

photo3.jpg
 
Tudjman war Vatikanist, Milosevic war Moskva Orthodoxist und Alija war Islamist obwohl er nichts mit den Mudjaheddin Einheiten zu tun hatte weil die nicht unter dem Oberbefehlshaber der Bosnischen Armee standen.

Jeder hat sich an das geklammert wo er konnte und das ist auch gut so.

photo3.jpg

Sie unterstanden ihm direkt. Nur ihm.
 
ja weil Alija Islamist war, wie kann man das nur leugnen :lol: das bedeutet aber nicht, dass ich ihm die Schuld für den BiH-Krieg gebe, er war sicher der Unschuldigste des Trios und sich dessen vollkommen bewusst, dass seine Islam-Träume nicht umgesetzt werden können

Unter Islamisten verstehen ich eher so was wie Bin Laden, ISIS, Talibanen und co. Für mìch wären seine Vorstellungen aus seinem Buch in der Heutigen Zeit auch nicht möglich. Für dich wäre mein Opa auch ein Islamist. Ich habe aber Respekt vor dieser Generation die trotz allem die Veränderungen akzeptiert haben und Verständnis für ihre Kinder und Enkel hatten das sie mit der Zeit gingen.
 
Dein Opa war aber kein Aktivist, Izetbegovic war es, er ist keiner "von uns", hatte jahrzehnte lang klare Vorstellungen davon wie alle Muslime sein sollten, ohne geringste Würdigung ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen: Islam so wie er ihn auffasst über alles ... wenn man ihn nicht Islamist nennt, wie soll man ihn dann nennen?
 
Mit seinem Buch bin ich auch nicht einverstanden aber wie war er Jahre später als Staatsoberhaupt den noch ein Aktivist. Ich warte heute noch darauf was er in BiH in Richtung IS gemacht hat. Man hatte uns ja auch zu Fremdkörpern in Bosnien gemacht. Für viele und damit meine ich auch dich ist es selbstverständlich das als alles christlich geprägt ist. Wir Bosniaken und unser Islam(ja wir haben eine eigene IZ) wurden ja komplett von der Karte gestrichen im ersten Jugoslawien. Im 2. Jugoslawien hatte man uns nach 20 Jahren vor die Wahl gestellt entweder Muslim mit großem M oder weiterhin als nichts und niemand und unter dem Islamisten Alija sind aus uns Muslime wieder Bosniaken geworden. Bosnien war und ist auch muslimisch geprägt. Versteh uns mal so wie wir es auch zu über 90% verstanden haben das auch Kroaten und Serben in Bosnien beheimatet sind. Die 10% bei uns werden so bestimmt nicht weniger.
 
Zurück
Oben