Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Aber in 10 Tagen haben die Chinesen ein Krankenhaus gebaut. Darüber kann man mal nachdenken. Vor allem in Berlin....

Lass dich davon nicht beeindrucken. Während meiner Studi-Zeit war ich Jahrelang als Werkstudent in der Bauleitung tätig. Was die dort gemacht haben war einfache Bauweise. Ähnelt mehr einer Lagerhalle oder einem Kirmeszelt das nach einigen Wochen wieder abgebaut wird. Sowas ist schnell gezaubert. Der Berliner Flughafen benötigt ein weit aus massiveres Tragwerk und eine anspruchsvollere Herangehensweise. Dort verdienen sich seit Jahren Baurechtler dumm und dämlich, deren Interesse ist es auch das die Baustelle nicht vorankommt.

pic--6-.jpg
 
Wie viele tote gab es bisher weltweit? 500?

Die Grippe kostet jährlich über 600.000 Menschen das Leben.

Die Sterblichkeitsrate soll bei infizierten bei 0,1-0,2% liegen.
 
Und FPÖ-Parteiobmann Hanke teilt ein Verschwörungsvideo über das Coronavirus vom rechten Verschwörungsbrabler Oliver Janich und darin werden antisemitische Codes verwendet, genau von daher naht das Grauen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Und FPÖ-Parteiobmann Hanke teilt ein Verschwörungsvideo über das Coronavirus vom rechten Verschwörungsbrabler Oliver Janich und darin werden antisemitische Codes verwendet, genau von daher naht das Grauen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Und dann tut man so, als ob man sich jetzt drüber wundert, weshalb einige Menschen , die unter starkem sozialen Druck leiden, vereinsamen, sich bestimmten Gruppen und Inhalten anschliessen, dass diese Menschen dann irgendwann mal austicken . Einfach irre was hier gerade abgeht!
 
Die Einschläge rücken näher.
In Italien werden ein paar Ortschaften südlich von Mailand nach dem vermehrten Auftreten des Viruses dort von der Außenwelt abgeschottet.
 
Ok, also ich glaube mit über 100 Infektion innerhlab von 2 oder 3 Tagen allein in Italien ist der Damm gebrochen. In Südkorea ein paar hundert in den letzten Tagen. In Japan, im Iran....

In Norditalien gibt es 70.000 Grenzgänger zur Schweiz. da bei über 100 Infizierten in so kurzer Zeit die Dunkelziffer der Infizierten nicht mehr nachvollziehbar ist, wüsste ich nicht, wie das Virus noch am Grenzübertritt gehindert werden kann. Die Schweizer Regierung will die Grenze jedenfalls offen lassen.#

Pandemie wohl nicht mehr vermeidbar. Hoffen wir mal dass die Leute es irgendwie hinkriegen für ein paar Wochen mit Maske, Desinfektion, Händewaschen, kein Körperkontakt etc. diszipliniert zu sein, damit es nicht so viele trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Italien sind Serie A Spiele abgesagt worden. Ebenso der berühmte Karneval von Venedig.
Denke damit ist jetzt endgültig Schluss mit lustig.
 
Zurück
Oben