Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das schönste Land in Deutschlands Gau’n

Märchenprinz

Gesperrt
YouTube - Baden "Das schönste Land in Deutschlands Gauen"


Das schönste Land in Deutschlands Gau’n,das ist mein Badner Land.Es ist so herrlich anzuschaunund ruht in Gottes Hand. Refrain: D’rum grüß ich dich mein Badnerland,du edle Perl’ im deutschen Land, deutschen Land.frisch auf, frisch auf; frisch auf, frisch auf;frisch auf, frisch auf mein Badnerland. Zu Haslach gräbt man Silbererz,Bei Freiburg wächst der Wein,im Schwarzwald schöne Mädchen,ein Badner möcht’ ich sein. D’rum grüß ich dich mein Badnerland,du edle Perl’ im deutschen Land, deutschen Land.frisch auf, frisch auf; frisch auf, frisch auf;frisch auf, frisch auf mein Badnerland. In Karlsruh’ ist die Residenz,in Mannheim die Fabrik.In Rastatt ist die Festungund das ist Badens Glück. D’rum grüß ich dich mein Badnerland,du edle Perl’ im deutschen Land, deutschen Land.frisch auf, frisch auf; frisch auf, frisch auf;frisch auf, frisch auf mein Badnerland. Alt-Heidelberg, du feine,du Stadt an Ehren reich,am Neckar und am Rheine,kein’ and’re kommt dir gleich. D’rum grüß ich dich mein Badnerland,du edle Perl’ im deutschen Land, deutschen Land.frisch auf, frisch auf; frisch auf, frisch auf;frisch auf, frisch auf mein Badnerland. Der Bauer und der Edelmann,das stolze Militärdie schau’n einander freundlich an,und das ist Badens Ehr.

500px-Coat_of_arms_of_Baden.svg.png
 
Das stimmt Heidelberg ist die schönst Stadt Deutschlands

..hat auch irgendwann mal einen Preis gewonnen

Allein schon zu sehen wie sich das Schloss durch die Beleuchtung Spätabends im Neckar spiegelt und die sich schlängelnde Fussgängerzone sind einen Besuch Heidelbergs wert.
 
Wusstet ihr
dass die heidelberger Hauptstraße mit 1,6 km die längste Fußgängerzone Europas ist

34285309.jpg




Friedrich Ebert aus Heidelberg der erste Reichspräsident war





die älteste Universität in Deutschland und eines der ältesten Universitäten Europas die Ruprecht-Karls-Universität 1368 in Heidelberg ist





dass es in Heidelberg eine Luftsteuer für Werbeschilder gibt

from-hauptstrasse-looking.jpg



Heidelberg im 2ten Weltkrieg von den Alliierten nicht bombardiert wurde

Bewachter_Wehrsteg_im_2_Weltkrieg.jpg




dass 10% der Einwohner Heidelbergs (160.000) Amerikaner (Soldaten + Angehörige) sind (ca. 16.000-20.000)
USAE_-_Mark_Twain_Village.jpg




weiteres fällt mir nicht ein :D
 
Zurück
Oben