Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Doku-Thread (Keine Filme nur Dokumentationen)

Dinosaurier im Reich der Giganten von BBC 1999

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Mit dem durch Steven Spielbergs Jurassic Park 1993 ausgelösten Dino-Fieber, brachte BBC 6 Jahre später eine sechsteilige Dinosaurier-Dokumentation heraus. Mit grandiosen Naturaufnahmen, echtwirkender Animatronik bzw. technisch fortschrittlichen Computeranimationen, musikalischer Untermalung auf hohem Niveau und einer an einer seriösen Tierdokumentation angelehnten Darstellung der Fauna des Mesozoikums, war die Reihe ein Meilenstein an dem sich alle nachfolgenden paläontologischen Tierdokumentationen messen mussten.

Auch wenn die Serie weder technisch noch wissenschaftlich auf dem heutigen Stand ist und BBC mit Der Dino Planet (2011) und Ein Planet vor unserer Zeit (2023) bereits starke Nachfolger produziert hat, so bleibt dennoch ein gewisser Charme an dieser Reihe haften. Kann ich für an Erdgeschichte Interessierte nur wärmstens empfehlen.
 
§5 Provokationen, Hetze
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben