Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Türkei und der Nahe Osten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alperen

Balkaner
Da es keinen Thread gibt der die außenpolitischen Aktivitäten der Türkei im Nahen Osten führt habe ich gedacht ich erstelle mal einen. Themen zu den Städten Aleppo, Homs, Hama, Latakia, Damaskus, Deyr ez Zor, Mosul, Erbil, Kerkük, Bayirbucak, Raqqa oder auch Ereignisse in der Türkei die im Bezug zu diesen Regionen stehen können behandelt werden.

Hier zwei Karten mit den aktuellen Kräfteverhältnissen in den jeweiligen Ländern:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Es ist unglaublich, dass es auf dem Gebiet Kleinasiens bisher keine Spannungen gibt.
Wann wird es losgehen?
 
Es ist unglaublich, dass es auf dem Gebiet Kleinasiens bisher keine Spannungen gibt.

Kommt drauf an was du unter Spannungen verstehst. Dass die türkische Regierung einen Krieg gegen eine Minderheit im Land startet wird nicht geschehen, dafür wissen die Menschen in der Türkei einfach ihren gegenseitigen Wert.

- - - Aktualisiert - - -

Der Iran will uns einen neuen Gasvertrag aufzwängen. Der Alte hatte utopische Konditionen und trotzdem haben wir ihn unterzeichnet. Jetzt bin ich gespannt wie man nach dem Katar Deal reagieren wird.

http://www.shana.ir/en/newsagency/251386/No-More-Gas-for-Turkey-Iran
 
Jetzt, da die Kurden Freunde des Imperators USA geworden sind,
schickt es sich auch an, über eine Stabilisierung der Region zu reden, die so aussehen könnte.


map_kurdistan1.jpg


Es gibt zu zweierlei keinen Grund:
a) dass die Kurden mehrfach aufgeteilt sind
b) dass es keinerlei Heimat mit dem Namen Kurdistan gibt.

Für dauerhaften Frieden in der Region ohne besetzte Gebiete.
 
Jetzt, da die Kurden Freunde des Imperators USA geworden sind,
schickt es sich auch an, über eine Stabilisierung der Region zu reden, die so aussehen könnte.


map_kurdistan1.jpg


Es gibt zu zweierlei keinen Grund:
a) dass die Kurden mehrfach aufgeteilt sind
b) dass es keinerlei Heimat mit dem Namen Kurdistan gibt.

Für dauerhaften Frieden in der Region ohne besetzte Gebiete.

Da hast du Recht, eine Selbstverwaltung wie z. B. ein eigenes Bundesland könnte ich mir durchaus vorstellen. Dafür müsste die Türkei aber erst Mal in ein föderales System übergehen. Das Vereinen mit den anderen kurdischen Kantonen Stelle ich mir aber fast unmöglich vor, da sich die Kurden in der Türkei von denen in Syrien stark unterscheiden.
 
Die Verbindung nach Aserbaidschan werden sich die Türken nicht nehmen lassen.
Außerdem sind in den Gebieten die Kurden nicht in der Mehrheit.
 
Die Verbindung nach Aserbaidschan werden sich die Türken nicht nehmen lassen.

Wieso kommst du denn darauf dass eine kurdische Selbstverwaltung, je nachdem ob sie von den kurdischen Staatsbürgern der Türkei gefodert wird, etwas ist was man der Türkei wegnimmt? Du darfst natürlich nicht von Amphions Karte ausgehen, die ist Blödsinn. :)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ich glaube eher dass wir etwas dazu gewinnen..
 
Wieso kommst du denn darauf dass eine kurdische Selbstverwaltung, je nachdem ob sie von den kurdischen Staatsbürgern der Türkei gefodert wird, etwas ist was man der Türkei wegnimmt? Du darfst natürlich nicht von Amphions Karte ausgehen, die ist Blödsinn. :)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ich glaube eher dass wir etwas dazu gewinnen..

Na ja, man findet selten an Karten etwas im Netz, die dem Wort ebenbürtig.
Aber Du hast schon manches gut vorgetragen, es ist ein mögliches Denkmodell.
 
Wieso kommst du denn darauf dass eine kurdische Selbstverwaltung, je nachdem ob sie von den kurdischen Staatsbürgern der Türkei gefodert wird, etwas ist was man der Türkei wegnimmt? Du darfst natürlich nicht von Amphions Karte ausgehen, die ist Blödsinn. :)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ich glaube eher dass wir etwas dazu gewinnen..



Die Kurden sind ja schon in allen Ämtern tätig die in der Türkei angeboten werden, wie sollte man das mit einer Autonomie kombinieren ? Außerdem werden die Armenier Ansprüche auf Van, Diyabakir und Tunceli stellen und sagen "Hey Kurden das gehört uns". Schau mal am Balkan wie die sich heute noch kloppen trotz Separierung.

Außerdem, ne "Entjugoslawisierung" der Türkei würde eher Probleme anstiften als beheben. Das jetzt Leute wie Amphion dafür Propaganda machen, liegt vielmehr daran, dass sie durch eine Aufteilung mehr Macht an ihrer eigenen Nation und Ideologie vermeidlich wünschen, was aber Kurzsichtig ist. Dann verkaufen die das halt mit "Ja so würde mehr Frieden herschen".

In der Türkei kann man das noch stemmen, im Jugoslawien wurde das anscheinend zu viel, und siehe trotz Separation kein Ende der Probleme in Sicht, die Konflikte halten nach 20 Jahren noch an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben