Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Diesel

Grdelin

Handwerker
Vor 5 Jahren waren die Diesel noch die Rettung des Klimas, heute sind sie der Untergang der Welt. Wie kann das sein?
 
https://www.srf.ch/kultur/wissen/schifffahrt-das-schmutzigste-gewerbe-der-welt

Allein die fünfzehn grössten Schiffe der Welt stossen pro Jahr so viele Schadstoffe aus wie 750 Millionen Autos, errechnete der Naturschutzbund Deutschland in einer Studie. Die Weltflotte von rund 90'000 Schiffen verbrennt etwa 370 Millionen Tonnen Treibstoff pro Jahr und pustet 20 Millionen Tonnen Schwefeloxid in die Luft.



Ja baer mein Diesel ist Schuld das die Welt verschmutzt wird
 
Uralte Technologie welche sich nur mit Trickserei im gesetzlichen Rahmen hält.

Jetzt wo das Ende dieser Technologie im privaten Personen Kraftverkehr naht, ist das Gejaule in Deutschland natürlich groß, da die einheimische Autoindustrie bei allen relevanten Zukunftstechnologien 20 Jahre geschlafen hat.
 
Diesel ist was für Traktoren und Schiffe
Hat in einem PKW sowieso nichts verloren.

Selber Schuld wenn man Diesel fährt.
 
Гуштер;4799189 schrieb:
Diesel ist was für Traktoren und Schiffe
Hat in einem PKW sowieso nichts verloren.

Selber Schuld wenn man Diesel fährt.


Hm komisch ich hab gelernt das der erste PKW Motor ein Diesel war
 
Whatttt ich dachte die ersten Autos hatten einen Dieselmotor . Der Benzinmotor wurde doch später erfunden

Nö, der Ottomotor wurde paar Jahre vor dem Diesel erfunden.
Und die ersten Autos waren Dampfbetrieben bzw. Elektroautos.

Durchgesetzt hat sich aber der Benziner, Diesel in PKW's war sowieso nichts bevor man die Zwangsbeatmung erfand.
 
Zurück
Oben