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Diesel

Ich fahre hauptsächlich Langstrecken und habe jetzt 20000 km gemacht.

Nach Werksangaben sauft der Benziner ganze 1,5 Liter mehr pro 100km als der Diesel.

also 20000x1,5/100 = 300l im Jahr weniger.

Da der Dieselprei in der Schweiz leicht teuer ist lohnt sich der Diesel in der Schweiz nicht. In Deutschland ist es genau umgekehrt da ist Benzin teuer da lohnt sich der Diesel immernoch trotz Wertverlust.
 
Wollte mir demnächst eigentlich einen ML oder Range Rover (Zweitwagen) mit Dieselmotor kaufen.
Laut der Blöd sollen die Preise für schwere Dieselautos ziemlich gesunken sein.
Weiß auch nun nicht weiter, SUV-Diesel kaufen und eventuelle Fahrverbote hinnehmen oder es komplett sein lassen?!
 
Wollte mir demnächst eigentlich einen ML oder Range Rover (Zweitwagen) mit Dieselmotor kaufen.
Laut der Blöd sollen die Preise für schwere Dieselautos ziemlich gesunken sein.
Weiß auch nun nicht weiter, SUV-Diesel kaufen und eventuelle Fahrverbote hinnehmen oder es komplett sein lassen?!

Fahrverbote gibt es eventuell nur für Euro 4, wenn man berechtigt feststellen kann das Euro 5 Wagen auch zur Erhöhung der der NO-Werte beitragen können erst nach einem Jahr Fahrverbote verhängt werden. Oldtimer dürfen trotz schlechtem Werten weiter Fahren. Wenn Fahrverbote ausgesprochen werden trifft dies nur wenige der Dieselfahrzeuge und dies nur dann wenn die Höchstwerte in der Luft überschritten werden.

Also mehr Panik als was anderes.

Ich würde mir definitiv einen Diesel kaufen, mann sparrt dreifach. 1. Der Kaufpreis ist gesunken 2. Der Diesel ist efektiver 3. Benzin ist in D teuerer als Diesel. Nebenbei soll der Diesel längernhalten und weniger Öl saufen.
 
Fahrverbote gibt es eventuell nur für Euro 4, wenn man berechtigt feststellen kann das Euro 5 Wagen auch zur Erhöhung der der NO-Werte beitragen können erst nach einem Jahr Fahrverbote verhängt werden. Oldtimer dürfen trotz schlechtem Werten weiter Fahren. Wenn Fahrverbote ausgesprochen werden trifft dies nur wenige der Dieselfahrzeuge und dies nur dann wenn die Höchstwerte in der Luft überschritten werden.

Also mehr Panik als was anderes.

Ich würde mir definitiv einen Diesel kaufen, mann sparrt dreifach. 1. Der Kaufpreis ist gesunken 2. Der Diesel ist efektiver 3. Benzin ist in D teuerer als Diesel. Nebenbei soll der Diesel längernhalten und weniger Öl saufen.

Nicht soll länger halten, sondern hält länger..... sonst würden sicher die Taxidriver auch Benziner fahren........denn die müssen ganzheitlich gesehen sparen....
 
Wie die Europäische Umweltagentur EEA in Kopenhagen auf Basis vorläufiger Daten mitteilte, stießen die 2017 registrierten Autos pro Kilometer 0,4 Gramm Kohlendioxid mehr aus als die des Vorjahres.

Seit 2010 gingen die Emissionen laut EEA allerdings um 22 Gramm pro Kilometer zurück. Nach den klimapolitischen Zielen der EU sollen die Autobauer den CO2-Ausstoß ihrer Flotten bis 2021 auf 95 Gramm pro Kilometer reduzieren, derzeit liegen sie bei 118,5 Gramm.

Die Werte stiegen unter anderem deshalb an, weil nach dem Dieselskandal mehr Benziner gekauft wurden, deren CO2-Bilanz schlechter als die von Dieselfahrzeugen ist.


https://www.stuttgarter-nachrichten...-an.626a044f-8f23-4659-9830-5d8010a37a7f.html
 
Wie die Europäische Umweltagentur EEA in Kopenhagen auf Basis vorläufiger Daten mitteilte, stießen die 2017 registrierten Autos pro Kilometer 0,4 Gramm Kohlendioxid mehr aus als die des Vorjahres.

Seit 2010 gingen die Emissionen laut EEA allerdings um 22 Gramm pro Kilometer zurück. Nach den klimapolitischen Zielen der EU sollen die Autobauer den CO2-Ausstoß ihrer Flotten bis 2021 auf 95 Gramm pro Kilometer reduzieren, derzeit liegen sie bei 118,5 Gramm.

Die Werte stiegen unter anderem deshalb an, weil nach dem Dieselskandal mehr Benziner gekauft wurden, deren CO2-Bilanz schlechter als die von Dieselfahrzeugen ist.


https://www.stuttgarter-nachrichten...-an.626a044f-8f23-4659-9830-5d8010a37a7f.html

Ja bravo da haben wir es ja
 
Wie die Europäische Umweltagentur EEA in Kopenhagen auf Basis vorläufiger Daten mitteilte, stießen die 2017 registrierten Autos pro Kilometer 0,4 Gramm Kohlendioxid mehr aus als die des Vorjahres.

Seit 2010 gingen die Emissionen laut EEA allerdings um 22 Gramm pro Kilometer zurück. Nach den klimapolitischen Zielen der EU sollen die Autobauer den CO2-Ausstoß ihrer Flotten bis 2021 auf 95 Gramm pro Kilometer reduzieren, derzeit liegen sie bei 118,5 Gramm.

Die Werte stiegen unter anderem deshalb an, weil nach dem Dieselskandal mehr Benziner gekauft wurden, deren CO2-Bilanz schlechter als die von Dieselfahrzeugen ist.


https://www.stuttgarter-nachrichten...-an.626a044f-8f23-4659-9830-5d8010a37a7f.html
Diese ganze Debatte ist so absurd, befeuert von dem winzigen Pinkelverein "Deutsche Umwelthilfe", eine handvoll Mitglieder aber ausgestattet mit staatlichen Millionen um Prozesse zu führen und unnütze Gutachten zu bezahlen.
 
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Es prasseln jedes Jahr mehrere Millionen Tonnen Zeugs auf die Erde, das meiste davon als Staub und Feinstaub, das wusste man schon vor Jahrzehnten.
 
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