Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Elektroautos, E- Mobilität

Reichweite bis 1000km, beschleunigt wie ein Porsche kostet 28000 bis 39000 Euro

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Erstes E-Auto von Xiaomi kommt bei chinesischen Käufern gut an
Seit Markteinführung Ende März gibt es bereits knapp 76.000 Bestellungen des SU7

Schneller als ein Porsche Taycan
Xiaomi hatte den SU7 Ende März auf den Markt gebracht und damals Preise zwischen 27.700 und 39.000 Euro angekündigt. Xiaomi bewirbt sein erstes Fahrzeug damit, in einer gewissen Ausführung schneller als ein elektrischer Porsche Taycan zu sein. Auch das Design des SU7 erinnert an Modelle des Stuttgarter Herstellers.

Andere branchenferne Konzerne drängen in China ebenso auf den E-Auto-Markt. Der Telekommunikationsriese Huawei oder Baidu, ein chinesisches Pendant zu Google, sind an Elektroautos beteiligt. Auf dem Markt herrscht ein erbitterter Preiskampf. Deutsche Anbieter wie VW oder BMW hinken der chinesischen Konkurrenz im E-Auto-Bereich hinterher und wollen aufholen.

 
Zurück
Oben