Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Elektroautos, E- Mobilität

Da hast natürlich recht. Die Infrastruktur ist hier quasi nicht vorhanden - das ist auch in Europa das größte problem für Tesla. Hier scheinen die Amis (in einigen Bundesstaaten) die Nase vorn zu haben.
Wir warten so drei elektroroller (importeur ist msa, die auch Kymco importieren). Die gehören so nem Großunternehmen hier in München......die kommen höchstens 60km weit mit einer Ladung.....eigentlich eher nur 50km .....:grin:
 
Wiedermal soeine Neuheit die gar keine ist.
 
Kam letztens so ne Doku, das ne Menge Arbeitsplätze flöten gehen, wenn der Elektromotor den verbrenner ablöst....BMW schaut schon mal vorsorglich, das meiste in eigenen Werken herstellen zu können...
 
mein volvo macht diesen eindruck auch nicht. bin super zufrieden.
 
Einzige Elektroauto was mich aus diversen Gründen aktuell interessieren würde:


Concept-One-Rimac.-1024x576.jpg

interior-design-overview-img.jpg



1088 PS

1600 Nm Drehmoment !!!

0 auf 100 km/h in 2,5 Sekunden


Der Preis liegt bei rund 1 Million US$
Und für unsere Turbofreunde eine interessante Zahl....da der Wagen von Kroaten gebaut und entwickelt wurde, hat man die Anzahl auf 88 Stück begrenzt




Wenn ich zu einem Komplett-Elektroauto wechseln würde, müssen es zwar nicht solche Leistungsdaten sein, aber satte Leistungsdaten müsste solch ein Fahrzeug trotzdem haben, dazu noch eine angemessene Reichweite (mind. 500km), und auch die Infrastruktur der Ladesäulen, vor allem mit Schnellladetechnik, müsste deutlich verbessert werden.
Bis es soweit ist, dürfte allerdings noch ne Menge Zeit vergehen





 
Die nächste Autogeneration wird der Jobkiller schlechthin, dank Elektromotoren werden die meisten Kfz-Mechaniker nichts mehr zu tun haben, und weil die Autos bald auch komplett autonom fahren geht es auch den ganzen Fahrerjobs an den Kragen.
 
Zurück
Oben