Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Enteignung

Ostrogoth

Frischling
Bei der Enteignung wird dem Eigentümer sein Eigentum weggenommen und der Eigentümer bekommt Geld für das Eigentum. Ist praktisch ein Verkauf gegen den Willen des Verkäufers. Bei einer Requisition wird dem Eigentümer sein Eigentum weggenommen und er bekommt nichts. Ich habe das Gefühl, dass kaum einer diesen Unterschied kennt und direkt an Requisition denkt, wenn er von Enteignung im Zusammenhang mit der Bürgerinitiative "Deutsche Wohnen enteignen" hört.
 
Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen. Du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen, nach seinem Sklaven oder seiner Sklavin, seinem Rind oder seinem Esel oder nach irgendetwas, das deinem Nächsten gehört.

Der allmächtige Vater hat gesprochen.
 
Bei der Entmannung wird dem Manne die Ente genommen. Wobei sonst die Mannen nichts mit Enten zu tun haben.
Weniger sogar als jeder Indianer.
 
Alles, was freiwillig geschieht, ist gut. Weder Enteignung noch Requisition sind freiwillig - sonst wäre es ein Verkauf oder ein Geschenk.
 
Zurück
Oben