Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Feminismus heute:

Geh bitte, nicht schon wieder die Haushaltsmasche. Da war man in den 70ern des vorigen Jahrhunderts schon weiter, :)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ein Paar, das etwas auf sich hält, leistet sich längst eine Putzfrau aus der Slowakei und eine Köchin aus Böhmen.

Es ist aber definitiv nicht von der Hand zu weisen und ist auch, daß weiss ich sicher aus Russland und Deutschland, auch tatsächlich eine Begründung für die entsprechende Gesetzgebung.

Und nein. Haushalt usw. machen sich nicht von allein^^. Wenn nachweislich sich die Geschlechter auch in Kinderbetreuung und Haushalt aufteilen. Wird sich sicher auch keine Frau gegen die Angleichung des gesetzlichen Rentenalters sperren.

Und abgesehen davon, dass sich wahrscheinlich auch in Österreich lange nicht jede Familie selbst mit zwei Einkommen eine Haushaltshilfe leisten kann.

Die Haushaltshilfe aus der Slowakei ist auch ein Mensch. Sie kann sich wahrscheinlich für ihr Leben das nicht leisten. Und die Diskussion hier betrifft genauso sie.
 
Soll ich dich misogynen Macho echt auseinander nehmen?

1. Warum sollten Männer. Im Gegensatz zu Frauen waren und sind ihre Interessen immer in Politik, Gesellschaft, Wirtschatf vertreten.

2. im Grunde auch Punkt 5: Ich kenne Berufsberatung für alle. Und Frauen kriegen mehr Gehalt für weniger Leistung? Also exorbitant mehr Stundenlohn? Du wirst durch alle Statistiken widerlegt.

3. Schon mal daran gedacht, dass Frauen in umgleich höherem Maß Opfer sexueller Belästigung, auch Spannern usw. sind? Und dass das vielleicht ein Grund dafür ist?

4. Dazu hier schon genug geschrieben im Austausch mit Vuko.

6. Das gesetzliche Rentenalter für Männer ist höher. Ja. Jetzt antworte aber mal auif folgende Rechnung. Ein Paar. Er vollzeit berufstätig. Sie auch vollzeit berufstätig. Wie sieht es darüber hinaus aber in aller Regel mit der Arbeit im gemeinsamen Haushalt, und Kindern aus? Wie viel Stunden er und sie? Selbst bei der "besten" Aufteilung der Pflichten arbeiten Frauen im Mindestfall immer noch eine Stunde täglich mehr. Mindestens. Gibt auch Statistiken dazu. Jetzt rechne dir um, was das an Arbeitsstunden im Endeffekt ausmacht. Leistung, die nirgendwo anerkannt wird.

7. Wieder Fakenews. In Deutschland arbeiten ca. 45 % Frauen im juristischen Staatsdienst, bei Gerichten. Was sich einigermaßen mit der Quote an fertigen Juristinnen deckt, die liegt sogar bei leicht über 50%.

8. Keine Lust, auf diese Plattitüden ernsthaft einzugehen.

9. Ah ja. Siehe oben. Alle Statistiken widerlegen dich. Derzeit ist immer noch das Gegenteil der Fall. Auch dazu schon Links hier gebracht.

10. Was ist das für ein sogar widerlicher Vergleich? Frauenhäuser sind keine Obdachlosenunterkünfte, sondern richten sich tatsächlich spezifisch an Opfer von häuslicher Gewalt! Und auch hier. Frauen sind, nimm dir dazu auch polizeiliche Statistiken, ungleich mehr davon betroffen.

11. In der Regel gibt das Kind an, bei wem es leben möchte und das wird meiner Erfahrung nach auch wirklich berücksichtigt. Genauso wie es meiner Erfahrung entspricht, dass für den Vater entschieden wird, wenn bis dato er auch überwiegend die Erziehungsleistung erbracht hat, entscheidend besser die finanzielle Absicherung des Kindes gewährleisten kann und das Kind auch den Umständen nach lieber zum Vater möchte.

12. und 13. Wirklich keine Lust, auf diese Plattitüden einzugehen.

Es ist so bemerkenswert mit welcher Engelsgeduld du wirklich auf sowas geantwortet hast. Echt, Hut ab :love4:
 
Ich bin nicht wirklich im Thema drinnen aber eins weiß ich vor einigen jahren (vielleicht so 10 / 15) war es noch gang und gäbe das bei einer Scheidung die mutter das Sorgerecht bekam für die kinder nur aus dem Grund weil sie die mutter ist und eine Frau. Damals bekamen zum teil sogar richtige rabenmütter das alleinige Sorgerecht obwohl die Väter deutlich geeigneter gewesen wären dies hat sich aber mittlerweile geändert soweit ich weiß. Der Fehler im system wurde erkannt und entfernt:lol: Ein Mitarbeiter von mir dessen ex eine richtige Säuferin ist hat z.b. das alleinige Sorgerecht für beide Töchter der hat mir erzählt das diese Bevorzugung der Frauen beim Thema Sorgerecht nicht mehr gegeben ist. Mittlerweile hören die Behörden mehr auf die kinder.
 
Ich bin nicht wirklich im Thema drinnen aber eins weiß ich vor einigen jahren (vielleicht so 10 / 15) war es noch gang und gäbe das bei einer Scheidung die mutter das Sorgerecht bekam für die kinder nur aus dem Grund weil sie die mutter ist und eine Frau. Damals bekamen zum teil sogar richtige rabenmütter das alleinige Sorgerecht obwohl die Väter deutlich geeigneter gewesen wären dies hat sich aber mittlerweile geändert soweit ich weiß. Der Fehler im system wurde erkannt und entfernt:lol: Ein Mitarbeiter von mir dessen ex eine richtige Säuferin ist hat z.b. das alleinige Sorgerecht für beide Töchter der hat mir erzählt das diese Bevorzugung der Frauen beim Thema Sorgerecht nicht mehr gegeben ist. Mittlerweile hören die Behörden mehr auf die kinder.

Ne da hat sich wirklich was geändert, da schaut man schon kritischer drauf, auch in sachen Unterhaltszahlungen. Nichts desto trotz gibt es androphobe Neigungen gerade bei alleinerziehenden Väter.

Im thread geht es im Prinzip darum wie lonksversifft der Feminismus ist, was so Münchhausen Abbilder wie ludenica auf den Plan ruft.
 
Ne da hat sich wirklich was geändert, da schaut man schon kritischer drauf, auch in sachen Unterhaltszahlungen. Nichts desto trotz gibt es androphobe Neigungen gerade bei alleinerziehenden Väter.

Im thread geht es im Prinzip darum wie lonksversifft der Feminismus ist, was so Münchhausen Abbilder wie ludenica auf den Plan ruft.
Das Leute wie du Antifeministen sind, das ist nachvollziehbar. Amen
 
Zurück
Oben