Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fridays for Future, eine umtriebige ... ja was eigentlich?

Das Problem ist, du hast überhaupt keinen Schimmer aber willst unbedingt mitreden: seit meinem mit Quellen belegten Eröffnungspost über die unklare Spendengeldsituation bei FFF enthalten deine Beiträge ausschließlich Pöbeleien: "Verschwörungstheorien, Neidkampagnen, Stimmungsmache von Rechtspopulisten, Hysterie und entstammt rechtem Gedankengut, ...

Dein geballtes Unwissen trägst du auch noch stolz vor dich her, obwohl ich die Zusammenhänge zur Absetzbarkeit von Spenden zumindest grob beschrieben habe.

Zuerst dachte ich das sei deine Taktik, der ich mich manchmal auch bediene, z.B. ad hominem, etwas torpedieren was mir nicht passt, ablenken, die Argumente des anderen garnicht erst lesen usw. aber mir ist es bewusst wann ich es einsetze. Inzwischen glaube ich, dass du einfach nicht diskussionsfähig bist.
Wie heißt eigentlich die Überschrift von dem Thread? Ist ja sogar Deiner soviel ich weiß. Da steht nirgendwo daß es hier ausschließlich um diverse Spenden geht.
Das musst Du dann schon reinschreiben.
 
Sind wirklich drei Stamm-User dauerhaft gesperrt worden, weil sie mit frank3 etwas härter ins Gericht gingen? (hab das gestern gar nicht mitbekommen.)

Macht wenigstens zeitlich begrenzte Strafen daraus..
 
Ich hab mich mal nicht lumpen lassen und mich dann tatsächlich mit dem Thema Spenden und FFF beschäftigt.
Eigentlich ist in diesem Focus-Artikel alles beschrieben.
https://www.focus.de/politik/deutsc...ziert-sich-die-klimabewegung_id_11084294.html
Der Focus ist nun wirklich keine linksorientierte Zeitung und geht durchaus kritisch mit der Organisation FFF um.
Eins noch weil ich geschrieben habe daß Rechte kritisch gegenüber FFF sind.
Dadi ist ja hier ziemlich ausgetickt obwohl ich ihn gar nicht persönlich genannt habe.
Andere haben sich dann leider fast schon jubelnd mit likes und weiteren Hetzpostings diesem dann ausartenden beleidigendem Shitstorm angeschlossen.
Natürlich ist nicht jeder FFF Gegner ein Rechter aber genau die tun sich hier eben sehr hervor.
Tatsache ist jedenfalls daß der Focus - Artikel das genauso sieht. Deshalb noch der Screenshot mit der entsprechenden Stelle.
Beschwerden also dann zukünftig bitte auch dorthin....
4c12574e53ca023cd0fc599e308b7a68.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wirklich drei Stamm-User dauerhaft gesperrt worden, weil sie mit frank3 etwas härter ins Gericht gingen? (hab das gestern gar nicht mitbekommen.)

Macht wenigstens zeitlich begrenzte Strafen daraus..

Eigentlich ist das ein Balkan-Forum, da verstehe ich auch nicht weshalb hier FFF so einen Stellenwert hat. FFF ist auf dem Balkan eben kein großes Thema weil andere Probleme schwerer wiegen. Wenn man hier nicht rausfliegen will sagt man bei einigen Themen lieber nicht seine Meinung. Das muss man so in Kauf nehmen weil es kein anderes Forum in der Art gibt, zumindest keins das seine Rechnungen in der Lage ist zu zahlen :haha:

Das klingt jetzt nach Arschkriecher, aber ich schätze es das Ivo hier uns die Möglichkeit bietet mit diesem Forum. Mit der Zensur muss man dann halt leben oder ganz auf das Forum verzichten. Das ist wie im echten Leben, manchmal gehst du arbeiten weil du das Geld brauchst :lol:
 
Naja ein Balkanforum ist es schon lange nicht mehr sondern ein Spießer German Forum made by möchte gern Germans.
 
Naja ein Balkanforum ist es schon lange nicht mehr sondern ein Spießer German Forum made by möchte gern Germans.

Es gibt ab und zu mal echte Balkan-Threads, der Schwerpunkt liegt aber wo anders. Als würde man auf dem Balkan den ganzen Tag über Klimawandel reden :haha:

Genau genommen interessiert mich FFF nicht, die Problematik ist seit über 30 Jahren bekannt und immer wieder medial im Fokus, wenn die reichsten 10 % der Weltbevölkerung ein paar Jahre vegan leben, auf ein paar Flüge verzichten und sich ein E-Auto im Wert eines Lebenseinkommens eines Dritte-Welt-Land Bewohners leisten wird sich dennoch grundlegend nichts ändern.

Die Greta bzw. ihre Entourage haben aber eine gute Medienkampagne auf die Beine gestellt bekommen, dass muss man ihnen lassen.
 
Naja ein Balkanforum ist es schon lange nicht mehr sondern ein Spießer German Forum made by möchte gern Germans.

Es ist ein Balkanforum seit seiner Gründung 2004, da ich österr. Staatsbürger bin, der Server in Deutschland gestanden hat und jetzt auch in Deutschland steht, hatte ich mich sowohl an die österreichischen als auch deutschen Gesetze zu halten. Es war nicht immer einfach und ich bekam auch Probleme mit der Uneinsichtigkeit einiger User. Es ist noch immer ein Balkanforum, der Besitzer ist jetzt ein deutscher Staatsbürger und sein Server steht in Deutschland, deswegen muss er sich auch an deutsche Gesetze halten und hat nichts mit Spießer zu tun. Wenn auf der Autobahn ein Tempolimit von 130km/h gilt und du dich an das Tempolimit annähernd hältst (sagen wir mal so 138km/h) so bist du kein Spießer, sondern schonst deine Geldbörse.

Schon damals, als du dich angemeldet hast, gab es von "Balkanern" (die nicht deutsche sein wollen) solche "Spießer"-Meldungen
Unfundierte Hetze
http://www.balkanforum.info/f9/nati...grossen-reich-182321/index23.html#post2024781
 
Es hat sich offenbar ausgePLANT, endlich hat ZEIT mal richtige journalistische Arbeit geleistet und hartnäckig und gesinnungsfrei recherchiert.

Aus der Traum vom Billigbaum​

Plant for the Planet sammelte mit zweifelhaften Versprechen Spenden für Bäume. Das deckte die ZEIT auf. Etliche Unternehmen lassen ihre Kooperationen nun vorerst ruhen.
FFF benutzt für die (zumindest damals sicher hohe) Spendenflut ein Konto von "Plant for the Planet", natürlich weiß bis heute kein Mensch bis auf einen kleinen inneren Kreis wie viel Geld eingenommen und wofür wie viel ausgegeben wurde. Bizarr ist, das FFF den Namen der NGO gestrichen hat :D

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Die Antwort auf die Frage "Wie stellt ihr sicher, dass das Geld dem Zweck zugute kommt?" dass "alle finanziellen Dinge volllkommen professionell erledigt werden" erscheint nun in einem ganz neuen Licht :D Spendenbescheinigungen für Steuerabzug gibt es immer noch nicht weil dann die Finanzen offen gelegt werden müssten.
 
Zurück
Oben