Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fridays for Future

lies meinen meinen Text gerne noch einmal genauer. Meine Aussage ist genau das. Es geht nur mit Emotion und auch nur laut. Wie sonst sollen sich junge Leute Gehör verschaffen. Das war immer schon so und wird immer so sein. Ich bezog mich auf Lubenica, der ja immer wieder behauptet Greta sei nicht emotional und rein sachlich.

Ohne Emotion und nur mit sachlichen Argumenten, würde niemand über diesen Auftritt sprechen

nur ist es ebenso, wie bei Autos: viel Emotion und Lautstärke weckt unterschiedliche Reaktionen
Hast recht!

Ich war in meiner Emotion wohl zu schnell mit der Antwort. Sorry.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn man was Verändern will, soll man denn der auf die Umwelt achtet belohnen und der die Umwelt schadet, zahlen nur für die Burger für die Industrie ist es schwer aber die sind ja die größten Umweltverschmutzer.
Wenn man oft "man" sagt, meint man in Wirklichkeit "die Anderen".

Versuche einfach einmal in den Aussagen "man" mit "die Anderen" zu ersetzen und es hat die selbe Bedeutung, wäre aber ehrlicher.
Und dann formuliere den Satz anstelle "man" mit "ich". Du wirst überrascht sein! :)

Ich mache das schon ewig lang so. Sätze mit "man" sind wertlos.
 
hör doch auf scheiße zu labern. Natürlich ist Greta emotional, sie empört sich, übertreibt und vergreift sich auch mal im Ton oder wählt den Pathos ne Nummer zu krass. Sie ist 16 und die ganzen Jugendlichen, die da mitmachen dürfen und müssen auch so sein. Dass sie polarisieren, liegt einfach in der Natur der Sache und ist auch richtig so. Und genauso natürlich ist es da, dass sie aneckt, angegriffen wird oder für Belustigung sorgt. Würde jeder Hurra schreien bei diesen Forderungen, müssten sie nicht gestellt werden. Und als Möchtegerndutschke, hast du sicherlich schon davon gehört, dass man das Unmögliche fordern muss, um das Mögliche zu erreichen. Da braucht es keine hysterischen Trittbrettfahrer mit Schwarz/Weiß-Denke.

Versuch einfach mal sinnerfassend zu lesen. Ich habe nicht geschrieben , dass Greta emotional Argumente vorträgt, das tut sie auch , mehr oder weniger emotional, am meisten ruhig und sachlich.
Ich habe geschrieben, dass Greta`s Argumente durch wissenschaftliche Fakten untermauert werden. Das hat nichts mit ihrem Auftritt und ihrer Vortragsweise zu tun, es ging da schlicht um den Inhalt, um das was sie sagt. In den wissenschaftlichen Arbeiten, Auswertungen und Analysen ist weder Populismus, Hetze, Propaganda zu finden, noch Überemotionalität. Es sind rein wissenschaftliche Thesen und Analysen, die sich mit der Komplexität dieses ganzen Themas beschäftigen und auch ins Detail gehen.

Und wie gesagt, auf der anderen Seite emotionalisieren , empören und hetzen Greta-Gegner, ohne auf die wissenschaftlichen Fakten einzugehen. Sie hetzen und stänkern nur, das Thema und die Problematik bleibt aussen vor.

Das hast leider weder du , noch Achillis, Dissention, Vuko oder Elena verstanden.
Du hast Scheisse gelabert, bist hysterisch geworden und die anderen , die dir dafür noch en Danke gegeben haben sind Trittbrettfahrer. Und wie es mir scheint, seid ihr immer noch nicht in der Lage einen konstruktiven und sinnvollen Diskurs über dieses Thema zu führen. Das was euch am meisten interessiert, das sind Greta`s Emotionen.

Ich kann darüber nur müde lächeln. Tut mir leid.
 
Die erste Reihe bei der nächsten Dieter Nuhr Veranstaltung ist schon ausverkauft. Disse, Jure, Achilles und Vuko - erzählt uns dann bitte wie es wahr...

Gerne, wenn du die Karten spendierst :)

Ich will gar nicht daran denken was passieren würde wenn ich Nachts wach würde und ich sehe DICH 30 cm vor mir...

Aufgrund deines Altherrengemiefes würde ich vermutlich einen etwas größeren Abstand halten :)
 
da hatte die 17 jährige eine gute marketing-strategie

Marketing-Strategien braucht- und hat man, wenn man etwas vermarkten, also verkaufen will. Das Gegenteil ist hier der Fall. Da gehts um ganz was Anderes:

„…Es sei eine gemeinnützige Stiftung, teilt Thunberg in dem ungewöhnlich langen Instagram-Post mit, die transparent zum Beispiel mit Buch-Tantiemen, Spenden und Preisgeldern umgehen werde. Die Stiftung werde sich für ökologische, klimatische und soziale Nachhaltigkeit sowie mentale Gesundheit einsetzen.

In ihrem Instagram-Post informiert Greta Thunberg auch über Betrug mit ihrem Namen: „Es gibt Individuen, die sich als mich ausgeben oder behaupten, sie würden mich ‚vertreten‘, um mit hochrangigen Personen, Politikern, Medien, Künstlern und so weiter in Kontakt zu kommen. Bitte seid gewarnt, dass es das gibt und seid skeptisch, falls ihr von ‚mir‘ kontaktiert werdet“, warnte Thunberg. „Ich entschuldige mich bei allen, denen das schon passiert ist“, fährt sie fort.

„Fridays for Future ist eine von mir gegründete globale Bewegung. Sie gehört allen, die sich an ihr beteiligen, vor allem den jungen Leuten. Sie kann - und darf - nicht für individuelle oder kommerzielle Zwecke genutzt werden.“

Wie Die Zeit recherchiert hat, will auch eine Mitstreiterin Thunbergs, Janine O'Keeffe, sich das Markenrecht für bestimmte Produkte mit der Parole „Fridays for Future" sichern - zum Beispiel für Rucksäcke oder Mützen. „Es gibt keine Absicht, daraus Geld zu machen“, sagte O’Keeffe zu der Zeitung. Wie Thunberg will sie die Klima-Bewegung vor Missbrauch schützen…“

Aber schön, dass Du den Artikel überhaupt gelesen hast. Hast Du doch, oder?
 
Versuch einfach mal sinnerfassend zu lesen. Ich habe nicht geschrieben , dass Greta emotional Argumente vorträgt, das tut sie auch , mehr oder weniger emotional, am meisten ruhig und sachlich.
Ich habe geschrieben, dass Greta`s Argumente durch wissenschaftliche Fakten untermauert werden. Das hat nichts mit ihrem Auftritt und ihrer Vortragsweise zu tun, es ging da schlicht um den Inhalt, um das was sie sagt. In den wissenschaftlichen Arbeiten, Auswertungen und Analysen ist weder Populismus, Hetze, Propaganda zu finden, noch Überemotionalität. Es sind rein wissenschaftliche Thesen und Analysen, die sich mit der Komplexität dieses ganzen Themas beschäftigen und auch ins Detail gehen.

Und wie gesagt, auf der anderen Seite emotionalisieren , empören und hetzen Greta-Gegner, ohne auf die wissenschaftlichen Fakten einzugehen. Sie hetzen und stänkern nur, das Thema und die Problematik bleibt aussen vor.

Das hast leider weder du , noch Achillis, Dissention, Vuko oder Elena verstanden.
Du hast Scheisse gelabert, bist hysterisch geworden und die anderen , die dir dafür noch en Danke gegeben haben sind Trittbrettfahrer. Und wie es mir scheint, seid ihr immer noch nicht in der Lage einen konstruktiven und sinnvollen Diskurs über dieses Thema zu führen. Das was euch am meisten interessiert, das sind Greta`s Emotionen.

Ich kann darüber nur müde lächeln. Tut mir leid.


Wie Jure Gagaric danach einfach verstummt ist! :laughing6:
 
Zurück
Oben