Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechen sind Griechen

O-Ton (Vangelis) "Das Problem zwischen Mazedonien und Griechenland ist, dass beide bestimmte historische Fakten nicht anerkennen wollen. Wir Griechen neigen zum Beispiel dazu, das Mittelalter und die moderne Geschichte der Region zu vergessen. // Wir konzentrieren uns vor allem auf den antiken Teil der Geschichte dieser Region, der natürlich griechisch ist. // Aber wenn wir das Mittelalter anschauen und die moderne Periode, dann sehen wir, dass es eine ziemlich gemischte Region war, was die Sprache oder die Religion angeht. "

Hirni....das mit der Namensgebung ist einfach zu erklären. Die Griechen haben die Makedonen beeinflusst, der makedonische Adel hat sich eben auch griechische Namen gegeben. Das ist wissenschaftlich belegt. Die meisten der normalen makedonischen Leute aus der antiken Zeit hatten keine griechischen Namen. Eher thrakische, illyrische, epirotische, molossische, triballische und eben makedonische.... selten griechische....wenn dann der Adel...

Pozdrav
 
Ah du kein Makedone Verleugne es nicht dur nur ein Slawe aus Nord M. du und dein Land nichts mit Makedonien weder Historisch weder Geschichtlich und zur guter letzt Geographisch also Freese halten.
 
20746308_10155639884268588_155193435869584896_o.jpg
 
"Im Nordwesten der griechischen Provinz Mazedonien, in der Gegend um die Stadt Florina, lebt eine "slawischsprachige" Bevölkerungsgruppe, von der sich zumindest ein Teil als ethnische Mazedonier bezeichnet. Die Existenz einer solchen Minderheit wird in Griechenland jedoch bis heute bestritten. Internationale Organisationen wie die UNO oder amnesty international kritisieren die Haltung Athens in dieser Frage. Auch Griechenland, so die Forderung, müsse die in der EU üblichen Standards für die Behandlung ethnischer Minderheiten einhalten. "

Und es gibt auch noch in anderen Provinzen in Ägäis Makedonien noch slawisch-mazedonische Minderheiten.

Das "Ihr" diese Minderheiten nicht anerkennt, das "ihr" sie verschweigt, versteckt, bekämpft, verfolgt, unterdrückt und früher auch gefoltert und ermordet habt....das ist eine Art Anerkennung. Und "IHR" habt Angst!
 
Die griechische Regierung muss sich irgendwann bald wegen dem Völkermord und der ethnischen Vertreibung der Mazedonier entschuldigen!
 
Zurück
Oben