Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechen sind Griechen

227
Home 19.-20. Jhdt. Alte Bilder Neu Vardar Makedonien Alte Bilder aus Makedonien von Kurt Hielscher - 1926 Vol.1

Alte Bilder aus Makedonien von Kurt Hielscher - 1926 Vol.1

Freitag, Mai 27, 2016 19.-20. Jhdt. , Alte Bilder , Neu , Vardar Makedonien


Kurt Hielscher (* 1881 in Striegau, Schlesien; † 1948 in Lichtenstein in Sachsen) war ein deutscher Fotograf.
Er bereiste in den 1910er, 1920er und 1930er Jahren große Teile Europas und war der Autor mehrerer erfolgreicher Bücher mit Landschafts- und Architekturfotos.
.


"Ich versuche, das Urgesicht eines Landes und seines Volkes in meinen Büchern zu zeigen. Als Zeugen einer versinkenden Welt werden meine Bilder noch sprechen, wenn ich selber längst verstummt bin"

Bardovci bei Skopje
Bauern bei Bardovci
Paar in Tracht
Volkstanz
Posten an der Straße zum Kosovo
Kratovo Panorama
Kratovo
Makedonische Kinder in Tracht
Novo Selo Ortsmitte
Novo Selo
Straße in Ohrid mit Blick auf Festung
Mütter in Tracht mit Kinder
 
Traurig diese Bilder. Wie kann man ein land so dermaßen herunterwirtschaften? Die Osmanen waren echt der letzte Dreck für den Balkan.
 
Traurig diese Bilder. Wie kann man ein land so dermaßen herunterwirtschaften? Die Osmanen waren echt der letzte Dreck für den Balkan.
ja aber schau heute!

Alexander-the-Great_Macedonia-Square_Skopje_Macedonia_shutterstock_1037409955-900x600.jpg.optimal.jpg
 
Zurück
Oben