Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechischer Nationalfeiertag - 25η Μαρτίου 1821

kenne die geschichte net sehr genau
hab aber eigentlich dasselbe geschrieben
griechen, franzosen, briten, russen gegen das osmanische reich (hab vergessen die ägypter zu erwähnen, sorry)
also habe ich doch recht !

-----------------------

:gr3: (nur heute :tongue3:)

Bei der Seeschlacht von Navarino (hab ich weiter oben gepostet)

Bei dieser einzigen schlacht bekamen wir hilfe und net weil man uns mochte,sondern um zu verhindern das,das ganze Mittelmeer Aygyptisch wird!!!!!!!!

Jetzt geh baklava machen :tongue3:
 
kenne die geschichte net sehr genau
hab aber eigentlich dasselbe geschrieben
griechen, franzosen, briten, russen gegen das osmanische reich (hab vergessen die ägypter zu erwähnen, sorry)
also habe ich doch recht !

-----------------------

:gr3: (nur heute :tongue3:)


ja nachdem die osmanen die ägypter um hilfe gebeten haben haben sich die westmächte auch eingemischt

also här auf sonen unsinn zu labern das wir ohne die westmächte es nicht geschafft hätten
 
[
sigpic3566_32.gif

:lol::lol:

Albaner gegen Albaner

alias "Türken" gegen "Griechen"
 
kenne die geschichte net sehr genau
hab aber eigentlich dasselbe geschrieben
griechen, franzosen, briten, russen gegen das osmanische reich (hab vergessen die ägypter zu erwähnen, sorry)
also habe ich doch recht !

-----------------------

:gr3: (nur heute :tongue3:)
Meines Wissens nach kämpften die Äypter unter Mehmet Ali (?) aber auf der Seite der Türken. Und erst als man dem nicht auch noch die Herrschaft über Griechenland überlassen wollte, gabs schon in der Endphase der Revolutiion den Zusammenschluss, die Schlacht von Navarino, russisch-türkischen Krieg, der am Ende zu London und einem vom Osmanischen Reich unabhängigen griechischen Staat führte.

Ist aber auch egal, wer hier wo mit wessen Hilfe. Den Griechen stand während der Revolution im Gegensatz zu den Osmanen keine ausgebildete, reguläre Armee zur Verfügung, wenn ich es richtig weiß. Sondern bildeten sich die Streitkräfte aus Partisanen und Bauern vornehmlich. Das soll man dann auch nicht vergessen. Und trotzdem haben sie recht lange allein gekämpft, bis dann erst gegen Ende, eben im Zuge des Eingreifens der Ägypter, die anderen Mächte militärisch auf den Plan gerufen wurden. Bitte um Korrektur, wenn ich mich irren sollte. :)

Ist aber auch nicht das Thema, wer nun wo tapferer, besser oder was gekämpft hat. :)
 
Griechenland hat euch platt gemacht, szehr schön finde ich das, wie wir unser Land wiedererobert haben, EHRE gebührt jedem Griechen, der dabei war!
Gott segne oi ellines kai ellinides....

Ich freue mich, wenns meinem Volk gut geht!
 
Wann wird ayyildiz endlich aus dem Thread gebannt? Hab sie schon bei Ferdydurke gemeldet, aber sie hat noch nicht reagiert.
 
Zurück
Oben