Aktuelles

Herkunft Balkanspezialitäten

Ts61

Kurpfalz
Mitglied seit
25 Dezember 2010
Beiträge
12.493
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Am Neccarus!
Das wichtigste habt ihr vergessen bre!


Der Name des Balkans.

Quelle: Wiki

The word Balkan comes from Ottoman Turkish balkan 'chain of wooded mountains';[8][9] related words are also found in other Turkic languages.[10] The origin of the Turkic word is obscure; it may be related to Persian bālk 'mud', and the Turkish suffix an 'swampy forest'[11] or Persian balā-khāna 'big high house'.[12]
 

rockben

Vino
Mitglied seit
18 Mai 2019
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich meine mal gehört zu haben das Pasulj vom indischen Dhal kommt. Und über das Osmanische Reich in den Balkan gekommen ist.
 

daro

Ultra-Poster
Mitglied seit
15 Juli 2015
Beiträge
14.737
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Europa war nicht unbedingt reich an Lebensmitteln, doch Bohneneintopf gab es seit Urzeiten
 
Oben