Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Imagine

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Croatia
Ich denke, passt hier ganz gut. Imagine von John Lennon als "Comic"

imagine_comic_john_lennon.jpg


https://www.pablostanley.com/
 
Hass und Missgunst ist viel zu lange schon ein Teil unseres Seins. Was unterscheidet einen Serben, Kroaten und Bosniaken eigentlich von einander? Meist die Religion und die nationalistische Indoktrinierung. Als ich ins BF kam, war ich eher Albanern ablehnend eingestellt, nach kurzem Aufenthalt hier verstärkte es sich noch, doch Menschen in einem Forum müssen nicht nur stupide in ihrem Denken verankert sein. Lernte auch Menschen kennen die losgelöst von Nationalismus die Fasznination und Interesse für kulturelles teilen. Eine solche Userin damals war AkzepTolera. Grandiose Gespräche geführt. Gerade in den letzten sieben bis acht Jahren seitdem ich kaum noch in Foren verweile hat sich mein Freundeskreis sehr geändert.

Einer meiner besten Freunde ist Albaner, uns interessiert Politik nicht, trotz Freunden beiderseits die teils im Krieg waren und sicherlich keine aufrechten Recken sind, respektieren wir einander und unsere Einstellung. Im Kosovo zu Besuch war es sehr schön, ebenso wie als er in Belgrad war und überwältigt vom Nachtleben.

Ohne das andere zu kennen ist es nicht möglich es abzulehnen. Nur als Vorwand dienend um kein Interesse zu zeigen. In allen Ländern des Balkans wurde ich freundlich und wirklich herzlich empfangen, außer in Slawonien, dort feierten sie gerade die Ermordung von ein paar Serben, aber ihr Kulen ist köstlich, somit passt das schon ^^
 
Zurück
Oben