Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Internet Links

Link-Tipps
Mauskunst
Mit dem Programm IOGraph werden Mausbewegungen über einen längeren Zeitraum in eine Grafik umgewandelt. Aus jeder Bewegung entsteht eine Linie; wenn die Maus nicht bewegt wird, entsteht dort ein immer größer werdende Punkt. Dies ergibt sowohl bei kurzen Zeiträumen und dem Besuch von nur einer einzelnen Seite interessante Muster; opulenter wird das Kunstwerk, wenn die Software über mehrere Stunden die Mausbewegungen verfolgt.
sueddeutsche.de
 
Mit Google Maps kann man jetzt auch ins Weltall reisen und mehrere Planeten, Monde und Zwergplaneten unseres Sonnensystems besuchen. Dafür werden Aufnahmen benutzt, die Sonden der NASA und der ESA gemacht haben. Um unsere Erde zu verlassen, muss man in der Satellitenansicht von Maps immer weiter nach außen zoomen, bis nur noch die Erde als Ganzes zu sehen ist. Dann wird ein Auswahlmenü freigeschaltet, mit dem man Saturn, Merkur, Venus und Co. erkunden kann.
heise.de

- - - Aktualisiert - - -

Wie von Microsoft angekündigt wurden seit Dienstag 15 Uhr erste PCs mit dem neuen „Windows Creators Update“ versorgt. Die inzwischen fünfte Ausgabe von Windows 10 heißt auch „Version 1709“ und wurde bei Microsoft intern „Redstone 3“ genannt. Es gibt zahlreiche Neuerungen, so zum Beispiel einen verbesserten Schutz gegen Trojaner. Außerdem landen bei „OneDrive“ die Inhalte nicht automatisch auf dem PC, sondern nur noch bei Bedarf. Auch der Browser Edge hat einige wichtige Ergänzungen vor allem im Umgang mit PDF-Files bekommen.
heise.de

- - - Aktualisiert - - -

Die Telekom hat in Berlin in vier Funkzellen eine Vorversion des neuen Mobilfunkstandards 5G in Betrieb genommen. Rekord-Übertragungsraten von 2 GBit/s sind nun an den Standorten in Schöneberg möglich. Weil die Spezifikationen für die nächste Generation noch nicht fertig sind, handelt es sich nur um eine Vorversion. Den Nutzern soll es aber schon einmal einen Eindruck davon vermitteln, was so alles möglich ist.heise.de
 
Zurück
Oben