Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mitrovica - Die Vertreibung der Albaner nach der Befreiung des Kosovo

Gentos

Gesperrt
Hört gut zu "Albaner" - was die Albaner Mitrovicas nach der Befreiung des Kosovo durchgemacht haben.

Am 3/4. Februar sind 11 Albaner getötet worden, 1564 albanische Familien wurden gewaltsam vertrieben vor den Augen der KFOR. Die KFOR(französische Truppen) unterstützten dabei die "Evakuierung" der Albaner aus dem Norden Mitrovicas.

Heute leben um die 13 000 Serben im Norden - wobei 11 000 Albaner aus dem Norden vertrieben worden sind. Der südliche Teil Mitrovicas hat nun um die 60 000 Einwohner(Albaner).

YouTube - ‪Mitrovica Pjesa 1/3‬‏

YouTube - ‪Mitrovica Pjesa 2/3‬‏

YouTube - ‪Mitrovica Pjesa 3/3‬‏

Ein weitrer Grund sich der Vetevendosje anzuschliessen und am 22.Juni gegen die Regierung/EULEX zu demonstrieren.
 
Ist alles sehr schade. Schließlich gab es auch Serben auf unserer Seite.
Heute traut sich keiner auf die Seite des anderen. Wir können z.B. den See
Gazivoda nciht besuchen. Die Serben ihr Acker auf "unserer" Seite nicht bearbeiten...
 
Hab auch Verwandte die ihre Häuser im Norden verlassen mussten. Aber manchen von ihnen baut die Regierung neue Häuser.
 
Zurück
Oben