Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mitrovica - Die Vertreibung der Albaner nach der Befreiung des Kosovo

toll, sobald die nato weg ist, sind die serben auch weg...



siehe blackjack



das frage ich euch...


So wie es aus sieht spamst du hier nur rum, obwohl du
überhaupt keine Ahnung vom Thema hast.
Es geht hier einzig und alleine um die Spannungen zwischen Serben und Albanern die in Mitrovica geteilt leben.
Wenn du was basierend auf Fakten zu sagen hast, dann rede!
Aber lass deine Verallgemeinerungen und deine unnötigen Spams!
Du der vielleicht nicht mal weiss, dass Ankara die Hauptstadt Türkeis ist und nicht Istanbul!
 
20 vjet nga nata e tmerrit në veri të Mitrovicës

Sot mbushen 20 vjet nga masakra që ndodhi natën mes 3 dhe 4 shkurtit të vitit 2000 në veri të Mitrovicës, me ç’rast “Rojat e urës” vranë 10 shqiptarë, në mesin e të cilëve fëmijë, gra e pleq, plagosën shumë të tjerë, ndërsa dëbuan rreth 12 mijë banorë shqiptarë, të cilët u detyruan të kalojnë në jug të qytetit, duke lënë prapa shtëpitë e tyre në flakë.
KMLDNj kishte thënë se të gjitha këto vrasje janë bërë në prani të ushtarëve francezë të KFOR-it dhe të policisë ndërkombëtare
https://www.gazetaexpress.com/20-vjet-nga-nata-e-tmerrit-ne-veri-te-mitrovices/
https://www.youtube.com/watch?v=kxMXQ35HnDc
 
Nicht ganz. Die beiden Stadtteile sind zwar durch einen Fluss getrennt, aber im Serbischem Teil ist die letzte Straße vor dem Fluss bestehend aus albanischen Geschäften und Wohnhäusern.
Dachte erst wie kann das sein, ich bin über keine Brücke gegangen. Aber doch! Verstehe bis heute nicht wozu. Das provoziert ja doch nur Streit.
 
Nicht ganz. Die beiden Stadtteile sind zwar durch einen Fluss getrennt, aber im Serbischem Teil ist die letzte Straße vor dem Fluss bestehend aus albanischen Geschäften und Wohnhäusern.
Dachte erst wie kann das sein, ich bin über keine Brücke gegangen. Aber doch! Verstehe bis heute nicht wozu. Das provoziert ja doch nur Streit.

Was provoziert denn Streit?
 
Was provoziert denn Streit?
Es ist nicht räumlich getrennt. Da gibt es 2 Brücken, vor der einen stehen meistens Militärfahrzeuge von EU-Truppen (KFOR, Carabinieri) und die andere Brücke ist unbewacht, weil auf der anderen Seite der Brücke noch eine Straße albanische Leute wohnen.
Wenn man die Albaner auf ihre Seite schickt gibt es weniger Ärger und sie haben keinen Grund über die Brücke zu gehen. (ich sag nicht dass die Albaner für Ärger sorgen, aber Streit ergibt sich so einfacher)
Besser abgrenzen. 2 getrennte Ghettos
 
Es ist nicht räumlich getrennt. Da gibt es 2 Brücken, vor der einen stehen meistens Militärfahrzeuge von EU-Truppen (KFOR, Carabinieri) und die andere Brücke ist unbewacht, weil auf der anderen Seite der Brücke noch eine Straße albanische Leute wohnen.
Wenn man die Albaner auf ihre Seite schickt gibt es weniger Ärger und sie haben keinen Grund über die Brücke zu gehen. (ich sag nicht dass die Albaner für Ärger sorgen, aber Streit ergibt sich so einfacher)
Besser abgrenzen. 2 getrennte Ghettos

Hey hab nen Gegenvorschlag was hälts davon, das man die Serben, welche nicht an ein gemeinsames Beisamen mit den Albanern interessiert sind ein One Way Ticket nach Serbien spendiert?Würde einiges an Ärger beiden Parteien ersparen.
 
Hey hab nen Gegenvorschlag was hälts davon, das man die Serben, welche nicht an ein gemeinsames Beisamen mit den Albanern interessiert sind ein One Way Ticket nach Serbien spendiert?Würde einiges an Ärger beiden Parteien ersparen.
Traurig wenn du das so siehst. Ich bin kein Serbe, damit du das weißt, ich schaue neutral auf Kosovo
 
Zurück
Oben