Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moskau - Moskva --- Grösste Stadt Europas

Der rote Platz ist ja mal der Hammer. Die Verschmelzung von ehemaligem Kommunismus und orthodoxem Zarentum finden sich dort zusammen. Eine wahrliche
Kulturmetropole, auf die die Russen stolz sein können.
 
Go9C0ze_-uU.jpg


kzknLqTRdLg.jpg


k7HdX9jIu8w.jpg


10363.jpg
 
Metro ist dieses Jahr 80 Jahre alt geworden. Wer etwas Interesse hat, lohnt sich wirklich, mal in den Link zu schauen.

Copy of METRO 80 Germany

War vor über 40 Jahren in Moskau, 7 Tage Betriebsausflug...

Da haben wir fast einen ganzen Tag in der Metro verbracht und dabei einen Wettbewerb durchgeführt: Welcher Bahnhof hat die längste Rolltreppe? Meine Gruppe hat sie gefunden, kurz hinter der Moskwa auf der Seite der Leninberge...

Ansonsten war die Metro schon sehr beeindruckend
 
Ich wollte immer mit der transsibirischen Bahn von Moskau nach Wladiwostok fahren.
Zuerst Moskau ansehen und das Bolschoi-Ballett mit Nurejew genießen.
Manchmal wartet man einfach zu lange und dann....
 
Ein Rudolf Nurejew ist nicht mehr. Aber Transsib und Bolschoi haben sicher nichts "verloren". Kann ja immer noch kommen und ich werde dich sehr gern in Moskau als Gast begrüßen. Kein Scherz.
 
Zurück
Oben