Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

Ferda Ataman zur Medienresonanz auf Verhaftungen„Wir schalten ab bei Rechtsterrorismus“
Ferda Ataman im Gespräch mit Britta Bürger


Seit Freitag sitzen zwölf Männer in U-Haft, die als rechtsterroristische Gruppe Anschläge in Moscheen in zehn Bundesländern geplant haben sollen. Die Publizistin Ferda Ataman zeigt sich angesichts der zurückhaltenden Berichterstattung überrascht und beunruhigt.

Britta Bürger: „Großgermanen in U-Haft“ titelt die taz online. Zwölf Männern zwischen 31 und 60 Jahren wird vorgeworfen, sich zu einer Gruppe zusammengeschlossen zu haben und Anschläge auf Politikerinnen, Musliminnen und Geflüchtete geplant zu haben.

Die Verdächtigen sind deutsche Staatsbürger und wollten bürgerkriegsartige Zustände erreichen. Welcher Politiker oder welche Stadt wann angegriffen werden sollte, war konkret noch nicht klar, sagt der ARD-Terrorismus-Experte Holger Schmidt im Interview:

An diesem Wochenende hat das Thema noch nicht die Schlagzeilen der deutschen Medien bestimmt, weshalb die Publizistin Ferda Ataman von den neuen deutschen Medienmachern am frühen Abend getwittert hat: „Warum ist das nicht der Aufmacher?“

Frau Ataman, Sie fragen bei Twitter auch, „Wo bleiben die Pushmeldungen, dass in Deutschland ein Christchurch 2 geplant war“. Reichen die Ermittlungen denn schon aus, um die Berichterstattung in dieser Weise hochzufahren?

Weiter lesen oder hören (Audio) : https://www.deutschlandfunkkultur.d...ungen-wir.1013.de.html?dram:article_id=470429
 
kommt als nächstes die scharia?

Präsidentin der Kultusministerkonferenz fordert: Mädchen und Jungen sollen getrennt unterrichtet werden
Laut Stefanie Hubig fallen Mädchen Fächer wie Mathe oder Physik leichter, wenn sie nicht mit Jungs zusammen unterrichtet werden.

© iStockphoto

https://www.rtl.de/cms/praesidentin...post&utm_source=facebook&utm_medium=editorial
 
Was will man dadurch erreichen, wenn man Jungen und Mädchen trennt? Warum sollte so etwas notwendig sein, wie wird so etwas begründet?
 
Keine Ahnung wie es begründet wurde, es war einfach so. In der Hauptschule und in der Volksschule waren damals schon gemischte Klassen.
Ich kann mir das nur so vorstellen, dass dies aus dem alten Wertekanon von erzkonservativen, teils religiös ideologisch, teils patriachalen Strukturen kam, wo grundsätzlich noch ein archaisches antiquiertes Geschlechterrollenbild herrschte, wo man schon bei Kindern festlegte, dass das eine Geschlecht vor dem anderen zu "schützen" sei oder so... darin liegen vermutlich die Maßstäbe der "alten" Sexualmoral und Sexualethik, die über Jahrhunderte eng mit der kirchlichen Sexualethik und Moral verbunden war, ja eigentlich durch die Kirche an sich bestimmt war. das wäre ein Punkt...gibt sicher noch mehr Gründe.
Darauf folgte dann die Liberation der Sexualethik und die Sexuelle Revolution...

habe zwei interessante Wiki Einträge dazu gefunden.

 
Ich kann mir das nur so vorstellen, dass dies aus dem alten Wertekanon von erzkonservativen, teils religiös ideologisch, teils patriachalen Strukturen kam, wo grundsätzlich noch ein archaisches antiquiertes Geschlechterrollenbild herrschte, wo man schon bei Kindern festlegte, dass das eine Geschlecht vor dem anderen zu "schützen" sei oder so... darin liegen vermutlich die Maßstäbe der "alten" Sexualmoral und Sexualethik, die über Jahrhunderte eng mit der kirchlichen Sexualethik und Moral verbunden war, ja eigentlich durch die Kirche an sich bestimmt war. das wäre ein Punkt...gibt sicher noch mehr Gründe.
Darauf folgte dann die Liberation der Sexualethik und die Sexuelle Revolution...

habe zwei interessante Wiki Einträge dazu gefunden.

Du solltest den artikel lesen
 
Zurück
Oben