Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

o meine Darinka...


Sommer, Sonne, Ruhestand unter Palmen und keine Steuerpflichten mehr in der Bundesrepublik – der Traum ist einfach zu schön, um wahr zu sein. Denn viele im Ausland lebende Rentner sind mit ihren aus Deutschland stammenden Altersbezügen weiterhin hier steuerpflichtig

Steuern bezahlst du dort wo du Wohnst, in Kroatien sind sie höher als in der Schweiz.

Keiner der seinen Hauptwohnsitz in Kroatien ist auf irgend einer weise in D Steuerpflichtig, ausser er kauft was in Deutschland und bezahlt die Mehrwertsteuer
 
jetzt kommt der mit Mehrwertsteuer.........
die muss ich nicht bezahlen
ich wohne in einem duty free shop:p

Ja die Musst du da bezahlen wo du was kaufst, ich kann sie wieder abziehen.

Nur weil du Morgen Namenstag hast musst du nicht im recht sein. Und lese dir deinen Artikel genau durch dann verstehst du auch wo die Steuer ausser Mehrwertsteuer bezahlt werden müssen
 
Ja die Musst du da bezahlen wo du was kaufst, ich kann sie wieder abziehen.

Nur weil du Morgen Namenstag hast musst du nicht im recht sein. Und lese dir deinen Artikel genau durch dann verstehst du auch wo die Steuer ausser Mehrwertsteuer bezahlt werden müssen
ups, hast du nicht vergessen(y)
 
Genau das wurde geändert. Früher war es so daß die Gelder zurückbezahlt werden mussten wenn die Auszahlung nicht in Deutschland erfolgte. Das gilt jetzt nur noch für Nicht -EU - Länder.

Vielleicht vor achtzig Jahren. Vor der reisefreiheit in der EU gab es bestimmte abkommen U. A. Mit der Türkei, die die Rente dorthin überwiesen haben.
 
Zurück
Oben