Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

Im Osten gibt es viele Niedriglöhner, die wählen aus protest afd, dann gibt es noch leute, die keine Verhältnisse wie in manchen Orten in den alten Bundesländer haben wollen, wo es soziale Probleme mit Ausländer gibt.

Die Gründe, warum die Leute AfD wählen, sind unterschiedlich. Einige hast du schon genannt, besonders die Angst vor Zuwanderung, Überfremdung wird allerdings instrumentalisiert. Ich erinnere an die PEGIDA Aufmärsche, die ihren Ursprung in einer Stadt in D fanden, wo der Ausländeranteil bei knapp über 2% lagen ...

Bildung, Aufklärung, Chancengleichheit, Perspektiven... das ist, was diese Teile Deutschlands brauchen. Dann wird die AfD und all ihre Nebenerscheinungen immer irrelevanter. Irgendwann, so meine Hoffnung, wird eine Frau Weidel oder eine Frau von Storch nur noch mitleidig belächelt vom Großteil der Bevölkerung.
 
Tu ich nicht. Ich sage klar, dass es bundesweit Unterschiede gibt in der Wahrnehmung, und dass im Osten die AfD eindeutig stärker ist als im Westen oder Norden der Republik. Ich hatte dir lediglich erklären wollen, dass wir eine andere Gesellschaft sind in der BRD als es 1933 der Fall war.
Ja ich verstehe. Nur sage ich man soll auch andere Aspekte sehen wie z. B. Demographie.

Also kannst du dir vorstellen wenn so ein Bauer aus Ostdeutschland in Hamburg kommt und will auch das sein Umgebung so endet?
 
In vielen Westeuropäischen Länder (Siehe Schweden,Finnland,Niederlande,Belgien-Flandern) sind die Rechten bereits in der Mitte der Gesellschaft angekommen.In Spanien und Portugal erstarkt die politische Rechte, vor allem in Spanien.Über Italien und Frankreich brauchen wir denken ich nicht weiter diskutieren.Die Chancen das diese beiden Länder in den nächsten 2 Dekaden zu einer illiberale Demokratie werden stehen hoch im Kurs.
 
Liebe Freund*innen der Deutschen Salongutmenschen Union,

Hamburg zeigt, wie Demokratie geht. Die Nazis wurden aus der Bürgerschaft geworfen. Es stimmt uns hoffnungsvoll, dass in Deutschland endlich wieder Wahlen möglich sind, die man nicht rückgängig machen muss. Demokratiefeinde raus aus den Parlamenten!

:D
 
Zurück
Oben