Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Montenegro

Welche sinnige Beiträge und welche Behauptungen??? Er wirft in den Raum Abspaltung ???? Was technisch nicht machbar ist also sag ich wenn es einen Sserben nicht gefällt dann tschüss,wie gesagt er wirft es in den Raum ...zweitens er fragt wieviel bosniaken bei den Partisanen waren who the fuck interessiert es einen sowohl die ustasas als auch die cetniks haben BIH wie auch im letzten Krieg Verwüstet und unzählige massaker veranstaltet Gott sei dank gab es Partisanen im vorigen Krieg und die Armija BiH im letzten Krieg ...die haben schlimmeres verhindert ...mein osmanischer Abkömmling.

Bringt doch eh nichts mit denen zu diskutieren. Sind eh uneinsichtig und sowieso sind immer alle anderen schuld an allem. Hätten die es damals eingesehen würde der Kosovo noch heute zu Serbien gehören. Aber die wissen es besser. In Monte gibt es für die auch nichts mehr zu holen. Fehlt nur noch BiH in derNATO. Dan wären wir schon mal die größte Sorge los. Verschwende doch deine Zeit nicht mit so was mehr.
 
Zwingt dich einer zu lesen?
Ist wie ein Autounfall, ekelig, aber ich kann nicht wegsehen.

Bringt doch eh nichts mit denen zu diskutieren. Sind eh uneinsichtig und sowieso sind immer alle anderen schuld an allem. Hätten die es damals eingesehen würde der Kosovo noch heute zu Serbien gehören. Aber die wissen es besser. In Monte gibt es für die auch nichts mehr zu holen. Fehlt nur noch BiH in derNATO. Dan wären wir schon mal die größte Sorge los. Verschwende doch deine Zeit nicht mit so was mehr.
Was faselst du da wieder?
 
Bringt doch eh nichts mit denen zu diskutieren. Sind eh uneinsichtig und sowieso sind immer alle anderen schuld an allem. Hätten die es damals eingesehen würde der Kosovo noch heute zu Serbien gehören. Aber die wissen es besser. In Monte gibt es für die auch nichts mehr zu holen. Fehlt nur noch BiH in derNATO. Dan wären wir schon mal die größte Sorge los. Verschwende doch deine Zeit nicht mit so was mehr.
Hehehe
Wir Serben lügen um uns selbst zu betrügen, um den Anderen zu trösten;
wir lügen aus Mitleid, gegen die Angst, um uns den Mut zu machen, um unseren
und das Elend des Anderen zu verbergen (…), die Lüge ist eine Art unseren
Patriotismus (…), wir lügen kreativ, phantasievoll, geistreich.“
Baba cosic exakt getroffen..
p.s schwabo ich gebe die Hoffnung noch nicht auf ,irgendwie muss man an das gute Glauben ,obwohl zlobo und pussylipp sitzen ganz tief bei denen ...
 
Sobald es bisschen kälter wird geht keiner der Serben mehr auf die Strasse.

Ist doch keiner blöd um für ein Brötchen und etwas zu trinken sich eine Lungenentzündung zu holen.
 
Vieles spricht dagegen denn, die Vorgehensweise der Osmanen war überall die Gleiche. Ob in Anatolien, Griechenland, Albanien oder anderswo, die Einheimische Bevölkerung wurde islamisiert. Und überall kennt man seine Wurzeln nur in Bosnien will man das nicht war haben. Ich weiß nicht warum man das ständig leugnet, das ändert doch die Tatsache nicht dass schon längst eine Nation daraus entstanden ist. Und dass ständige Leugnen sorgt für niemals endende Diskussion. Wobei ein Osman Đikić, Meša Selimović, Hamza Humo oder Emir Kusturica, um nur einige zu nennen, haben genau gewusst wer sie sind. Ein Omer paša Latas oder Mehmed paša Sokolović liefern auch Beispiele wie die heutige muslimische Population in Bosnien entstanden ist. Selbst eurer Übervater, der Alija, wusste wer seine Vorfahren waren.
Der Historiker Salih Selimović schreibt zB. über Entstehung der „Bosnijaken“ im heutigen Sandžak. Sehr interessante These die er mit Volkszählungen die die Türken jener Zeit regelmäßig gemacht und dokumentiert haben, untermauert.
Do podne Ilija po podne Alija.
Warum man sich damit schwer tut ist mir unbegreiflich, das liegt doch schon mehr als 150 Jahre zurück.

dass wir aus diesem schmelztiegel so ziemlich den gleichen oder ähnlichen ursprung haben, bestreitet wohl keiner.

dieses märchen von wegen, bosnjaken entstanden in den 90ern ist aber typisches cetnik geschwafel als folge von selektiver wahrnehmung, gehirnwäsche, ignoranz, superiorität und/oder einfach nur provokation, die leider zu oft gelingt und vom eigentlichen thema ablenkt

nähmlich, dass es zur unterschiedlichen nationsbildung kam und es einfach nur dämlich ist, uns oder wen auch sonst aus dem gebiet des ehemaligen jugoslawiens als ex-serben, ex-kroaten, verräter, erfundes volk oder was auch immer zu bezeichnen
 
dass wir aus diesem schmelztiegel so ziemlich den gleichen oder ähnlichen ursprung haben, bestreitet wohl keiner.

dieses märchen von wegen, bosnjaken entstanden in den 90ern ist aber typisches cetnik geschwafel als folge von selektiver wahrnehmung, gehirnwäsche, ignoranz, superiorität und/oder einfach nur provokation, die leider zu oft gelingt und vom eigentlichen thema ablenkt

nähmlich, dass es zur unterschiedlichen nationsbildung kam und es einfach nur dämlich ist, uns oder wen auch sonst aus dem gebiet des ehemaligen jugoslawiens als ex-serben, ex-kroaten, verräter, erfundes volk oder was auch immer zu bezeichnen

In den 80ern wart ihr alle noch Muslimani, ist ja nicht so, als ob ihr euch als Bosbjaken bezeichnet hättet oder es gar ein Zugehörigkeitsgefühl zwischen den Muslimen aus BiH und denen aus Serbien, Monte etc gegeben hätte.
 
In den 80ern wart ihr alle noch Muslimani, ist ja nicht so, als ob ihr euch als Bosbjaken bezeichnet hättet oder es gar ein Zugehörigkeitsgefühl zwischen den Muslimen aus BiH und denen aus Serbien, Monte etc gegeben hätte.

dieses muslimani hat man uns nicht aufgezwungen meinst du? lol

seit klein auf weiss ich, dass ich ein bosnjak bin obwohl zu titos zeit geboren

wir allen wussten es obwohl man es jahrzehntelang aus unseren hirnen waschen wollte
leider gibt es heute noch solche, die an diesem begriff festhalten weil es ihnen derart eingeprügelt wurde
sind meistens diejenigen, die sich bei offenen fenstern immer noch nicht in normaler lautstärke unterhalten können
 
Zurück
Oben