Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Montenegro

Spielt keine Rolle wie sie Auftritt. Es ist die Serbisch Orthodoxe Kirche. Die einzig anerkannte auf dem Gebiet. Wenn fakemontenegriner Djukanovic eine montenegrinische erhnie gründen will soll er das mal versuchen. Jedoch ohne serbisches Kulturgut. Damit bleibt leider nicht viel übrig.
Njegos dreht sich im Grabe um bei dem Gesetz.
Milo lopove ne damo ti svetinje!
 
Wenn dieses Gesetz gebilligt werde, dann werde es einen Bürgerkrieg geben: „Ihr könnt mit dem Schlimmsten rechnen“, warnte Oppositionsführer Andrija Mandić die Regierung, bevor in der Nacht zum Freitag im Parlament Montenegros über ein Gesetz abgestimmt wurde, das den Besitz kirchlicher Gebäude und Ländereien neu regeln soll. Man wolle mit Gewalt dagegen kämpfen, wenn das Gesetz in Kraft trete, sagte Mandić. Seine „Freunde“ aus den neunziger Jahren, der Zeit des blutigen Zerfalls Jugoslawiens, forderte er dazu auf, sich bereitzuhalten.
Die Polizei in der Hauptstadt Podgorica hatte das Parlamentsgebäude abgeriegelt, um Demonstranten den Zugang zu versperren. Abgeordnete der proserbischen Opposition, die Montenegros erst 2006 errungene Eigenstaatlichkeit ablehnen und einen Anschluss an Serbien suchen, zündeten Rauchgranaten und bedrohten den Parlamentssprecher mit Gewalt.


https://www.faz.net/aktuell/politik...kirchengesetz-so-umstritten-ist-16555270.html

- - - Aktualisiert - - -

Ich frag' mich echt, was die Kacke soll.....
 
Spielt keine Rolle wie sie Auftritt. Es ist die Serbisch Orthodoxe Kirche. Die einzig anerkannte auf dem Gebiet. Wenn fakemontenegriner Djukanovic eine montenegrinische ethnie gründen will soll er das mal versuchen. Jedoch ohne serbisches Kulturgut. Damit bleibt leider nicht viel übrig.
Njegos dreht sich im Grabe um bei dem Gesetz.
Milo lopove ne damo ti svetinje!
Montenegrinische Serbe sind in meinen Augen Kulturkonservative Montenegriner
Würde ich in Montenegro leben würde ich bei jeder Volksumfrage mich auch als Montenegriner deklarieren und trotzdem bei Religion Serbisch Orthodox und bei Sprache Serbisch eingegeben
 
Ich bitte dich ist doch das zivilisierte Serbien oder???Doch nicht alles so supi in Serbien:emir:

Guten Morgen Rassist auch wieder da?

Ja gewaltsam von der Seite serbischer Cetnikpolizisten, die friedliche Demonstranten totknüppelten.
https://www.youtube.com/watch?v=k6wkV99qydw
Das ist ein mehr als dummer Vergleich von dir hier protestieren cetniks gegen ein Religionsgesetz, das von der Venedikomission überprüft wurde und im Einklang mit europäischen Normen ist. Sie protestieren für Kirchen die ihnen nicht gehören. Akzeptiert die montenegrinische Kirche so einfach ist das gebt ihr das zurück was ihr zusteht.

Naja Religion gegen den freien Willen aufzuzwingen, ist ein Angriff auf demokratische Grundrechte, also was willst du troll wieder?

Das ersteres kannst du dir wieder hinter die Löffel schieben, da weder das eine noch das andere existiert. Verarsch do lieber deine Landsleute weiter indem du vom bösen nicht-alabaner erzählst.
 
Eigentlich hat die Venedigkomission gesagt, dass eine gerichtliche Beweisführung notwendig sein wird, um diese Kirchen zu enteignen. Dagegen sagen die Artikel 62 und 64 aus, dass alle Objekte vor 1918 enteignet werden und die Kirche in der Beweispflicht ist, dass sie Eigentümerin ist. Die EU hat gesagt, dass das Gesetz mit den diversen Religionen zusammen erarbeitet werden muss. Deine Aussage ist also mal wieder dummer Bullshit.

Albaner im Kosovo haben Poizisten mit feigen Anschlägen armordet, z.B. dein Held Jasari, ich sehe garnicht, weshalb du hier einen auf entrüstet machst :lol:

Ajd I ti pusi sad albanski Nagrila - auf sowas wie den kann man eigentlich nur ne affenfaust geben.
 
Es ist ganz wichtig das die nationalistische SPC in ihre Schranken gewiesen wird, nur dürfen nicht vergessen, die Montenegriener versuchen auch extreme Assimilation und sind daher das gleiche übel.
 
Es ist ganz wichtig das die nationalistische SPC in ihre Schranken gewiesen wird, nur dürfen nicht vergessen, die Montenegriener versuchen auch extreme Assimilation und sind daher das gleiche übel.

Wir erobern wieder den halben Balkan und verlangen von dir kopfsteuer und natürlich burek sa sirom
 
Zurück
Oben