Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Zentralasien und Kasachstan

Mein Arbeitskollege ist Kirgise. Sehr sympathischer Geselle. Aber sein Pferdefleisch (Nationalgericht) kommt jetzt nicht so gut an.

Dann musst du ihm unmissverständlich erklären, dass er in Deutschland nur Schweinsbratwürste mit Kraut zu essen hat. Wir wissen alle, dass die Deutschen die Deutungshoheit hinsichtlich Ernährung auf der Welt haben.
 
IS übernahm die Verantwortung für die Tötung ausländischer Touristen in Tadschikistan
https://lenta.ru/news/2018/07/30/isis_tajiq/

- - - Aktualisiert - - -

Oberst Chalimow floh 2015 aus Tadschikistan nach Syrien und wurde IS-Kriegsminister

Leiter der tadschikischen Spezialeinheit der Polizei OMON Oberst Gulmurod Chalimow ist nach Syrien geflohen und hat sich dem Islamischen Staat angeschlossen

komomon1.jpg


1994-1996 diente ich bei der Armee in der Präsidentengarde als Sergeant
1997 - Ausbildung bei der Speznas-Schule in Moskau
2000 und 2008 - Ausbildung bei der Spezialeinheit der Polizei in den USA, Louisiana, Baton Rouge
2000 bis 2005 - Studium bei der Höheren Polizeiakademie in Duschanbe, Studium abgeschlossen mit dem Dienstgrad Maior der Polizei
2003 bis 2008 - Spezialausbildung in der Militärbase "Blackwater"
2008-2009 - Stellvertretender OMON-Kommandeur
2013 - OMON Kommandeur, Dienstgrad Oberst"
https://meduza.io/en/news/2015/05/28/tajikistani-swat-commander-joins-islamic-state
Commander of elite Tajik police force defects to Islamic State - Business Insider
 
Zuletzt bearbeitet:
IS übernahm die Verantwortung für die Tötung ausländischer Touristen in Tadschikistan
https://lenta.ru/news/2018/07/30/isis_tajiq/

- - - Aktualisiert - - -

Oberst Chalimow floh 2015 aus Tadschikistan nach Syrien und wurde IS-Kriegsminister

Die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) hat keine Legitimation Minister zu ernennen, weil erstens dieser Staat nicht existiert, zweitens diese Würden einen Terroristen nicht angemessen ist.
 
Dann musst du ihm unmissverständlich erklären, dass er in Deutschland nur Schweinsbratwürste mit Kraut zu essen hat. Wir wissen alle, dass die Deutschen die Deutungshoheit hinsichtlich Ernährung auf der Welt haben.

OT, weil das kann ich so nicht stehen lassen: Ich lasse mal die Döner-Buden beiseite, obwohl die inzwischen mehr Umsatz als McBlöd und Wurgerschling machen, aber alle Muslime können sich hier in D ihrer Religion entsprechend ernähren. Das fängt im Kindergarten/Schule an, geht weiter über Supermärkte, Kantinen, Mensen bis hin zu Krankenhäusern. Aber natürlich hast Du völlig recht: Wir haben das beste Essen der Welt, allerdings zwingen wir das niemandem (mehr) auf...:emir:
 
Die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) hat keine Legitimation Minister zu ernennen, weil erstens dieser Staat nicht existiert, zweitens diese Würden einen Terroristen nicht angemessen ist.

ich weiss nicht wie sein Posten korrekt auf Arabisch heisst und das ist mir persönlich auch wuscht, er ist oder war wenn er noch lebt sowas wie Oberkomandierender der IS-Streitkräfte, "kriegsminister" ist einfach kürzer
 
OT, weil das kann ich so nicht stehen lassen: Ich lasse mal die Döner-Buden beiseite, obwohl die inzwischen mehr Umsatz als McBlöd und Wurgerschling machen, aber alle Muslime können sich hier in D ihrer Religion entsprechend ernähren. Das fängt im Kindergarten/Schule an, geht weiter über Supermärkte, Kantinen, Mensen bis hin zu Krankenhäusern. Aber natürlich hast Du völlig recht: Wir haben das beste Essen der Welt, allerdings zwingen wir das niemandem (mehr) auf...:emir:

Es geht hier um einen Kirgisen, der angeblich Pferdefleisch konsumiert, der wiederum von einem "Berliner" kritisiert wird. Hier geht also nicht um Dönerläden, sondern um die dumme Denke der ungebildeten "Berliner". Also bleibe bitte beim Thema. Warum soll der Kirgise auf seinen Pferdefleisch verzichten, während die Schweizer in Mitteleuropa ungehindert Hunde essen können? In osteuropäischen Ländern gelten Eselssalami, bzw. Pferdesalami als Delikatesse. Zudem darf der Deutsche seinen Schweinebraten genießen, der bei den Juden und Muslimen verpönt ist. Was hat der arme Kirgise nun in den Augen der Deutschen falsch gemacht, der ihn als "Fremden" darstellt? Die Geschmäcker sind nun verschieden. Schwein ist auch nicht jedermanns Sache.

- - - Aktualisiert - - -

ich weiss nicht wie sein Posten korrekt auf Arabisch heisst und das ist mir persönlich auch wuscht, er ist oder war wenn er noch lebt sowas wie Oberkomandierender der IS-Streitkräfte, "kriegsminister" ist einfach kürzer

Emir. Im Internet gibt es tausende davon. Abknallen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben