Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neuerscheinung: „Die Evolution lässt sich nicht leugnen“

Das ist aber nicht die Frage. "Kann was gegen seinen Willen sein oder existieren", war und ist die Frage. Das ist eine Schlüsselfrage zur Gottfindung.

- - - Aktualisiert - - -



Auf deinen ?

Nein. Wenn jemand den Weg der Hölle nimmt dann will das Gott so, und wenn jemand den Weg des Paradieses nimmt dann will das Gott auch so.
Der Mensch hat die Mitherrschaft und am jüngten Tag wird die Herrschaft allein Gott gehören.
 
Wenn Gott das will ja, der Wille muss nicht immer präsent sein.
So antwortet man wenn man nicht weiter weiß, nach dem Motto "Gottes Wege sind unergründlich": ein allmächtiges Wesen impliziert Paradoxa etwa durch die Frage "kann Gott einen Befehl erteilen, den nicht mal er rückgängig machen kann?" Jede Antwort ist ein Widerspruch, und das Problem ist nicht etwa Atheismus sondern das Gotteskonzept.
 
Nein.
Der Mensch hat die Mitherrschaft und am jüngten Tag wird die Herrschaft allein Gott gehören.

Somit also mit dem Nein, das die einzige mögliche Antwort eines Gläubigen nur sein kann, steht fest, das alles was ist oder war mit seinem Goodwill geschehen ist und geschieht. Was natürlich logisch ist. Dann aber ist auch die Ganze Scheisse, Morde, Qualen usw.usw. all das mit seinem Goodwill. Andersrum geht auch nicht, denn wie soll was sein was er nicht kennt oder nicht will?
Also alles was ist, ist so weil er es so will oder zuläßt. Oder aber "Notlösung" er interessiert sich einfach nicht für uns, was ich viel wahrscheinlicher halte.
Mit dem letzten Satz kann ich ja leben. Alles andere bestärkt aber meine Gottesverneinung.
 
Gott hat nirgendwo zur Bedingung gemacht zu glauben.......nur wenn glauben, dann nicht an andere Götter.....und vorgestellt hat er sich höflichst....und keine Fotos erlaubt oder im Namen Gottes etwas tun.....lies dir mal die 10 Gebote nochmals durch

Das ist das Entscheidende, die Einheit Gottes, daran muss man glauben sonst ist man verloren.

- - - Aktualisiert - - -

So antwortet man wenn man nicht weiter weiß, nach dem Motto "Gottes Wege sind unergründlich": ein allmächtiges Wesen impliziert Paradoxa etwa durch die Frage "kann Gott einen Befehl erteilen, den nicht mal er rückgängig machen kann?" Jede Antwort ist ein Widerspruch, und das Problem ist nicht etwa Atheismus sondern das Gotteskonzept.

Nicht das Gotteskonzept, sondern die Sprache der Menschen kann nicht alles erklären.

- - - Aktualisiert - - -

Somit also mit dem Nein, das die einzige mögliche Antwort eines Gläubigen nur sein kann, steht fest, das alles was ist oder war mit seinem Goodwill geschehen ist und geschieht. Was natürlich logisch ist. Dann aber ist auch die Ganze Scheisse, Morde, Qualen usw.usw. all das mit seinem Goodwill. Andersrum geht auch nicht, denn wie soll was sein was er nicht kennt oder nicht will?
Also alles was ist, ist so weil er es so will oder zuläßt. Oder aber "Notlösung" er interessiert sich einfach nicht für uns, was ich viel wahrscheinlicher halte.
Mit dem letzten Satz kann ich ja leben. Alles andere bestärkt aber meine Gottesverneinung.
So gesehen ist auch ein Polizist böse wenn er Bussen verteilt oder wenn er Kriminelle verhaftet und sie mit Waffe bedroht , weil „er tut etwas negatives“...

Alles Böse hat mit Sünden der Menschen zu tun und alles Gute hat mit Gott zu tun.

Du hast dich mit Pantaleon nicht beschäftigt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pantaleon_(Heiliger)
 
Lotus

Gott hätte es nicht nötig, sich vor uns zu verstecken und uneindeutige Zeichen zu geben. Er hätte die Macht qua Willen, dass die ganze Menschheit für immer ihm huldigt, so er denn darauf angewiesen ist.
Pantaleon .........wer will das glauben was da steht?
Und nochmal, alle diese Dinge sind in Zeiten geschrieben, wo die Menschen hinter jedem Stein bald einen Gott vermuteten. Auch kann ich mir erklären, dass man schon damals mit geeigneten Mitteln sich in Trance und Schmerzfreiheit bringen konnte. Vlt. mit Pilzen.......
Ich bring mich jetzt in die Waagerechte...... ohne Aussenmittel:) :)
 
kannst machen, ist aber ich beschnitten :emir:



Oh entschuldige, du kommst ja unbewaffnet zur Schiesserei. Ich wollte dich nicht diskriminieren :) :) :)

- - - Aktualisiert - - -

hd es macht kein Sinn du bist ein Pedant we BJ, typisch für Glaubenskritiker.

Natürlich macht es Sinn. Oder meinst du wirklich der Allmächtige hat es nötig, sich von unbeweisbaren Fakten verteidigen und "dokumentieren" zu lassen ?
Der Allmächtige kann alles, mag aber am liebsten und wandelt nur auf dünnstem Eis..... Die Indizienlage ist sowas von erdrückend, dass wir ihm scheissegal sind oder es ihn nicht gibt, da würde jeder Betonbunker freiwillig zusammenkrachen aus Angst vor dem Gewicht, vor der Beweislast.
 
Zurück
Oben