Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oluja 1995

Was würde das an dem Umstand ändern, dass 30.000 Krajina-Soldaten Gegenwehr hätten leisten können? Stattdessen hat ein großer Teil zugesehen dass er wegkommt oder hat sich ergeben.

Es kommt doch alles auf die Frage zurück, ob die Krajinaführung zuerst aufgegeben hat, oder ob Milosevic sie hat fallen lassen. Und wenn man hört, wie sehr die Armeeeinheiten in rsk und rs mit der Führung in BG verbunden waren, dann gibt es darauf eine ziemlich deutliche Antwort. Knin und Pale haben nicht selbständig entschieden, was "ihre" Soldaten machen.
 
Es kommt doch alles auf die Frage zurück, ob die Krajinaführung zuerst aufgegeben hat, oder ob Milosevic sie hat fallen lassen. Und wenn man hört, wie sehr die Armeeeinheiten in rsk und rs mit der Führung in BG verbunden waren, dann gibt es darauf eine ziemlich deutliche Antwort. Knin und Pale haben nicht selbständig entschieden, was "ihre" Soldaten machen.

Ost/Srpsko-Sarajevo(wovon Pale ein teil ist) war viel Unabhängiger von Belgrad als als Knin
 
Ost/Srpsko-Sarajevo(wovon Pale ein teil ist) war viel Unabhängiger von Belgrad als als Knin

Aber nicht militärisch. Als Karadzic mladic entließ ist die Armee nicht mitgezogen. Paar Tage später musste er mladic wieder zum Chef machen. Und mladic war immer der Mann Belgrads.

Aber am deutlichsten sieht man es schon daran, wer in Dayton über das Schicksal der RS verhandelt hat.
 
[video=youtube;V1dqVfsymc4]https://www.youtube.com/watch?time_continue=17&v=V1dqVfsymc4[/video]

Wenn die erstmal uns gehören, danke Izrael.
 
Zurück
Oben