Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

PKK, Assad, Murica, Russland und Iran. Alle Parteien gewinnen bis auf die Türkei. Tayyip, Tayyip... :lol:



Erdogan bettelt bei babo Trump um Hilfe:lol: hier wurde erdolf von einigen türkischen usern als "inteliegent" bezeichnet jetzt wo die russen auf die türkischen Interessen scheißen kriecht erddoggydogg den Amis wieder in den arsch:lol: wird ihm aber wohl auch nichts bringen.


"Wegen der Kämpfe um die Rebellenhochburg Idlib in Nordsyrien eskaliert der Streit zwischen dem Regime in Damaskus und der Türkei. Syriens Machthaber Assad verdankt seine Geländegewinne der Hilfe aus Moskau. Der türkische Präsident Erdogan sucht nun Unterstützung bei US-Präsident Trump."
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Delegationen der Türkei und Russlands diskutierten die Situation in Idlib in Moskau
In Moskau wurden heute 16.02.2020, im für die Presse geschlossenen Regime, Verhandlungen zwischen den Delegationen der Türkei und Russlands über die Lage in Idlib geführt.

Die türkische Delegation wird vom stellvertretenden türkischen Außenminister Sedat Onal geleitet. Zu den türkischen und russischen Delegationen gehören Diplomaten, Vertreter des Verteidigungsministeriums und Geheimdienste.
Die Verhandlungen werden morgen fortgesetzt
Anadolu.ru
 
Erdogan bettelt bei babo Trump um Hilfe:lol: hier wurde erdolf von einigen türkischen usern als "inteliegent" bezeichnet jetzt wo die russen auf die türkischen Interessen scheißen kriecht erddoggydogg den Amis wieder in den arsch:lol: wird ihm aber wohl auch nichts bringen.


"Wegen der Kämpfe um die Rebellenhochburg Idlib in Nordsyrien eskaliert der Streit zwischen dem Regime in Damaskus und der Türkei. Syriens Machthaber Assad verdankt seine Geländegewinne der Hilfe aus Moskau. Der türkische Präsident Erdogan sucht nun Unterstützung bei US-Präsident Trump."
Tja sollen sie ihren Sccheiß selben machen sind doch regional macht.
 
Als ein Zeichen des Friedens und guten Willens gegenüber unseren Türken werde ich mich dazu lieber nicht äußern. Manche Aussagen des Abgeordneten erzeugen Schamesröte, die sich wie Geißeln an meinem Körper anfühlen.
Hm...

Das Parlament ist sehr schick und modern gestaltet. Wäre zu schade, wenn dort nationalistische Reden gehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sich der Hubschrauber bewegt oder nicht spielt in dem Test keine große rolle da die meisten Flugzeug Radare ziele erst ab einer Mindestgeschwindigkeit von 240km/h erkennen Aber wenn du möchtest kannst du auf die 27Km gerne noch einige km für die Radar erkennung hinzurechnen. Aber wirst du auch auf keinen sehr viel größeren wert kommen. Selbst für sich bewegende Hbschrauber liegt dieser Wert auch bei großen Radaren unter 100km und Zwischen 30km und 80Km
Selbst ein sehr großes Radar wie das S-400 erkennt erst ziele ab einer Geschwindigkeit von 50Km/h Was aber nicht heißt das die Geschwindigkeit bei Radarerkennung keine rolle spielt. Trotzdem werden Radar Tests mit Flugzeugen meist in Speziellen Radar Räumen durchgeführt Auch mit hängenden Flugzeugen Ausserdem ist in dem video klar zu sehn das es kein Flugzeug war.

Hier ist eine kurze Erklärung zum Problem Hubschrauber- Erkennung in der Standschwebe
Bei alten analogen Radargeräten war es fast unmöglich, einen Hubschrauber in der Standschwebe von einem Festziel zu unterscheiden. Nur sehr viel praktische Erfahrung des Funkorters konnte hier zu der Entscheidung führen, dass dieses zusätzliche Festziel da nicht hingehört und also etwas anderes als ein Festziel sein muss.

heli.png


Bild 1: Relativgeschwindigkeiten bei einem Hubschrauber

In dieser Grafik ist ein Hubschrauber in der Draufsicht gezeichnet. Er hat vier Rotorblätter, die sich entgegengesetzt zum Uhrzeigersinn drehen. Der Hubschrauber selber hat keine Dopplerfrequenz, da seine Radialgeschwindigkeit Null ist. Aber die Rotorblätter bewegen sich mit einer sehr hohen Geschwindigkeit. Im oberen Halbkreis der Grafik bewegen sie sich auf das Radargerät zu, haben also eine maximale Radialgeschwindigkeit zum Radargerät, also eine maximal positive Dopplerfrequenz. Im unteren Halbkreis der Draufsicht bewegen sie sich vom Radargerät weg, haben eine maximal negative Radialgeschwindigkeit, also eine maximale negative Dopplerfrequenz. Diese drei Frequenzen überlagern sich zu einem Echosignal.

Ältere Systeme zur Selektion beweglicher Ziele hatten aber Probleme damit, dass sich die Rotoren mit der gleichen Radialgeschwindigkeit vr sowohl auf das Radargerät zu- als auch wegbewegten.

Hinzu kommt, dass das Radar mit einer relativ großen Impulsperiode immer nur einen „Schnappschuss” einer zufälligen Rotorblattstellung sieht, dass also die beobachtete Dopplerfrequenz von Puls-zu-Puls stark fluktuiert. Sehr empfindliche Radargeräte (mit relativ hoher Sendefrequenz) würde sogar das Vibrieren des gesamten Hubschraubers als signifikante Dopplerfrequenz empfangen und die Turbulenzen der heißen Triebwerksabgase als zusätzliche Zielzeichen erkennen.

Mit der Fast Fourier Transformation lassen sich alle Dopplerfrequenzen als ein typisches Spektrum erkennen und der Signalprozessor erzeugt somit das Zielzeichen eines Hubschraubers. Sehr empfindliche Systeme können an der Änderung der Dopplerfrequenz pro Zeiteinheit jetzt sogar erkennen, wie viele Rotorblätter der Hubschrauber hat und mit wieviel Umdrehungen pro Minute sie sich drehen, ob es sich also um einen schweren oder leichten Hubschrauber handelt!

Rein theoretisch wäre es sogar möglich, aus nur einem einzigen Echoimpuls den Typ, den Kurs (Aspektwinkel) und die Geschwindigkeit des Hubschraubers zu errechnen.
https://www.radartutorial.eu/10.processing/sp16.de.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der syrische Hubschrauber wurde nicht im Standschwebezustand abgeschossen. Er wurde in der Nähe der Stadt Nerab, 35 km von der türkischen Grenze entfernt, in einer Höhe von 2-3 km abgeschossen. Wir wissen nicht mit welcher Geschwindigkeit der Hubschrauber flog, aber die Höchstgeschwindigkeit der Mi-8MT (Mi-17 ist der Exportname) beträgt 250 kmh und die Reisegeschwindigkeit 230-240 kmh. Auf der Strecke von A nach B fliegt ein Hubschrauber normalerweise mit Reisegeschwindigkeit (+ oder - Windgeschwindigkeit).

Die durchschnittliche RSF (Rückstrahlfläche) der Mi-8 beträgt 12,75 m2:
OoaB75S.jpg

(Kharkiv National Air Force University - "Peculiarities of helicopter location in conditions of distribution of radio waves at the sea")

Es kann nicht sein, dass ein moderner Kampflugzeug einen Hubschrauber, der in einer Höhe von 2-3 km aus einer Entfernung von 35 km, nicht Abschiessen kann. Die türkische Luftwaffe verfügt über F-16C der mit einem modernen Luftradar APG-68(V)9 ausgerüstet ist. Seine detaillierten Eigenschaften sind unbekannt, vielleicht sind sie geheim, die Mindestgeschwindigkeit des Ziels, mit der das Radar dieses Ziel erkennen kann, ist auch nicht bekannt ich habe nur die Erfassungsreichweite der Luftziele des APG-68(V)9 gefunden:
maximale = 296 km
für ein Ziel mit RSF 5m2 = 90-105 km
für ein Ziel mit RSF 1 m² = 75 km

Bekannt sind jedoch Eigenschaften der Bordradars älterer Kampflugzeugen und man kann annehmen, dass die Eigenschaften des modernen F-16-Radars zumindest nicht schlechter sind.

1965 - MiG-21. Radar "Sapfir-21" (RP-22S): Erfassungsreichweite der Luftziele mit einem RSF von 5 m² - 14 km
Mindestzielgeschwindigkeit des Ziels - 220 kmh

1974 - F-15A Radar AN/APG-63: Mindestzielgeschwindigkeit des Ziels - ab 200 kmh

1981 - alte sowjetische Variante Su-27 Radar N001: Mindestzielgeschwindigkeit des Ziels - 210 kmh

Das heißt, das Luftradar F-16C könnte einen syrischen Hubschrauber erkennen.

Zu den Raketen AIM-9 und AMRAAM-120, mit denen die F-16C bewaffnet ist:
AIM-9 - Rakete für den Nahkampf, Infrarotsuchkopf
Reichweite - 18 km

AMRAAM-120 - Mittelstreckenrakete, aktives Radar Suchkopf
Reichweite - je nach Variante - von 50 bis 120 km

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die türkische F-16C theoretisch die Möglichkeit hatte, ohne den syrischen Luftraum zu betreten, vom türkischen Luftraum aus, den syrischen Hubschrauber mit einer AMRAAM-120-Rakete abzuschießen.
z.B. als Warnung an die Russen wie im Jahr 2015, als die Türkei den russischen Su-24-Bomber abgeschossen hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben