Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parlamentswahlen Kosovo 2019

Für wen stimmt ihr bei den Wahlen?

  • PDK (Kadri Veselji)

    Stimmen: 0 0,0%
  • LDK (Isa Mustafa)

    Stimmen: 1 2,3%
  • AAK (Ramush Haradinaj)

    Stimmen: 1 2,3%
  • VV (Albin Kurti)

    Stimmen: 25 58,1%
  • Srpska Lista (Serbische Partei)

    Stimmen: 13 30,2%
  • Andere Partei: Welche?

    Stimmen: 3 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    43
G

Gelöschtes Mitglied 28870

Guest
Am 29. Sepzember oder spätestens 6. Oktober finden vorgezogene Parlamentswahlen im Kosovo statt. Anscheinend scheine die grossen 4 alle bei 20-25% zu liegen. Die Serbische Liste wird versuchen wieder die 5% Hürde zu knacken und zusätzliche Parlamentsabgeordnete zu kriegen

Für wen würdet ihr stimmen, Kosovaren? Oben Umfrage abstimmen






- - - Aktualisiert - - -

Präsident des Kosovo Parlament aus der Thaci Partei PDK, Kadri Veselji, hat schon bekannt gegeben das er sich als Premier kandidieren wird

https://www.blic.rs/vesti/politika/...otvrdio-da-ce-uci-u-trku-za-premijera/xy4kjjg
PLANIRA KANDIDATURU Kosovski mediji: Veselji potvrdio da će ući u trku za premijera



PWNk9lMaHR0cDovL29jZG4uZXUvaW1hZ2VzL3B1bHNjbXMvT1RrN01EQV8vZWYxYWYwMDNmMzhiNzhmNTg5NTFmYTY0ZGQyMGZlYzUuanBlZ5GTAs0C5ACBAAE



 
Werd ma jetzt nicht kindisch und versuch nicht jedes Thema runterzuziehen, genau wegen solchen wie dir und BJ verlieren viele die Lust sich überhaupt in Threads zu beteiligen, da ihr sie schon im vorhinein ruiniert

Das Thema wurde im Nachrichten von Kosova diskutiert.

Du brauchst nicht für alles ein Thema eröffnen sonst wird das hier zu unübersichtlich dann haben die User keine Lust mehr.
 
Sind eher so welche wie du die den anderen die Lust verderben du Heulsuse.


Du, wer mit meiner Meinung nicht klar kommt, die zumindest aber Themenbezogen sind, der muss das BF meiden, oder zum Psycharter oder sonst was. Ich nehme eure Meinungen locker zur kenntnis
 
Es heisst Veseli und nicht Veselji. Ich schreibt unsere Namen respektloserweise falsch und dann wollt ihr, dass wir mit euch in einem Staat leben? Nicht mal das kriegt ihr hin. Mrshhhh

- - - Aktualisiert - - -

Zum Thema: Ich freue mich auf die Regierung Kurti. Mit ihm wir gegenüber Serbien die Politik der Reziprozität eingeführt. Ihr erkennt unserer Pässe nicht, wir eure auch nicht. Ihr erkennt unsere Schulabschlüsse nicht, wir eure auch nicht. Und so weiter...
 
Es heisst Veseli und nicht Veselji. Ich schreibt unsere Namen respektloserweise falsch und dann wollt ihr, dass wir mit euch in einem Staat leben? Nicht mal das kriegt ihr hin. Mrshhhh

- - - Aktualisiert - - -

Zum Thema: Ich freue mich auf die Regierung Kurti. Mit ihm wir gegenüber Serbien die Politik der Reziprozität eingeführt. Ihr erkennt unserer Pässe nicht, wir eure auch nicht. Ihr erkennt unsere Schulabschlüsse nicht, wir eure auch nicht. Und so weiter...

Ja sorry, war nicht extra. Wie gross ist die Chance das Kurti wirklich neuer Premier wird und wer würde mit ihm die Koalition bilden? Bei den letzten Wahlen kam die PAN Regierung gerade so zustande und das nur weil die Srpska Liste diese unterstützte. Ich glaube das die SL wohl erneut keine Regierung unterstützen wird, nach der schlechten Erfahrung der letzten 2 Jahre

- - - Aktualisiert - - -

hat das Kurti gesagt, sofern er Premier wird das er serbische Pässe nicht anerkennt?
 
Ja sorry, war nicht extra. Wie gross ist die Chance das Kurti wirklich neuer Premier wird und wer würde mit ihm die Koalition bilden? Bei den letzten Wahlen kam die PAN Regierung gerade so zustande und das nur weil die Srpska Liste diese unterstützte. Ich glaube das die SL wohl erneut keine Regierung unterstützen wird, nach der schlechten Erfahrung der letzten 2 Jahre

- - - Aktualisiert - - -

hat das Kurti gesagt, sofern er Premier wird das er serbische Pässe nicht anerkennt?

Er wird die Politik der Reziprozität durchziehen. D. H. Wenn ihr unsere Pässe nicht anerkennt, erkennen wir eure nicht an. Ist ganz einfach.

Kurti hat sogar sehr grosse Chancen Premier zu werden. Er ist auch aktuell der Politiker mit den, mit Abstand, meisten Stimmen. VV wird auch in diesen Wahlen die meisten Stimmen bekommen, die Wähler der abgespalteten PSD werden wieder zur VV zurückkehren, weil die PSD eine pure Enttäuschung war. Dazu wird sich die LDK der VV anschließen zusätzlich werden Minderheiten-Parteien mitmachen.
 
Zurück
Oben