Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Präsidenten Wahlen 2019 in Kroatien

Wer gewinnt die Wahlen


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


- - - Aktualisiert - - -

Nach dem amerikanischen Wahlsystem hätte Kolinda gewonnen und nach dem kroatischen hätte Clinton gewonnen
 
Nach dem amerikanischen Wahlsystem hätte Kolinda gewonnen und nach dem kroatischen hätte Clinton gewonnen

Glaube ich nicht, den in den USA wird der Präsident von "Wahlmännern/-frauen" gewählt, die Zahl variiert ich glaube 55 Kalifornien als bevölkerungsreichster Bundesstaat oder 3 in Delaware. In 48 Staaten ist es die Regel, dass alle Stimmen auf den Gewinner gehen, in 2 Staaten proportional zum Ergebnis.
Wenn man jetzt davon ausgeht, hätte Kroatien 4 "Bundesstaaten", Kroatien, Slawonien, Dalmatien und Istrien. Istrien hat ca. 200.000 Einwohner, Slawonien hat ca. 800.000, Dalmatien ca. 850.000 und Kroatien ca. 2,3 Mio. Wenn jetzt die Wahlmänner/-frauen auch so aufgeteilt wären wie in den USA, dann hätte Kroatien alleine schon mehr als die anderen 3 "Bundesstaaten" zusammen, von daher wer "Zentral"-Kroatien gewinnt, gewinnt Gesamtkroatien, in beiden Fällen wäre es Clinton gewesen ;)
 
Weder noch, Pest ist schon im 1. Wahlgang ausgeschieden und Cholera ist jetzt Verlierer :mrgreen:, gewonnen hat Milanovic.
Eigentlich überraschend hoch mit 5,4% Punkten Vorsprung.

...als österreicher wollte ich mich nicht zu sehr in den kroatischen wahlkampf einmischen aber hätte es jurican gegönnt...
 
Dann hätte ich noch 2 Ergebnisse anzubieten

Irland, ganz klar Milanovic und Deutschland, ganz klar Kolinda

82008768_2671176472937084_7349487864423383040_o.jpg


znači pobegli od bede i opet glasaju za one koji su im tu bedu nametnuli!?
pametni nema šta!
lepše je ipak kod angele
 
Wahlen in Kroatien sind wirklich der größte Dreck. Es konnte nur Scheisse werden egal wer von den beiden gewinnt. Ich hoffe wirklich, dass sich da bald was ändert und jemand vernünftiges neues kommt.

Wer denkt das Milanovic besser als Kita sein wird und sich über seinen Sieg wirklich freut, muss entweder ein kompletter Idiot sein oder einfach nur ein Linker Vogel der sich einzig und allein auf den Sieg der Linken aufgeilt. So oder so ob HDZ oder SDP läuft es weiter so, kann man Kroatien als Land vergessen.
 
Von ihm wird man kaum so ein Unsinn hören, dass Kroatien unter ihm eine Wirtschaftsmacht werden wird. Wer so etwas angesichts einer repräsentativen Funktion von sich gab, konnte nur versagen.
 
Zurück
Oben