Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soll Bosnien der Nato beitreten?

?


  • Umfrageteilnehmer
    50
Einen Nato Beitritt Serbiens und noch viel weniger Bosniens inkl. RS wird Vucic einfach so machen. Ob man ihn mag oder nicht, aber er ist ja nicht dämlich. Jeder weiss, dass die USA gerne den ganzen Balkan in der NATO sehen wollen, v.a. damit Russland keinen Einfluss in der Region hat. Mit Monte und Nordmazedonien ist das schon gelungen. Vucic kann den Preis für einen Beitritt hoch ansetzen. Zumal Serbien eine ganze Ecke größer ist als die anderen beiden. Und eigentlich mit Russland flirtet. Und er muss ja nicht beitreten. Der Ball liegt bei den Amis.
 
Du hast doch selbst erwähnt das Serbien mit der NATO liebäugelt, Srbija ce uci u NATO, kad je vise nece biti, i onako ce propasti, NATO je stvoren zbog hladnog Rata, kao ravnoteza Varsavskom paktu, koji je isto vec ugasen. I previse kosta NATO.

Besser lesen.
Ich schrieb das Serbien mit der NATO gemeinsame Sache macht.

IPAP

Serbien hat sich durch die Auswahl von 1.600 Kooperationsprogrammen mit de NATO dafür entschieden, ein guter Partner zu sein. Dazu gehören mobile Teams für die Ausbildung von Unteroffizieren. Dazu gehört auch die Teilnahme an militärischen Übungen.

Ma kooperiert also auf breiter Front mit der NATO
 
Besser lesen.
Ich schrieb das Serbien mit der NATO gemeinsame Sache macht.

IPAP

Serbien hat sich durch die Auswahl von 1.600 Kooperationsprogrammen mit de NATO dafür entschieden, ein guter Partner zu sein. Dazu gehören mobile Teams für die Ausbildung von Unteroffizieren. Dazu gehört auch die Teilnahme an militärischen Übungen.

Ma kooperiert also auf breiter Front mit der NATO

Trump war auch in Nordkorea, heisst das nun das Trump ein stalinistischer Diktator wird? Ich würde mal keine Äpfel mit Birnen verwechseln, gemeinsame Ausbildungen führen noch lange nicht zu einem Bündnis..
 
Trump war auch in Nordkorea, heisst das nun das Trump ein stalinistischer Diktator wird? Ich würde mal keine Äpfel mit Birnen verwechseln, gemeinsame Ausbildungen führen noch lange nicht zu einem Bündnis..
Du scheinst echt ne Leseschwäche zu haben.
Hat doch auch niemand behauptet!
Trotzdem macht Serbien mit der verhassten NATO gemeinsame Sache.
 
Trump war auch in Nordkorea, heisst das nun das Trump ein stalinistischer Diktator wird? Ich würde mal keine Äpfel mit Birnen verwechseln, gemeinsame Ausbildungen führen noch lange nicht zu einem Bündnis..
MMn ist das alles ein Spiel. Wenn er mit der NATO kokettiert wird Rußland hellhörig, und umgekehrt.

Niemand wird Serbien in den nächsten Jahren angreifen wollen, von daher ist die militärische Zusammenarbeit mit anderen nur ein Pokerspiel um den Stellenwert bei Putin und Trump in die Höhe zu treiben. Würde das jemand hier anders machen?
 
Zurück
Oben