Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das erste türkische Elektroauto: TOGG (Türkiye'nin Otomobili Girişim Grubu A.Ş)

8 Jahre Garantie auf die Batterien.

- - - Aktualisiert - - -

Die Zorlu Holding investiert weitere 860 Millionen Dollar in die Meta Nickel Cobalt und wird die Kapazität auf 20 Tonnen pro Jahr steigern.

The nickel-cobalt plant that we build in Gördes and that we will invest a total of 860 million dollars until 2023, is the most concrete example of our “new generation mining” approach. In our Gördes mine, we bring in nickel and cobalt to the Turkish economy with an exemplary production process, which were once imported due to the fact that our country did not have enough know-how in the past. The driving force behind this production process, respectful to the environment, is the belief in R&D, technology and innovation. While continuing to increase our own R&D activities, we also make specialized institutions and organizations, especially universities, a part of our family. We constantly cooperate with TUBITAK supported R&D projects, Middle East Technical University, Hacettepe University and Istanbul University. Our goal is to create a new generation mining R&D base in Turkey with this big family in the future.
 
Auch wenn du dich offensichtlich am rechten Rand des politischen Spektrums befindest, finde ich den einen oder anderen Kommentar von dir amüsant. :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Du bist ganz und gar ein Troll.

Wie beschreibst Du den "rechten Rand des politischen Spektrums" und aufgrund welcher Aussagen von mir ordnest Du mich daraufhin ein?

- - - Aktualisiert - - -

8 Jahre Garantie auf die Batterien.

- - - Aktualisiert - - -

Die Zorlu Holding investiert weitere 860 Millionen Dollar in die Meta Nickel Cobalt und wird die Kapazität auf 20 Tonnen pro Jahr steigern.

The nickel-cobalt plant that we build in Gördes and that we will invest a total of 860 million dollars until 2023, is the most concrete example of our “new generation mining” approach. In our Gördes mine, we bring in nickel and cobalt to the Turkish economy with an exemplary production process, which were once imported due to the fact that our country did not have enough know-how in the past. The driving force behind this production process, respectful to the environment, is the belief in R&D, technology and innovation. While continuing to increase our own R&D activities, we also make specialized institutions and organizations, especially universities, a part of our family. We constantly cooperate with TUBITAK supported R&D projects, Middle East Technical University, Hacettepe University and Istanbul University. Our goal is to create a new generation mining R&D base in Turkey with this big family in the future.

https://www.greencarreports.com/new...niq-to-have-lifetime-battery-failure-warranty
Hyundai hat die Garantie für alle Ioniqs auf lebenslänglich erweitert. Das wird den Wiederverkaufswert massiv steigern.
http://www.greencarreports.com/news/110 ... e-warranty

PS: Ich übernehme am 10. Jänner 2020 meinen neuen IONIQ. Freue mich schon darauf! Die Renault ZOE´s waren zwar auch toll, aber für mich ist ein Auto erst mit Anhängevorrichtung vollwertig.

Ich werde das türkische Projekt beobachten. So wie es sich allerdings für mich jetzt darstellt wird das ein ziemlicher Griff in den Arsch vom Erdbeerwahn.
 
Wie beschreibst Du den "rechten Rand des politischen Spektrums" und aufgrund welcher Aussagen von mir ordnest Du mich daraufhin ein?

- - - Aktualisiert - - -



https://www.greencarreports.com/new...niq-to-have-lifetime-battery-failure-warranty
Hyundai hat die Garantie für alle Ioniqs auf lebenslänglich erweitert. Das wird den Wiederverkaufswert massiv steigern.
http://www.greencarreports.com/news/110 ... e-warranty

PS: Ich übernehme am 10. Jänner 2020 meinen neuen IONIQ. Freue mich schon darauf! Die Renault ZOE´s waren zwar auch toll, aber für mich ist ein Auto erst mit Anhängevorrichtung vollwertig.

Ich werde das türkische Projekt beobachten. So wie es sich allerdings für mich jetzt darstellt wird das ein ziemlicher Griff in den Arsch vom Erdbeerwahn.

Die Garantie bezieht sich nur auf folgenden Punkt:
„the warranty applies to complete failure of the lithium-ion battery packs in these vehicles, not to any degradation in battery capacity that may occur over time.“
Letzteres ist ausschlaggebend für den Wiederverkaufswert und der Höhe der Rückstellungsbildung. Das weiß auch Hyundai.

Glückwunsch für dein neues Auto, jedoch wäre es mir persönlich nicht wert 30-37.000 Euro für ein IONIQ Elektro hinzublättern.
Das Design ist meines Erachtens nach nicht ansehnlich, was für mich bereits ein Ausschlusskriterium darstellt. Ganz zu schweigen von der technischen Spezifikation.

Ich habe meinen Plan zum Kauf eines Mercedes-Neuwagens im Jahr 2021 verworfen und werde stattdessen die Limousine von TOGG im Jahr 2023 erwerben. Wäre bereit zwischen 25.000 bis 40.000€ zu zahlen.

- - - Aktualisiert - - -

In den ersten 5-10 Jahren wird TOGG keine schwarzen Zahlen schreiben, was aufgrund der Subventionen auch in Ordnung ist.
Der ausschlaggebende Punkt ist jedoch, dass die Elektromobilät in 5-10 Jahren zum Massenmarkt wird.
 
Die Garantie bezieht sich nur auf folgenden Punkt:
„the warranty applies to complete failure of the lithium-ion battery packs in these vehicles, not to any degradation in battery capacity that may occur over time.“
Letzteres ist ausschlaggebend für den Wiederverkaufswert und der Höhe der Rückstellungsbildung. Das weiß auch Hyundai.

Glückwunsch für dein neues Auto, jedoch wäre es mir persönlich nicht wert 30-37.000 Euro für ein IONIQ Elektro hinzublättern.
Das Design ist meines Erachtens nach nicht ansehnlich, was für mich bereits ein Ausschlusskriterium darstellt. Ganz zu schweigen von der technischen Spezifikation.

Ich habe meinen Plan zum Kauf eines Mercedes-Neuwagens im Jahr 2021 verworfen und werde stattdessen die Limousine von TOGG im Jahr 2023 erwerben. Wäre bereit zwischen 25.000 bis 40.000€ zu zahlen.

- - - Aktualisiert - - -

In den ersten 5-10 Jahren wird TOGG keine schwarzen Zahlen schreiben, was aufgrund der Subventionen auch in Ordnung ist.
Der ausschlaggebende Punkt ist jedoch, dass die Elektromobilät in 5-10 Jahren zum Massenmarkt wird.

Gute Idee, den Gedanken an einen Mercedes zu verwerfen.

Ob die Ausgbabe von doch deutlich mehr als 30.000 Euros sinnvoll war, muss sich erst zeigen. Ehrlich gesagt kann ich das erst nach dem Restwerterlös in ca. 7 Jahren sagen. Zur Zeit weiß ich es einfach nicht. Ich bin Elektroautos bisher nur dienstlich gefahren. Da war allerdings nicht nur ich davon überzeugt. Ist einfach eine andere Welt. Und als Kaufmann bewerte ich so emotionale Dinger immer doppelt kritisch.

Wenn Du allerdings bereit wärst sogar bis zu 40.000€ für einen TOGG zu zahlen, dann müsstest Du Dir um die Kosten eines Hyundai keine Sorgen machen. Immerhin stecken da schon viele Jahre Erfahrung und mehrere Entwicklungsschritte drinnen.
Beim TOGG besteht die Gefahr eines "Bananenkaufs" wie bei einem deutschen Auto. Die reifen erst beim Kunden.
 
Zurück
Oben