Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

These are the Macedonians

In Griechenland leben 350.000 Roma (etwa 3 % der Gesamtbevölkerung), in Mazedonien 50.000 (unter 1 %). Nur mal so am Rande erwähnt, ihr Demokratie-Helden.

Hab ich auch nicht gewusst. Keine Ahnung wie viel man jetzt Wiki vertrauen soll aber auf der Tabelle rechts steht es.

https://en.wikipedia.org/wiki/Romani_people

Die offiziellen zahlen zu den Roma in Fyrom sind gefälscht.:lol:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mazedonien#Roma
Die Zahl der Roma wurde im Jahr 2002 mit 53.879 angegeben. Das sind 2,66 Prozent der Landesbevölkerung. Andere Quellen berichten von 80.000[SUP][14][/SUP] bis zu 260.000[SUP][15][/SUP] Roma in Mazedonien. Laut dem Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung leben rund 185.000[SUP][16][/SUP] Roma in Mazedonien.

Dafür bräuchte selbst ich nicht wikipedia ihr beide kommt doch aus F.Y.R.Mazedonien ihr habt dort das größte Roma Siedlung (manche nennen es Ghetto) in ganz Europa und glaubt den Offiziellen Zahlen von 50.000??:lol:

Roma-TV in Mazedonien: Die Mutmacher aus dem Slum von Shutka - SPIEGEL ONLINE
TV-Sender in Mazedonien Mutmacher aus dem Roma-Slum

Shutka gilt als die wohl größte Roma-Siedlung der Welt - das Ghetto in Mazedonien ist ein bunter, schriller und oft trauriger Ort.


Hier die Schätzung des Berliner Instituts für Bevölkerung für die Roma in Mazedonien(185.000)

karte_roma_europa_gross.jpg
 
Zurück
Oben