Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vatreni

...dein geschriebenes habe ich aber nicht so aufgefasst...eben weil wir hier unterschiedliche sichtweisen haben...aber ich hätte kein problem damit das wir uns auf bestimmte sportarten einigen, also diese festlegen...das geschlecht...die altersklasse...und den bewerb selbst (wm, em, olympia usw)...und ich guck nach und dann wissen wir wie viel % es sind...würde zwar für mich nichts ändern...aber wie parker schon schrieb...doch interessant...

ok dann wäre mein vorschlag so:

-es geht nur um finalspiele(sprich sieg heißt gold,niederlage heißt silber)
damit würden wegfallen:
-titelkämpfe im kampfsport, da hier der verlierer nicht automatisch zweitbester ist(mit ausnahmen von turnierartigen olymiaden, sowie welt und europameisterschaften)
-sonstige veranstaltungen, wo man statt erster mit einem einzigen event auch dritter oder schlechter werden kann(im kroatischen fall: segeln,jedliche leichtathletik disziplin,schwimmen,wintersport und allgemein die meisten olympia disziplinen etc.)

-finalspiele, die sich schätzungsweise über 2 mio. menschen weltweit angeguckt haben:

- Das dürfte alles beinhalten was parker sagte+tennis davis cup finale/masters 1000 finale(einzel)/world tour finals finale/olympia finals(einzel oder doppel) & grandslam finale(einzel oder doppel)
- jugend finals würde ich im fußball auf jeden fall hinzunehmen, bei anderen sportarten hab ich keine ahnung wieviele die jugendfinals geguckt haben, aber am ehesten da noch basketball
-alle frauenfinals, die sich schätzungsweise über 2 mio menschen angeguckt haben... auch hier natürlich, wo es nur 1 gewinner und 1 verlierer gibt...

das ist das was mir da so einfällt. falls dir da noch was einfällt, wo kro oder ein kroatischer einzelsportler im finale war, kannst das gerne hinzufügen, sofern es nach halbwegs gesunder einschätzung mehr als 2 mio. menschen weltweit geguckt haben.
 
Die A - Klasse der Nations League wird von 12 auf 16 Mannschaften aufgestockt. Das bedeutet das Kroatien doch nicht absteigen wird.
 
Modrić mit dem 1:0 . Gut den Ball erobert

- - - Aktualisiert - - -

Petković sehenswert zum 2:0

- - - Aktualisiert - - -

Und das 3:0 erneut Petković
 
Zurück
Oben