Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum Griechenland mazedoniens Demokratie stärkt.

Beti

Balkanspezialist
Ich bin der Meinung, dass der Namensstreit Mazedonien gut tut.

Aufgrund der Tatsache, dass die Orthodoxie und Slaven Mazedonien als Land und die mazedonische Kultur und Geschichte beanspruchen, wird fast der Hälfte der Bevölkerung ihr Existenzrecht abgesprochen.



Daher sehe ich einen Namenwechsel, auch als starke Demokratisierung Mazedoniens an.



Nüchtern und ehrlich betrachtet, kann Mazedonien Griechenland dafür danken.
 
Das genaue Gegenteil ist der Fall. Der Namensstreit hat das Land isoliert und in die Hände von autoritären korrupten Disney-Land Investoren a la Gruevski getrieben.
 
Das genaue Gegenteil ist der Fall. Der Namensstreit hat das Land isoliert und in die Hände von autoritären korrupten Disney-Land Investoren a la Gruevski getrieben.

Tja, hätten die sich eben nicht mit fremden Federn schmücken müssen, dann hätten sie jetzt diesen Salat nicht. Pech gehabt ...
 
Nicht verstanden, es geht darum, dass die Änderung des Namens, die Demokratie stärken wird.
 
Mazedonien erinnert mich an die Türkei vor 3 Jahren. Schwach, schwach und auf dem Weg zur failed Nation. Leider fehlt es Mazedonien - im Gegensatz zur Türkei - an politischer Macht und militärischer Schlagkraft. Werden sich den griechischen Forderungen unterordnen müssen.

- - - Aktualisiert - - -

Nennt sich Hellenic Pride und labert von fremden Federn.

Wie kannst du nur sowas sagen? Bist du ein FYROM-Faschist? Faschist, Faschist, Fascho! Nationalistischer Fascho Faschist!!! Mein Name ist GRIECHISCH/HELLENISCHER-STOLZ, aber du bist ein Faschist!!! :lol:
 
Mazedonien heute ist die Türkei vielleicht in 30-40 Jahren, dann wen die AKP fällt. Ihr in der Türkei, habt noch einen langen Weg vor euch, es ist erst der Anfang.
 
Ja, fremden Federn ... mit denen sich übrigens letztens wieder in Melbourne, wie auch in Skopje, tausende von "Demonstranten" schmückten. Waren sicherlich keine Nationalisten wie in Thessaloniki oder?

:rolleyes:

Nationalisten sind ja auch nur Patrioten oder wie war das? Alle für einen und einer für alle und du, du ganz allein bist der Hellenic Pride world wide, deine Verdienste aus Tausenden von Jahren mit denen Du dich schmückst
 
Zurück
Oben