Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Job habt ihr/ Was verdient ihr?

Teilzeitarbeit in der Jugend ist der erste Schritt zur Altersarmut!
Auch wenn es in jungen Jahren so entfernt erscheint, so ist doch die Zeit im Ruhestand/Pension eine wichtige ud hoffentlich lange Phase des Lebens. Es wäre gut, wenn man im Alter für den Rest des Lebens nicht an der Armutsgrenze und am Existenzminimum herum grundelt. Was ist denn das für ein Leben?

Viele vergessen, dass die Rente eine Versicherungs- und keine Sozialleistung ist. Wie bei jeder anderen Versicherung gilt: Du bekommst, was du bezahlst! Wenn du nur kleine Beiträge einzahlst, wirst du auch nur kleine Leistungen erhalten. Wenn du es nicht schaffst, in jungen Jahren Eigentum zu schaffen, dann wirst du ein Leben lang Miete (die unkontrollierbar teurer wird) zahlen und die laufenden Lebenserhaltungskosten nur schwer aufbringen können. Aber zumindest hast du dann viel Freizeit. Die Frage ist nur - was tun mit der vielen Zeit, wenn du kein Geld hast?
niemand sollte in Deutschland noch etwas von der Rente erwarten. Wer kann sollte blos dort nichts einzahlen. Nicht ohne Grund meiden Politiker und Gutverdiener alles Staatliche...
 
Zurück
Oben